Guten Morgen,
ich glaube wie meine Vorschreiber, dass Du die Zielrichtung der Gesprächsrunde nicht genau erfasst hast. Es ging nie darum, Sinn oder Unsinn von Jagd, Pro oder Contra zu diskutieren -spätestens dann nicht, als alle eingeladenen "Gegner", inkl dem ZDF, abgesagt hatten.
Dass ich einen Bertram Quadt oder einen Heiko Hornung nicht von der Notwendigkeit der Jagd überzeugen oder mir ein Hartwig Fischer nicht beibringen muss, ich habe irgendwo in Bestände eingreifen, ist doch sonnenklarest, um mal einen gekünstelten Superlativ zu benutzen: eindeutiger geht es eigentlich ehrlich gesagt kaum.
Es ging, wie schon aus dem Titel und der Anmoderation ersichtlich, um die Jagd in den heutigen Medien, um eine Standortbestimmung, um Ideen für die Zukunft, um Vermeidungsstrategien, um eigene Alltagsaktionen zugunsten der Jagd an sich. Um eine Gesprächsrunde, aus der ein Zuschauer im Idealfall etwas mitnehmen, Anregungen erhalten kann, vielleicht auch Hinweise, was die Verbände in Zukunft machen werden oder der Einzelne jeden Tag machen kann.
Und das haben die Beteiligten recht vernünftig hinbekommen, wie ich finde.