Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

A

anonym

Guest
Wenn ich mir Deine Zeilen aufmerksam durchlese, könnte ich meinen, dass Du einer der Hegeringleiter bist, die sich zuwenig GEBAUCHPINSELT fühlen, härter gesagt, denen zuwenig in den Allerwertesten gekrochen wurde, und die von sich aus kein Urteilsvermögen geschweige denn Fachkompetenz besitzen.

Keine Sorge, bin kein Hegeringleiter. Sehe nur, wie viel Arbeit sich wenige machen, und wie viel Krittelei genau von denen kommt, die nie mehr tun als ab und zu auf einer Veranstaltung auftauchen. Sobald man aber helfende Hände sucht, werden die lautesten "Kritiker" plötzlich erstaunlich stumm.

Natürlich ist das Sammeln von Unterschriften mit Arbeit verbunden, natürlich ist die Abarbeitung der gesammelten Unterschriften auch wieder mit Arbeit verbunden.

Eben. Und welche Mithilfe hast Du angeboten? Unterschriftslisten erstellen und drucken, paar Kurz-Infos zusammenstellen und danach unterschriebene Listen versenden kann man auch, wenn man nicht selbst zur Versammlung kommen kann.

PS: Und eines sei noch gesagt: Zitate mutwillig abzukürzen,

da war nichts mutwillig. Du hättest auch was tun können, auch wenn du an dem Abend keine Zeit hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Und wer da pennt, faul ist, blöd, vergeßlich, gehört ausgewechselt bei den nächsten Wahlen.

Au ja. Und jeder schreit sofort "hier", wenn es solch wichtige Ämter zu verteilen gibt... weil die ja so furchtbar attraktiv sind. :no:

Das merkt man daran, dass es bei den ganzen Wahlen so unglaublich viele Kandidaten gibt...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Man darf aber auch nicht vergessen, dass von den 370000 Jagdscheininhabern 50000 nur gerne schießen und weiter 200000 keine oder nur bescheidene Erfahrung mit dem Internet oder anderen modernen Medien haben. Die Zahlen sind natürlich nur geschätzt und enstammen keiner Statisik. Diese beiden Gruppen sollte man nur nicht vergessen wenn man von beschämend spricht, denn die machen sicherlich mehr als 50% aus.

Waidmannsheil Lucas
 
A

anonym

Guest
Au ja. Und jeder schreit sofort "hier", wenn es solch wichtige Ämter zu verteilen gibt... weil die ja so furchtbar attraktiv sind. :no:

Das merkt man daran, dass es bei den ganzen Wahlen so unglaublich viele Kandidaten gibt...

Darum geht es hier im Kontext aber nicht, oder willste einen neuen Thread mit neuem Thema aufmachen? Es geht darum, dass jemand dämlich genug ist, eine wichtige Sache nicht erkennen zu können und Du hier stellvertretend für solche den Knall noch nicht gehört habende Nullen eine Lanze zu brechen versuchst.
 
A

anonym

Guest
Es geht darum, dass jemand dämlich genug ist, eine wichtige Sache nicht erkennen zu können und Du hier stellvertretend für solche den Knall noch nicht gehört habende Nullen eine Lanze zu brechen versuchst.

À propos: Wie viele Unterschriften hast Du eingesammelt?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Beschämend?! Blödsinn! Das ist ein unglaublicher Erfolg. Insbesondere wenn man die konservative Klientel berücksichtigt- die eben zu weiten Teilen nicht aus der Internet und Social Media Ecke kommen.

Meine Güte, das manche immer wieder ein Haar in der Suppe finden, schlimm. Aber Hauptsache was negatives gepostet.
 
A

anonym

Guest
À propos: Wie viele Unterschriften hast Du eingesammelt?

Lenk mit deinem unsinnigen inhaltslosen off topic Geschwätz und den immanenten Beschuldigungen nicht andauernd hier vom Thema ab, es reicht. Wer lesen kann, der weiß auch, was ich tu. Weit mehr als Du, und auf einem weitaus höheren Niveau. Im übrigen im Saarland, und die haben sich bekanntlich in hohem Umfang an dieser Petition beteiligt, auch Teile meiner Familie. Aber das spielt hier keine Rolle, wo es um eine Petition und einen unfähigen HR-Leiter geht, der dir vermutlich in nichts nachsteht oder der du möglicherweise sogar selber bist. Dein Sermon hier wird jetzt langsam unerträglich.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Bevor sich die hier schreibenden Jäger gegenseitig beharken - bitte denkt dran, was der Grund für diesen Thread ist und warum das ganze überhaupt notwendig geworden ist - richtig, es geht gegen die Jagd, und deswegen ist es notwendig, hier an einem Strang zu ziehen und sich nicht gegenseitig anzugiften...
Bitte haltet euch alle dran, damit der Faden offen bleibt.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
edit

Ich empfehle die Lektüre des Artikels zur Meinungsfreiheit im GG.

Ich bin froh, dass die Petition zustande gekommen ist und sehe keinen Sinn darin Spekulationen darüber anzustellen, ob der gemeinte Hegeringleiter oder das nicht auf der Versammlung erschienene Hegeringmitglied der größere "Esel" ist, ob überhaupt einer von beiden ein "Esel" ist.

Wozu diese Ferndiagnosen gut sind, bleibt mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Aug 2013
Beiträge
25
Naja, so hunderprozentig zufrieden bin ich auch nicht.

Ich habe heute auch meine Listen eingescannt, sie lagen seit beginn der Zeichnugsfrist aus (abzüglich der ersten 3-4Tage)

Unteranderem waren 15 Unterschriften auf Listen die in einem Schützenheim bei einem Schießstand für Schwarzpulverschützen, Nitroschützen und Jäger (welche vornehmlich wegen den Tontauben immer reichlich anwesend sind) auslagen.
Außerdem hing das Infoblatt mit den Abreißzetteln am Schwarzen Brett.

Von den 15 Unterschriften waren 12 von Schwarzpulverschützen und 3 von Jägern (mir alle namentlich bekannt), von den Abrisszetteln fehlte einer!!!! :sad:

Ich weiß nicht wie viele der Kameraden im Internet gezeichnet haben und ich finde die gut 70.000 auch spitze, aber diese einseitige Verteilung der Unterschriften begeistert mich nicht sonderlich. :no:
 
A

anonym

Guest
Wozu diese Ferndiagnosen gut sind, bleibt mir schleierhaft.

Ich empfehle die Lektüre des Artikels zur Meinungsfreiheit im GG.

Im übrigen hat das nichts mit Ferndiagnosen zu tun, wenn man ausbleibende, aber für jeden Heini sonst ersichtlich notwendige Handlungen negativ bewertet.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.211
Von meiner Seite aus ein super Danke an den Initiator und auch an alle die mitgeholfen haben so eine stattliche Anzahl zusammenzubekommen. Gerade an die Sympathisanten auch nochmals Respekt und Danke für die Teilnahme.
wie jede Sache gibt es verschiedenen Meinungen: gerade daß sich soviele Nicht-Jäger angeschlossen haben zeigt, daß es Menschen gibt die eine solche "Berichterstattung" durchaus differenziert sehen können und auch ihre Meinung kundtun, auch wenn sie nicht direkt von der Sache betroffen sind.
Die ganze Sache ist aus der Basis gewachsen und sollte offiziellen Verbänden / Vertretungen zu denken geben: warum ist nur ein Bruchteil der "300.000 Jagdscheininhaber" wie manche in Pressemitteilungen verlautet hier mobilisiert worden ? Ist es die Tatsache daß viele nicht davon gewußt haben (auch in der WuH war es eine kleine Notiz, ich hoffe aber über die Aktion wird in mehr als nur einer Seite berichtet) oder sind viele dabei die sich denken "das wird schon vorübergehen"....
Hier wäre mir ein Interview lieber als irgendein Funktionär
Oder ist es einfach nur eine technische Tatsache daß viele von der Möglichkeit einer Online Petition nicht wissen und wie man sie handhabt ?
Gerade daß viele Sportschützen sich hier solidarisieren zeigt wie dort schon eine Sensibilität in dingen wie Waffen, Jagd vorherrscht.... Ich denke daß man die Kameraden bei ähnlichen nicht im Regen stehen lassen darf....
Und es zeigt wie hoch noch das Potential sein kann, wenn die Jagd richtig vermittelt an Außenstehende gebracht werden kann... Da hat es jeder jeden Tag in der Hand.. Fängt beim Gruß auf dem Feldweg an...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Ich sehe die Petition auch als Erfolg, Dank an Max Götzfried für sein Engagement!
Jetzt kommts darauf an, was man aus dem Schwung macht - findet sich eine aktive Communitiy, die ihre Anliegen bündeln kann oder bleibt man im KleinKlein der üblichen Auseinandersetzungen hängen, wie sich ja beinahe täglich und idealtypisch im WuH-Forum erleben lässt.
Ich bin gespannt und für weitere Aktivitäten bereit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
389
Oben