Jagdgäste und andere Überraschungen

Niemals etwas wichtiges aufs Auto Dach legen.
Ich habe es schon 3 mal geschafft das Sitzkissen auf dem Autodach liegen zu lassen und los zu fahren. Nach dem ersten Mal hab ich mich selbst ermahnt niemals mehr etwas auf's Dach zu legen. Von wegen, ich ärgere mich dann maßlos über mich selbst. PS: Sitzkissen jedes Mal wieder gefunden

Mein Wärmebild musst auch schonmal dran glaube. Bin mit einem Kollegen los und habe mein Wärmebildvorsatz in der Tasche und in der Hand (Merlin 42). Wir fahren ins Revier und beim abbiegen sage ich noch. Wo ist mein Gerät. Nachdem wir uns einig waren, das ich es eben noch in der Hand hatte blieb ich sofort stehen und wir durchsuchten das Auto. Nichts zu finden. Schweißgebadet den Weg wieder zurück gefahren und schon eine Geschichte für die Versicherungen am ausdenke, lag das Gerät auf einer Landstraße Mitten auf der Fahrbahn. Es muss bei circa 70KmH vom Dach gefallen sein. Gerät schnell aufgehoben und erstmal inspektiert. Äußerlich leichte Schrammen aber sonst nichts bei durchgucken zu erkenne. Ein sofort gemacht Probeschuss ergab auch keine Treffpunktabweichung. Auch wenn ich viele Probleme mit diesem Gerät hatte hat es diese Tortour ohne Probleme überstanden.

Ich habe es schon 3 mal geschafft das Sitzkissen auf dem Autodach liegen zu lassen und los zu fahren. Nach dem ersten Mal hab ich mich selbst ermahnt niemals mehr etwas auf's Dach zu legen. Von wegen, ich ärgere mich dann maßlos über mich selbst. PS: Sitzkissen jedes Mal wieder gefunden
Dinge auf´s Autodach legen ist des Teufels. Hat mich zweimal erwischt. Einmal hat mich beim Bremsen das Händi überholt und einmal hab ich den Autoschlüssel auf dem Dach liegen lassen. Der ist zum Glück liegen geblieben. Es war stockdunkle Nacht, ich hab mich am Parkplatz vom Sportplatz an/umgezogen, fahre zum Sitz und dort startet die Ablaufroutine. Schlüssel in die rechte Hosentasche, Partonenetui in die Jackentasche uswuswusw. Aber kein Schlüssel. Er muß aber da sein, sonst wäre die Karre ja nicht gefahren.... Auf dem Dach.... Nicht auszumalen, wenn der in der Dunkelheit Flügel bekommen hätte....

mir fällt ein, früher gerne Dinge aufs Dach gelegt zu haben.
inklusive hektischer Suchaktionen und bei Bremsmanöver die Front Runterrutschenden Teilen von Einkäufen..

bis vor etwa 5 Jahren, seitdem habe ich den Jimny mit Dachgepäckträger...
der hält instinktiv davon ab, da was zwischenzuquetschen..

Neulich hatt ich auch ein lustiges Erlebnis, das aber nur am Rande mit der Jagd zu tun hat.

Ich hatte mir den Wecker für den Morgenansitz gestellt. In der Nacht bin ich dann mal wach geworden und musste Pieseln. Wie ich aufm Pott hock, fällt mir ein, dass ich den aktuellen Akkustand der WBK nicht wusste. Also kurz vor die Haustür und die WBK eingeschalten. Akku bei 80% etwa, also alles gut. Wie ich grad wieder ausschalten will, kommt der Nachbar aus seinem Haus und läuft über die Straße. Kein Licht, aber hey, ich hab ja ne WBK in der Hand.
In der einen Hand hält er ne Kippe, sein Hund springt auch um ihn rum, die die linke Hand fummelt am Hosenstall, gleich drauf ist ein deutlich rot leuchtender Bogen vor dem Kollegen zu sehen...😳😳😳🙈🙈:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Da brunzt doch der Nachbar mal einfach so in den angrenzenden Wald. Ich kann mir das Lachen grad so verkneifen, will ich doch unerkannt bleiben. Ich find noch die Fotofunktion an der WBK, aber ich weiß bis heut nicht, wie ich die Bilder von selbiger runter bekomm. Vielleicht muss ich da doch noch mal in der Bedienungsanleitung nachschauen...

Nachspiel:
Der Morgenansitz bleibt erfolglos. Abends versuch ich es doch noch mal auf Ansitz. Auf dem Weg ins Revier kommt der Nachbar wieder mit seinem Hund aus dem Haus und ich halt für ein kurzes Pläuschchen. Du gehts auf Jagd? Ich ja, Versuch aber rechne mir nicht viel aus, man sieht ja nicht mehr viel bei dem hohen Gras usw. dann komm ich auf die WBK und was man da so alles sieht, z.B. auch wer nachts um halb 2 in der Früh noch so mit seinem Hund zum Pieseln in den Wald geht und dass das ein dummer Hund sein muss, wenn man dem erst zeigen muss, wie man in den Wald pieselt. Da fällt bei, Kollegen der Groschen und er hat Spontansonnenbrand am Kopf. Dann lachen wir beide und er wünscht mir viel Erfolg beim Jagen (Worauf hin ich sichtlich zusammengezuckt bin) und er dann doch das richtige Wort findet: "Ahhh, Waidmannsheil, Waidmannsheil natürlich!"
Anderthalb oder 2 Stunden später komm ich heim und hab zwei Überläufer dabei. Wegen mir darf der jede Nacht in den Straßengraben brunzen...

Zum Thema Dinge aufs Dach legen: Letztens kleine abendliche Pirsch bzw. Ansitz im neuen Revier, das derzeit praktisch noch keine Ansitzeinrichtungen aufweist. Also neben Pirschstock noch den kleinen Ansitzstuhl mitgenommen. Am Ende des Abends komme ich ans Auto und "parke" Pirschstock und Ansitzstuhl auf dem Heckträger, um die BBF in den Waffenhalter auf der Rückbank zu schieben. 25 Minuten und ca. 20 km später finde ich Stock und Stuhl unversehrt im Heckträger wieder. 😅

Was ist so ungewöhnlich an der Sache? Mach ich doch auch regelmässig, und nicht nur in stockdunkler Nacht ;)
Du bist aus Österreich, oder???
Also bei uns haben wir inzwischen Toiletten IM Haus und da ist es schon ungewöhnlich, dass man zum brunzen vor die Haustür geht. Vielleicht erreicht Euch diese technische Innovation auch noch. (Tu felix Austria...) :cool:

Andererseits: es war schon Zufall, dass ich ausgerechnet in diesem Moment mit der WBK in der Haustür steh. Damit hat der Nachbar auch nicht gerechnet...

Neulich hatt ich auch ein lustiges Erlebnis, das aber nur am Rande mit der Jagd zu tun hat.

Ich hatte mir den Wecker für den Morgenansitz gestellt. In der Nacht bin ich dann mal wach geworden und musste Pieseln. Wie ich aufm Pott hock, fällt mir ein, dass ich den aktuellen Akkustand der WBK nicht wusste. Also kurz vor die Haustür und die WBK eingeschalten. Akku bei 80% etwa, also alles gut. Wie ich grad wieder ausschalten will, kommt der Nachbar aus seinem Haus und läuft über die Straße. Kein Licht, aber hey, ich hab ja ne WBK in der Hand.
In der einen Hand hält er ne Kippe, sein Hund springt auch um ihn rum, die die linke Hand fummelt am Hosenstall, gleich drauf ist ein deutlich rot leuchtender Bogen vor dem Kollegen zu sehen...😳😳😳🙈🙈:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Da brunzt doch der Nachbar mal einfach so in den angrenzenden Wald.
Ach ich hatte mal nen Nachbarsjungen, der war damals vielleicht so 16 Jahre, der hat seine Mutter regelmäßig in die Blumenbeete im Vorgarten geschifft. Aber nicht nur wenn er nach Hause kam, nein manchmal ging die Haustüre auf, am hellichten Tag, kam der Kerl raus, Blick links rechts und dann Wasser Marsch!
Hätte halt auch mal nach oben auf unseren Balkon schauen sollen.
Meine Frau und ich nennen ihn auch heute nur noch "Hecken bronzer".

Du bist aus Österreich, oder???
Also bei uns haben wir inzwischen Toiletten IM Haus und da ist es schon ungewöhnlich, dass man zum brunzen vor die Haustür geht. Vielleicht erreicht Euch diese technische Innovation auch noch. (Tu felix Austria...) :cool:

Andererseits: es war schon Zufall, dass ich ausgerechnet in diesem Moment mit der WBK in der Haustür steh. Damit hat der Nachbar auch nicht gerechnet...
Sind halt sogenannte Schluchtensch….. 😂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
178
Oben