Was kann man mit einer Mitgliederstruktur anfangen, die nur Leistungen konsumieren möchte?
Hegeringe sind freiwillige Veranstaltungen und auf die Aktivitäten ihrer Mitglieder angewiesen. Wenn da nicht mehr kommt als irgend ein Link und der Anspruch, ein Hegeringleiter möge sich gefälligst ins Thema einarbeiten, Listen anhand der Vorgaben anfertigen, drucken, unterschreiben lassen, die Jägerschaft zum Mitmachen motivieren, wieder einsammeln, sich drum kümmern wo die hin müssen, versenden, und das zusätzlich zur anderen Arbeit.... Und das aufgrund eines Mitglieds, das sich nicht mal genug engagiert um in der Jahresversammlung aufzutauchen...
Sorry, aber die Funktionsträger sind keine Bediensteten, die auf Zuruf losrödeln müssen.
Sehr geehrter User Horri-do!
Eine Mitgliederstruktur, die sich engagiert, wie man hier drin nachlesen kann, sollte auch "von Oben" Unterstützung bekommen. Alle Vereine haben eines gemeinsam: Man ist dort freiwillig Mitglied, sonst wäre es kein Verein, sondern irgendein Zwangsverband.
Wenn ich mir Deine Zeilen aufmerksam durchlese, könnte ich meinen, dass Du einer der Hegeringleiter bist, die sich zuwenig GEBAUCHPINSELT fühlen, härter gesagt, denen zuwenig in den Allerwertesten gekrochen wurde, und die von sich aus kein Urteilsvermögen geschweige denn Fachkompetenz besitzen. Natürlich ist das Sammeln von Unterschriften mit Arbeit verbunden, natürlich ist die Abarbeitung der gesammelten Unterschriften auch wieder mit Arbeit verbunden.
Und wenn ich mir ansehe, wie viel so mancher getan hat, der kein Funktionär ist, dann bin ich stolz auf diese Waidkameraden und ebenso auf ihr Engagement.
Funktionär sollte zumindest im entferntesten etwas mit funktionieren zu tun haben. Das beleidigte Leberwurst-Syndrom ist fehl am Platz und sollte schlimmstenfalls unter Beiziehung eines entsprechenden Arztes kuriert werden.
:evil:
WMH
HD
PS: Und eines sei noch gesagt: Zitate mutwillig abzukürzen, wenn es darum geht, dass einer von uns zu seiner Familie steht und nicht auf einer Versammlung auftauchen konnte, finde ich nicht nur fies, sondern sogar vorsätzlich schändlich. Und das dann noch als fehlendes Engagement abzuqualifizieren, tja, welch Geistes Kind muss man sein, um soetwas nicht zu verstehen, wenn da jemand schreibt: "Ich selber konnte leider nicht an der Hegeringsversammlung teilnehmen, hatte Kinderdienst, sonst hätte ich mir den noch zur Seite genommen."