Horrido zusammen,
mit den Murmeln habe ich auch so meine "Erfahrungen"....
Vor ca zwei Wochen Nachts vom Ansitz ans Auto zurück. Das Lederetui (ist noch von Opa !!), Schlüssel und die leere Flasche vom ISO-Drink aufs Dach vom Auto gelegt, weil ich die Ansitzhosen (bin bekennende Frostbeule) ausgezogen habe.
Danach die Hose ins Auto und die Waffe auf die Rückbank gelegt, WBK an den Strom und ne neue Flasche ISO vom Rücksitz in den Flaschanhalter.
Da die letzten 5 Stunden nichts kam, was ich hätte erlegen können, habe ich noch ne "Gummipirsch" durchs Revier gemacht. Aber auch da nirgends ne Sau....
Zuhause dann mit allem, was mit muss, ins Haus rein. Jacke an die Gaderobe, Schuhe aus und dann erst mal die Waffe in den einen Schrank und die Murmeln in den anderen Schrank.
Nur, der Griff in die Hosentaschen war ohne Erfolg!! Mist, wo sind die Murmeln...
"Die hattest Du doch aufs Dach gelegt, wie du die Hosen ausgezogen hast. Mist vergessen die Murmeln in die "normale" Jagdhose zu packen! Hoffendlich sind die gleich, und nicht erst bei der "Gummipirsch" vom Dach gefallen." So meine Gedanken...
Voller Panik nur schnell die Waffe weg, Schuhe und Jacke wieder an, Stirnlampe an und auf den Kopp und ans Auto. Wie ich am Auto bin, sehe ich das Etui. Es lag immer noch da, wo ich es beim Ausziehen der Ansitzhosen hingelegt hatte
Die Löcher, von den Steinen, die mir vom Herz gefallen sind, habe ich dann die nächsten Tage in der Garage verfüllt
Wenn das Etui nicht auf dem Auto oder in der Nähe vom "Parkplatz" gelegen hätten, hätte ich ein Problem gehabt! Dann hätte ich einige KM zu Fuß durch die Nacht laufen müssen und die Murmeln suchen müssen. Immer in der Hoffnung, das niemand die Murmeln findet...
Seit dem werden die Murmeln gleich in die Brusttasche vom Jagdhemd gesteckt. Und auch der kleine Knopf an der Brusttasche wird zugemacht
Schönen Vatertag Euch allen....
RedNose