Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Geht doch! :biggrin::thumbup::cheers: Großen Dank an Max Götzfried ohne dem das ganze wohl kaum ins rollen gekommen wäre!
Über 70 Tausend! Mit solch einer Zahl kann man was bewegen. Weiter so ohne wenn und aber! :roll::biggrin:
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Sodele :biggrin:
Eben noch 14 Listen hochgeladen. :cool:

Nachdem ich Samstag beim Zettel einsammeln wieder hören musste: "Bringt doch eh`nix" konnte ich mir ein:"...mehr als hier nur große Reden zu schwingen" nicht verkneifen. :no:
Mein Dank an Max für die Arbeit und alle Unterstützer.
Wir brauchen nur etwas Übung in diesen Dingen, dann klappt das schon ! ;-)
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Zeichnung beendet. 72.297 Unterschriften, davon 58.586 aus Deutschland. :thumbup:

Danke an Max Götzfried für die gute Arbeit und die Initiierung! Jetzt heißt es am Ball bleiben und das gute Ergebnis sinnvoll verwerten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
72297 zu 58586.Das ist erstmal ein großer ERSTER Erfolg. Aber man sollte die Zahlen auch mal analysieren !!!Von unserem Hegering kam bislang nix,obwohl ich weiß,daß da Einige gezeichnet haben,viele,die es wußten oder gesagt bekamen,finde ich nicht in den Wohnorten wieder,weder mit Klarnamen oder handschriftlich. Nicht wenige ,der mir bekannten Zunftgenossen, haben Listen mit Unterschriften gesammelt und an den DJV geschickt oder hochgeladen.Dabei viele Nichtjäger.Ähnliches liest man in den Foren. Eine Menge Jägerinnen und Jäger haben sich da sehr engagiert.Es fällt schwer einzuschätzen,wieviel deutsche Waidfrauen u. Weidmänner denn nun wirklich gezeichnet haben. Sicher ist nur eines,da gibts noch viel zu tun und in diesem Sinne sollten die KJV und Hegeringleiter beauftragt werden,die Petition und ihr Ergebnis vor Ort nachzubearbeiten !!! Nutzen wir die Gelegenheit !
Dank an Max !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Max ich gratuliere dir! Über 70k sind schon ne Menge!
Danke an alle die Mitgeholfen haben dass es so ein Erfolg wurde!

Vor allem hoffe ich, dass dadurch ein Netzwerk entstanden ist das auch bei anderen Anlässen schnell wieder angezapft werden kann und somit das nächste Mal noch mehr Leute erreicht werden!

Übrigens: hier auch eine Umfrage, die man vermutlich unterstützen sollte, allein schon weil sie auch so "tendenziell" gestellt wurde (3 Punkte gegen die Jagd, nur einer dafür):
http://www.derwesten.de/region/privatmann-laesst-jagd-auf-seinem-boden-verbieten-id9103213.html
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Vor allem hoffe ich, dass dadurch ein Netzwerk entstanden ist das auch bei anderen Anlässen schnell wieder angezapft werden kann und somit das nächste Mal noch mehr Leute erreicht werden!

Ja; und es werden dadurch die Aktionsformen geübt und "eingeschliffen", die wir noch brauchen werden.


Übrigens: hier auch eine Umfrage, die man vermutlich unterstützen sollte, allein schon weil sie auch so "tendenziell" gestellt wurde (3 Punkte gegen die Jagd, nur einer dafür):
http://www.derwesten.de/region/privatmann-laesst-jagd-auf-seinem-boden-verbieten-id9103213.html

Abgestimmt (und weitergesagt)!
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
Schön, dass die Petition gezogen hat, aber ich komme nicht umhin ein wenig Wasser in den Wein zu schütten.

Wirklich interessant sind nur die Petenten aus Deutschland, also 58.586. Nach DJV-Handbuch 2014 gibt es 361.557 Jäger in Deutschland, daraus folgt, dass nur 16,2 Prozent der Jäger sich an der Petition beteiligt haben, also andersherum nur etwa jeder sechste.

Und das bei einer Aktion, die keinerlei Aufwand bedeutet - keine Anreise zur Demo, nicht im Regen rumstehen, nicht von Gegendemonstranten beschimft werden und zur Not ging es sogar ganz anonym . . .

Die Jägerschaft ist nicht Kampagnenfähig!

Auch die Verteilung der Petenten in Deutschland spricht Bände.

Schade, aber ich fürchte die kommenden Schlachten können wir bei dem Rückhalt getrost verloren geben. Es bleibt uns immerhin die Erinnerung an vermeintlich bessere Zeiten und das Wehklagen über die schlechte, ungerechte Welt.
Was glaubt Ihr wieviele Unterstützer wir mobilisieren können, wenn es hart auf hart geht, wenn die Unterstützung Mühe macht?

Vieleicht haben wir ja Glück und es findet sich eine Führungspeson, die in der Lage ist die Truppen zu sammeln und erfolgreich in die Schlacht oder die Schlachten zu führen, aber die Chancen stehen nicht zum Besten.

Der Untergang kam schleichend über lange Zeit, jeder der ihn hätte sehen wollen hätte ihn auch sehen können . . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Rundrum ein Erfolg.:thumbup:
Umso mehr ein Erfolg - weil Schwächen aufgezeigt wurden.
Für die eigene Kreisgruppe kann ich sagen, eine interessante Lehre gezogen zu haben - man wird schlicht belogen.....

Versagt hat weitenteils die untere Führungsebene. (Kreisgruppen)

Zur Teilnahmemotivation schlage ich deshalb vor, beim nächsten mal den Petitionstext um folgendes zu ergänzen:

Nach der Zeichnungsfrist wird unter allen Teilnehmern der Abschuss eines 1.er Hirsches, die Drückjagdteilnahme mit freier Büchse auf alle vorkommenden Schalenwildarten ohne Begrenzung und ein Gamsabschuss in einem edlen Bergrevier verlost....

Dann gehen die Zahlen durch die Decke, wetten ...... :p;-):bye:



.... aber jetzt Spaß ohne ....

Ich hoffe Max Götzfried hält uns auf dem laufenden.
Viel Erfolg bei den folgenden Schritten !!!! :thumbup:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Die Jägerschaft ist nicht Kampagnenfähig!

Das würde ich so nicht sagen. Sie LERNT es gerade. Und ich denke das Ergebnis ist für "Anfänger" absolut bemerkenswert. Wenn wir darauf aufbauen wird sie es vielleicht bald sein!

Wirf nicht die Flinte ins Korn nur weil du im Moment unzufrieden mit dem Ergebnis bist, sie es als Chance das nächste Mal noch mehr draus zu machen!

Ich mache das nun zum 2. Mal und tat mit dieses Mal schon deutlich leichter Leute zu erreichen, weil ich einfach z.B. die E-Mailverteiler schon hatte (und seit dem letzten Mal kontinuierlich ausgebaut habe) usw. Anderen wird es gleich gehen und so erreichst du jedes Mal mehr Leute in immer kürzerer Zeit!

Positiv denken und vor allem AKTIV BLEIBEN!

Dann klappt das auch ;)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Apropos aktiv bleiben mir sind auf der Hohen Jagd in Salzburg ein paar Sachen aufgefallen, wie man den "Auftritt der Petition" noch verbessern könnte und so höchstwahrscheinlich mehr Unterschriften einholen kann. Ich hab keine Ahnung an wen ich mich da wenden soll - wenn wer einen Anprechpartner für mich weiß (ev. auch bei anderen Messen - da könnten gleiche Faktoren eine Rolle gespielt haben) bitte immer her mit den Infos (ich kanns auch hier posten, weiß aber nicht ob es dann die richtigen Leute erreicht oder nur alle anderen langweilt)

Danke!
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
...Wirklich interessant sind nur die Petenten aus Deutschland, also 58.586. Nach DJV-Handbuch 2014 gibt es 361.557 Jäger in Deutschland, daraus folgt, dass nur 16,2 Prozent der Jäger sich an der Petition beteiligt haben, also andersherum nur etwa jeder sechste

Nanana. Ich wusste gar nicht, dass Sauerländer so sauertöpfisch sein können...

Ich habe es an anderer Stelle schon dargelegt: Man darf nicht von der Gesamtzahl der JS-Inhaber ausgehen, sondern von der Zahl der Aktiven. Sonst müsste der ADAC auch 80 Millionen Mitglieder haben, weil es so viele Führerscheine gibt. Diese Rechnung funktioniert nicht. Wenn ich mir als Anhaltspunkt die Zahl der verkauften Jägerzeitschriften vornehme, dann komme ich auf 120.000 aktive Jäger, wie schon mal vorgerechnet. Und da sind 70.000 Unterschriften eine gewaltige Menge. Vergleicht das einfach mal mit den Zahlen anderer Petitionen. Es ist ein Riesenerfolg!

Schließt nicht aus, dass noch vieles zu lernen und zu verbessern ist.
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
Hut ab.
Nach der leichten Flaute hatte ich nicht gedacht, daß die 50k kommen.
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Man, man, man,
ich kann es bald nicht mehr hören, wie dieser Erfolg kleingeredet wird.

Es sind nur 16,2 %...
Da muss mehr kommen....
Wir sind nicht Kampagnenfähig...
usw.

Schaut euch mal die Gegenpetition an. Keine 3.000 Unterschriften....
Bei locker einer Millionen Mitglieder von Peta,Bund,Nabu uvm.

Die kochen auch nur mit Wasser, verkaufen es aber besser als Wein und zerfleischen sich nicht.
Zeigt mir eine Petition der Naturschutzjünger die auch nur annähernd unseren Zuspruch hatte:14:

Wir müssen jetzt alles daran setzten, das dieser Erfolg auch medienwirksam ausgenutzt wird.

Schreibt es auf die Homepages eurer Vereine und seid stolz drauf.

Die Jagd lebt und wir haben das geschaft, was uns kaum jemand zugetraut hat.

Und das Beste... es wurde von NUR EINEM aus unseren Reihen angestoßen!

Danke Max und allzeit WaidmannsHeil

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
190
Oben