Jagdgäste und andere Überraschungen

Horrido zusammen,

mit den Murmeln habe ich auch so meine "Erfahrungen"....

Vor ca zwei Wochen Nachts vom Ansitz ans Auto zurück. Das Lederetui (ist noch von Opa !!), Schlüssel und die leere Flasche vom ISO-Drink aufs Dach vom Auto gelegt, weil ich die Ansitzhosen (bin bekennende Frostbeule) ausgezogen habe.

Danach die Hose ins Auto und die Waffe auf die Rückbank gelegt, WBK an den Strom und ne neue Flasche ISO vom Rücksitz in den Flaschanhalter.
Da die letzten 5 Stunden nichts kam, was ich hätte erlegen können, habe ich noch ne "Gummipirsch" durchs Revier gemacht. Aber auch da nirgends ne Sau....

Zuhause dann mit allem, was mit muss, ins Haus rein. Jacke an die Gaderobe, Schuhe aus und dann erst mal die Waffe in den einen Schrank und die Murmeln in den anderen Schrank.

Nur, der Griff in die Hosentaschen war ohne Erfolg!! Mist, wo sind die Murmeln...
"Die hattest Du doch aufs Dach gelegt, wie du die Hosen ausgezogen hast. Mist vergessen die Murmeln in die "normale" Jagdhose zu packen! Hoffendlich sind die gleich, und nicht erst bei der "Gummipirsch" vom Dach gefallen." So meine Gedanken...

Voller Panik nur schnell die Waffe weg, Schuhe und Jacke wieder an, Stirnlampe an und auf den Kopp und ans Auto. Wie ich am Auto bin, sehe ich das Etui. Es lag immer noch da, wo ich es beim Ausziehen der Ansitzhosen hingelegt hatte🙌

Die Löcher, von den Steinen, die mir vom Herz gefallen sind, habe ich dann die nächsten Tage in der Garage verfüllt :ROFLMAO:

Wenn das Etui nicht auf dem Auto oder in der Nähe vom "Parkplatz" gelegen hätten, hätte ich ein Problem gehabt! Dann hätte ich einige KM zu Fuß durch die Nacht laufen müssen und die Murmeln suchen müssen. Immer in der Hoffnung, das niemand die Murmeln findet...

Seit dem werden die Murmeln gleich in die Brusttasche vom Jagdhemd gesteckt. Und auch der kleine Knopf an der Brusttasche wird zugemacht :)

Schönen Vatertag Euch allen....

RedNose

Tja,

Heute erste Station im Revier Kamera aufgehängt, an einer der eher unzugänglicheren Stellen, höher Bewuchs, ca 100m im Wald drin.

Komm zurück zum Jimny und finde meinen Schlüssel nicht mehr.
Ist mir noch nie passiert, ich habe noch nie einen Schlüssel verloren.
Alles abgesucht, Schritte in den Wald zurück verfolgt und noch Mal alles abgegangen, nichts. Auch auf der WBK nichts zu finden.

Toll.

Frau angerufen. Die nutzt aus, dass Sohnemann bei Schwiegermutter überbahctet und pennt noch, geht nicht ans Telefon :-/

Was mach ich?
Mittlerweile such ich 40 Minuten.
Mach mich schon auf den Fußweg Retour, das sind zum Glück nur ca 3km, und werfe noch Mal einen letzten verzweifelten Blick ins hohe Gras.

Da sehe ich tatsächlich den kleinen schwarzen Schlüssel im halben Meter hohen Gras blitzen!!

Ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung, wie mir der 5m vom Auto aus der Hose fallen konnte, aber was war ich froh, den wieder zu haben...
Als ebenso leidgeprüfter Jimny-Schlüsselverlierer, den tatsächlich dann nicht zu finden war, ein kleiner Tipp:

Mach einen BLAUEN Schlüsselanhänger dran, den findest du immer in Wald, Wiese und Feld.
Andere Farben nicht...

Noch besser rosa. Und lang. Ich hab son Filzband dran, das ist sehr hilfreich beim Orten, egal wo.
Ich habe überall ein chipolo Anhänger dran.
Am Auto-Motorradschlüssel , jagdetui, EC Karte und mein Smartphone finde ich indem ich 2x auf den chipolo klicke. Falls das Smartphone verloren geht finde ich es am Tablet von Zuhause 😁. Naja und Munition ist immer in der Jagdtasche oder in der Waffe. Niemals etwas wichtiges aufs Auto Dach legen.

Mein Auto Schlüssel ist in der Hosentasche und muss dank Keylessgo nie aus der Hosentasche
Und zu dem Patronenetui, Munition aus dem Schrank, Magazin geladen und ab in die Schafttasche....
Entölen, fällt bei der Stainless flach, weil sie gar nicht eingeölt war.

Gibt für alles eine Lösung...

Tja,

Heute erste Station im Revier Kamera aufgehängt, an einer der eher unzugänglicheren Stellen, höher Bewuchs, ca 100m im Wald drin.

Komm zurück zum Jimny und finde meinen Schlüssel nicht mehr.
Ist mir noch nie passiert, ich habe noch nie einen Schlüssel verloren.
Alles abgesucht, Schritte in den Wald zurück verfolgt und noch Mal alles abgegangen, nichts. Auch auf der WBK nichts zu finden.

Toll.

Frau angerufen. Die nutzt aus, dass Sohnemann bei Schwiegermutter überbahctet und pennt noch, geht nicht ans Telefon :-/

Was mach ich?
Mittlerweile such ich 40 Minuten.
Mach mich schon auf den Fußweg Retour, das sind zum Glück nur ca 3km, und werfe noch Mal einen letzten verzweifelten Blick ins hohe Gras.

Da sehe ich tatsächlich den kleinen schwarzen Schlüssel im halben Meter hohen Gras blitzen!!

Ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung, wie mir der 5m vom Auto aus der Hose fallen konnte, aber was war ich froh, den wieder zu haben...

Da zwei Freunde von mir ihren Schlüssel bei der Jagd verloren haben, einmal bei der Nachsuche mitten im Nirgendwo und ein anderer als Durchgehschütze bei der DJ im Schilf habe ich mir ein Apple Airtag besorgt für den Fall der Fälle.

Dafür habe ich es nach der Jagd einmal geschafft mein Handy auf dem Dach des Autos liegen zu lassen und es erst nach einigen Kilometern bemerkt, ich bin unglaublich froh in das teure, rutschfeste Silikoncase investiert zu haben, es lag trotz kurzer Fahrt auf der Autobahn noch auf dem Dach....

Ist mir noch nie passiert, ich nehme die Kanone aus dem Schrank und packe das zugehörige Etui ein. Waffe Glas und Munition an Mann, dann kann ich ins Auto einsteigen und losfahren

Vor einigen Jahren haben ich einen Kollegen, den ich zum Jagdschein überredet habe, mit zum Ansitz in unser Revier genommen.
War im Herbst und es hatte ordentlich geregnet, die Bankette waren voll mit Laub und demensprechend glatt wie Schmierseife. Ich hatte ihm extra gesagt sich mit seinem Hecktriebler auf keinen Fall mit allen 4 Reifen auf das Laub zu stellen sondern 2 Räder auf dem festen Weg zu belassen.

Wir hatten uns nach dem Ansitz am Revierausgang verabredet und wer kam und kam nicht - Mein Kollege.
Nachdem es später und später wurde, ich keinen Schuss gehört hatte und er keinen Handyempfang hatte bin ich dann zu seinem Sitz gefahren.
Dort ein Bild für die Götter, sein Auto hing quer zwischen den Bäumen und sah aus wie die Sau. Er hatte natürlich voll auf dem Banketten geparkt und beim "versuchten" losfahren ordentlich Gas gegeben. Vorwärts ist er nicht gekommen, dafür super seitwärts...
Das Rausziehen war auch nicht ganz einfach da er die Karre schön zwischen zwei Bäumen platziert hatte.
Hat ihn am Wochenende drauf ein fettes Steak gekostet.

M

Mitglied 21833

Guest
(…) Ich hatte ihm extra gesagt sich mit seinem Hecktriebler auf keinen Fall mit allen 4 Reifen auf das Laub zu stellen sondern 2 Räder auf dem festen Weg zu belassen.
(…)

Guter Tipp! Allerdings guckt man nach dem ersten Anfahrversuch mit einem offenen Differential unter Umständen trotzdem wie ein Eichhörnchen wenn’s blitzt… ich spreche aus Erfahrung! 😂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
247
Oben