Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
moin,
ob sich das Fernsehen, hier ZDF, davon was annimmt, bleibt abzuwarten.
Aber es hat sich was bewegt, das ist gut so
gruß
dorfler

So ist das. Die werden ganz überheblich antworten, da sie meinen sie hätten etwas "Tolles" vollbracht und geradezu in ein Wespennest gestochen. Aber sie sind gewarnt....:thumbup:
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
893
Nach dieser großen Resonanz erwartet der DJV, dass sich der ZDF-Fernsehrat im Mai mit den Protesten gegen „Jäger in der Falle“ beschäftigen wird. „Wir Jäger haben bisher keine befriedigende Antwort vom ZDF bekommen. Weder zur Petition selbst, noch gab es einen Vorschlag zur Richtigstellung.

Vorher wird es wohl keine Reaktion geben.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.001
Heute, mehrere Monate nachdem ich meine Beschwerde verfasst habe, erhalte ich diese (Standard-)Antwort vom ZDF-Fernsehrat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Beschwerde zur Sendung „planet e. – Jäger in der Falle“ vom 19.01.2014 ist bei der Geschäftsstelle des Fernsehrates eingegangen.

Da zu dieser Sendung zahlreiche Programmbeschwerden eingelegt worden sind, habe ich als Vorsitzender des Fernsehrates entsprechend den Verfahrensgrundsätzen zur Behandlung von Programmbeschwerden vom 25.02.2014 beschlossen, das Verfahren für Mehrfachbeschwerden anzuwenden.


  • Mehrfachbeschwerden sind Eingaben mit demselben Anliegen, die individuell abgefasst sind. Massenbeschwerden sind Eingaben in größerer Zahl mit demselben Anliegen, deren Text ganz oder im Wesentlichen übereinstimmt.
  • Bei Mehrfach- und Massenbeschwerden wird eine Beschwerde als Leitbeschwerde für die Bearbeitung geführt. Über die Anwendung dieses Verfahrens entscheidet der Vorsitzende des Fernsehrates.
  • Die übrigen eingehenden einzelnen Beschwerden werden nur noch gesammelt und zahlenmäßig erfasst. Der Fernsehrat erhält einen Hinweis, dass noch eine Anzahl X gleichgearteter Beschwerden eingegangen ist.
  • Nach Abschluss des Verfahrens sind alle Petenten über den Ausgang des Verfahrens zu informieren.
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
Ihre Beschwerde wurde nicht als Leitbeschwerde ausgewählt. Sie können sich jedoch auf der Homepage des Fernsehrates über das weitere Verfahren informieren: [url]http://ly.zdf.de/vY4/[/URL]
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
Dort ist eine Stellungnahme des Hauses zu den Beschwerdepunkten eingestellt. Ebenso werden Sie an dieser Stelle auch die Entscheidung des Fernsehrates zur Leitbeschwerde finden, sobald dieser darüber beraten hat.

Eine darüber hinausgehende individuelle Bearbeitung Ihrer Programmbeschwerde ist im Rahmen dieses Verfahrens nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ruprecht Polenz
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]_______________________________________

[FONT=Arial, sans-serif]ZDF[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Fernsehrat
55100 Mainz
Deutschland

Web:
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif][url]www.zdf.de[/FONT][/URL][FONT=Arial, sans-serif] und [/FONT][FONT=Arial, sans-serif][url]www.fernsehrat.zdf.de[/FONT][/URL][FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
[FONT=Arial, sans-serif]Mit dem Zweiten sieht man besser[/FONT]
[/FONT]
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.436
Ihre Beschwerde wurde nicht als Leitbeschwerde ausgewählt. Sie können sich jedoch auf der Homepage des Fernsehrates über das weitere Verfahren informieren: http://ly.zdf.de/vY4/
Den gleichen Schrieb erhielt ich heute ebenfalls. Leider muss ich feststellen, dass das Durchlesen des Eiertanzes, ( unter oben angegebenen Link) mit dessen Hilfe der Intendant das journalistische Machwerk rechtfertigt, mir den Blutdruck erheblich in die Höhe treibt. Selten habe ich einen solch hirnrissigen "Tinnef" gelesen, selten ein solch offensichtliches Flüchten davor, sich mit unseren Argumenten auseinanderzusetzen und selten eine solch dümmliche Wiederholung dessen, was die Macher der Sendung auch behaupten.
Traurig ist, dass man Intendant beim ZDF werden kann, wenn man so abgrundtief dämlich ist, dass man nicht mal "Fäkaljournalismus" als solchen erkennt, wenn man bis zum Halse darin steht.
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Ich habe das auch per Email bekommen und mich heftigst geärgert und dann 8 Stunden im Web recherchiert inkl. Bundesanzeiger, um die dortigen Bilanzen der UL-Firmen einzusehen.

Hier das Ergebnis:

ZDF Intendant Dr. Thomas Bellut hat entweder noch nie etwas vom Internet gehört oder er ist mit den Jagdgegnern verbandelt. Die Art und Weise, wie er den Beitrag verteidigt, ist das Gegenteil von objektiv:

“Einige Zuschriften werfen dem Film vor, dass einer der Protagonisten Mitglied einer dubiosen Sekte und schon deshalb nicht glaubwürdig sei. In keinem einzelnen Fall konnte diese Behauptung auch auf Nachfrage durch die Redaktion bewiesen oder auch nur im Ansatz belegt werden.”


Im Gegensatz zu Dr. Bellut und seinen ZDF-Mitarbeiter kann ich googeln und recherchieren. Das Ergebnis von einem Tag Recherche sieht man hier: http://wp.me/p2Ff8N-jn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.190
Bellut ist Chef einer der größten, vom Staat mit Waffengewalt zwangsfinanzierten Lügen- und Manipulationsargenturen. Daß er nur ein Lügner sein kann, steht in seiner Stellenbeschreibung.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das Video weiter unten finde ich viel besser, da geht es um die Zensur im öffendlich rechtlichen und zwar um genau das verlinkte Video.
Derjenige der den als Interviewpartner eingeladen hat, wurde bestimmt wegen schlechter Recherche entlassen.
Komisch finde ich, dass keiner die Nazikeule auspackt in den Kommentaren!
Es zeigt aber auch, daß Integration funktionieren kann, wenn der Wille dazu da ist.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.350
Ich habe das auch per Email bekommen und mich heftigst geärgert und dann 8 Stunden im Web recherchiert inkl. Bundesanzeiger, um die dortigen Bilanzen der UL-Firmen einzusehen.

Hier das Ergebnis:

ZDF Intendant Dr. Thomas Bellut hat entweder noch nie etwas vom Internet gehört oder er ist mit den Jagdgegnern verbandelt. Die Art und Weise, wie er den Beitrag verteidigt, ist das Gegenteil von objektiv:

“Einige Zuschriften werfen dem Film vor, dass einer der Protagonisten Mitglied einer dubiosen Sekte und schon deshalb nicht glaubwürdig sei. In keinem einzelnen Fall konnte diese Behauptung auch auf Nachfrage durch die Redaktion bewiesen oder auch nur im Ansatz belegt werden.”


Im Gegensatz zu Dr. Bellut und seinen ZDF-Mitarbeiter kann ich googeln und recherchieren. Das Ergebnis von einem Tag Recherche sieht man hier:http://wp.me/p2Ff8N-jn

Wenn dem so ist,handelt es sich hier um einen der größten politischen Skandale der letzten Jahre. Da sollte man mal weiter nachbohren !!!
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Eine gleichlautende eMAil erhielt ich ebenfalls am 04.04..

Was passiert jetzt? Ich hab mich niocht lange aufgeregt und auch nir kurz nachgeschaut werdenn so im, fensehrat sitzt. Wikipedia sagt:

" Nach § 21 des ZDF-Staatsvertrages setzt sich der Fernsehrat aus 77 Mitgliedern zusammen, nämlich:


Was wird da wohl bei rauskommen:
Vertreter zu 1-3: Sind Politiker, noch Fragen?
Vertreter zu 4-5: Von denen erwarte ich schon lange kein Rückgrat mehr
Vertreter zu 6: Um Antisemitismus gehts hier nicht, der Rest interessiert nicht.

Von den weiteren Vertretern weiter unten bei Wiki rede ich da gar nicht, aber besser als oben wirds nicht.

Das Problem ist doch das unserer Volks- und Interessenvertreter schon lange nicht mehr (überhaupt schon mal?) das Volk vertreten und wenn Interessen, dann nur die eigenen und die der genehmen Klientel.

Der Intendant bleibt, der Redakteur wird gedeckt, die Beschwerdeführer mit blabla abgefiedelt.

Womit ich in keiner Weise den Erfolg der Petition oder der Beschwerden schmälern will, dass man sich damit befasst ist ein großartiger Erfolg, vielleicht hat der öffentlich-rechtliche Funktionsträger danach zumindest eine Ahnung, dass man es halt nicht mit jedem machen kann und beim nächsten mal (und das wird sicher kommen) vielleicht ein bisschen genauer überlegt ob man seine oder anderer Leute Lügen ungefiltert senden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Internetpetition gegen das ZDF steht -Zwischenfazit!

Guten Mittag allseits,

ich poste "In Sachen ZDF" mal einen kurzen Zwischenstand in allen mir erreichbaren Foren:
Auch ich habe in der Zwischenzeit meine 11-seitige Beschwerde versandt und bereits in dieser darauf hingewiesen, dass ich auf die standartisierte Antwort des Intendanten schon aus Umweltschutzgründen gerne verzichte, weil ich sie für nicht ausreichend halte.

Auch ich bekam dann die (verständlicherweise) ebenfalls standartisierte Antwort des Vorsitzendenden des Fernsehrates, auch darauf habe ich bereits reagiert. Ich habe möglichst kurz das Antwortschreiben des Intendanten (hoffentlich) fundiert kritisiert und darum gebeten, trotz der Anwendung des Masseverfahrens im weiteren Verlauf zumindest die Ausführungen der ausführlich begründeten Beschwerden einer genaueren Betrachtung zu unterziehen und diese eben nicht in der Masse untergehen zu lassen.

Zur Stunde findet im ZDF die Chefredaktionskonferenz statt, auch dort werden die Beschwerden Thema sein. Die zuständigen Aussschüsse des Fernsehrates tagen Mitte Mai -spätestens dann wissen wir alle mehr.

Zwei Dinge möchte ich anmerken, eine davon auch sehr deutlich:

1) Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Unterstützern der Petition an sich und der Sache selbst. Damit meine ich zwar auch die "reinen Unterschriftler", vor allem aber diejenigen, die mit echtem Herzblut bei der Sache waren. Diejenigen, die geteilt haben, die aktiv waren, die teilweise unter großen Anstrengungen und sogar auf eigene Kosten gesammelt haben. Diejenigen, die sich in Hegeringen oder Stammtischen zu Wort gemeldet und die Sache vorgestellt, die mit verschiedenen Presseorganen Kontakt hergestellt haben, den Admins der Foren und Gruppen, mit denen die Zusammerarbeit hervorragend geklappt hat. Diejenigen, die mich und andere mit Dank, vielerlei Aufmunterungen und Hunderten von Emails oder Anrufen weiter motiviert haben.
Auf Verbandsseite ausdrücklich auch dem DJV für seine hier hervorragende Arbeit, den LJVs, den Vereinen und Kreisgruppen, die Sonderabende zu diesem Thema veranstaltet oder mir sogar die Gelegenheit zur eigenen Vorsprache gegeben haben und noch immer geben.
Besonders bedanke ich mich auch bei meinen "rechten Händen": namentlich bei Jörg Schürhoff für seine hervorragende Marketingarbeit bezüglich der Petitionsseite und aller Flyer, Plakate und Internetaktionen des DJV. Und bei meinen Zuarbeitern aus den "UGs", die mir bei der Erstellung der eigentlichen Beschwerde viel Arbeit abgenommen haben.
WIR haben dafür immerhin den Ehrenpreis für Naturschutz der Jägervereinigung Oberhessen bekommen, da kann jeder ein bißchen drauf stolz sein.

2) Ich bin unabhängig von dem, was nun tatsächlich bei der Beschwerde selbst herauskommt, der festen Überzeugung, dass die ganze Aktion eine teilweise erhebliche Signalwirkung nach außen UND innen hatte.
Wir haben gezeigt, dass wir uns nicht verstecken, uns nicht alles gefallen lassen, dass wir sehr gute Leute in unseren Reihen haben. Und wir haben uns selbst gezeigt, dass wir eben nicht schicksalsergeben teilnahmslos herumsitzen und Trübsal ins Jagdhorn blasen müssen: schon die ellenlange Dankesaufzählung deutet an, wer wir sind und was wir können -wenn wir nur wollen und wenn wir machen, wenn jeder sich etwas sucht, wo er sich einbringen kann!

Und weil ich es gerade wieder ein paar Mal lesen musste, sage ich deshalb in aller Deutlichkeit: Ich verbitte mir ausdrücklich jedwedes jämmerliches Rumgeheule, es "habe doch alles wieder nichts gebracht", am besten noch verbunden mit "das wusste ich doch vorher und habe deshalb selber gar nicht mitgemacht"!
Doch, hat es. Und zwar sicher nach außen, vor allem aber innen: nämlich bei denen, die nicht heulen und jammern, sondern den Schwung nutzen und den Schuß eben doch gehört haben. Und vor denen ziehe ich meine Hut, vor denen habe ich Respekt.

Sorry, wenn das jetzt zu lang wurde, aber das sind meine momentanen Two Cents.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
618
Oben