Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

A

anonym

Guest
moin,
ich bin Traurig... vor ca 3 Wochen haben ich einem Vorstandsmitglied entspr. Links der Petition und der Sendung gemailt.
Er ist durchaus ein junger Kerl der mit einem PC umgehen kann.
Er wollte dann und Punkt Sechs oder Sieben : "Verschiedenes" die Sendung vom ZDF ansprechen und dementsprechend Listen
der Petion rumreichen lassen...
Und was war nun Freitag: NIchts, Null , Nada

Das finde ich schon seltsam, ehrlich geagt. Erst ankündigen und dann unter den Tisch fallen lassen? Man muss ja nicht zwingend dafür sein, aber das ist schon komisch. Würde ich mir an Deiner Stelle auch mal erklären lassen!

---- FAST 70.000 -13 Stunden noch...!

Es werden eifrig Listen hochgeladen ! Da kommt noch Einiges.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

A

anonym

Guest
,

Und was war nun Freitag: NIchts, Null , Nada
Ich selber konnte leider nicht an der Hegeringsversammlung teilnehmen,

Was kann man mit einer Mitgliederstruktur anfangen, die nur Leistungen konsumieren möchte?

Hegeringe sind freiwillige Veranstaltungen und auf die Aktivitäten ihrer Mitglieder angewiesen. Wenn da nicht mehr kommt als irgend ein Link und der Anspruch, ein Hegeringleiter möge sich gefälligst ins Thema einarbeiten, Listen anhand der Vorgaben anfertigen, drucken, unterschreiben lassen, die Jägerschaft zum Mitmachen motivieren, wieder einsammeln, sich drum kümmern wo die hin müssen, versenden, und das zusätzlich zur anderen Arbeit.... Und das aufgrund eines Mitglieds, das sich nicht mal genug engagiert um in der Jahresversammlung aufzutauchen...

Sorry, aber die Funktionsträger sind keine Bediensteten, die auf Zuruf losrödeln müssen.

Moin!

Hegeringe sind freiwillige Veranstaltungen und auf die Aktivitäten ihrer Mitglieder angewiesen. Wenn da nicht mehr kommt als irgend ein Link und der Anspruch, ein Hegeringleiter möge sich gefälligst ins Thema einarbeiten, Listen anhand der Vorgaben anfertigen, drucken, unterschreiben lassen, die Jägerschaft zum Mitmachen motivieren, wieder einsammeln, sich drum kümmern wo die hin müssen, versenden, und das zusätzlich zur anderen Arbeit.... Und das aufgrund eines Mitglieds, das sich nicht mal genug engagiert um in der Jahresversammlung aufzutauchen...

Sorry, aber die Funktionsträger sind keine Bediensteten, die auf Zuruf losrödeln müssen.

Doch, in bischen schon und deshalb ist das zu billig jetzt den @dorfler dafür anzumachen. Immerhin hat da jemand so viel Initiative gezeigt, dass er seinen HR-Leiter angesprochen und auf ein Problem hingewiesen hat. Und wennd er sagt "ja, kümmere ich mich drum" muss man sich auch darauf verlassen können, das das so passiert, sonst nimmt der HRL seinen Job nicht ernst. Das weiss man jetzt und beim nächsten Mal haben halt 3 Leute was vorbereitet und in einem Jahr schmeisst der Typ hin ... :roll:
Und: auch unsere Versammlungen sind manchmal so knapp terminiert, dass ich da nur sagen kann: "sorry, bin berufstätig, ohne 4 - 6 Wochen Vorlauf geht garnichts."

Viele Grüße

Joe

@Horrido: Naja, so ein riesen Aufwand ist das jetzt nicht. Außerdem kann man ja nicht von einem Einzelnen reden, wenn sowohl DJV und LJV (nicht seit gestern) dazu auffordern die Petition zu unterschreiben. Zumal ein Vorstand so etwas auch organisieren kann.
Habe auch mit unserem Hegeringsvorstand gesprochen und darum gebeten das auf der Versammlung zu verbreiten. Mail hinterhergeschickt als Gesprächszusammenfassung mit allen Links inklusive Beschreibung und eine Liste der Unterzeichner im Ort. Es wurde leider erst gegen Ende erwähnt und ging ein wenig unter.
Besser ist es natürlich persönlich zu erscheinen und die Unterschriften mit Bögen einzusammeln.

Was kann man mit einer Mitgliederstruktur anfangen, die nur Leistungen konsumieren möchte?

Aha, wer sagt Dir dass es im vorliegenden Fall wie von Dir geschildert gelaufen ist?

Und wofür, wenn nicht auch für derart wichtige Fragen, sind die Funktionsträger dann da?

DAS hätte ich jetzt doch gern mal erklärt!

A

anonym

Guest

Diese Ansicht ist so falsch wie die gegenteilige, dass sie sofort losrödeln müssen. Aber sie haben sich wegen bestimmter Dinge wählen lassen und haben dann auch stante pede was zu tun, wenns wirklich um die Wurscht geht. Hier geht es zweifellos um die Wurscht, da gibt es gar keine Frage. Und wer da pennt, faul ist, blöd, vergeßlich, gehört ausgewechselt bei den nächsten Wahlen. Wir alle tun was an der Front, ich war demonstrieren, habe mich letztes Jahr mit qualitativ hochwertigem Beitrag an der EU-Umfrage beteiligt, an Petitionen für legales Waffenrecht, nicht nur hier an der Petition, prüfe jedes Jahr mehrere hundert Jagdschein- und Falknerscheinanwärter, produziere die also mit, etc. etc. pp., und das erwarte ich wenigstens ansatzweise auch von einem Hegeringfuzzi, wenn ersichtlich ist, dass wir alle Kräfte brauchen. Wer da nicht sofort losrödelt, der/die sollte einsehen, dass er/sie der falsche Mann/die falsche Frau auf dem Platz ist.

A

anonym

Guest

Sehr geehrter User Horri-do!

Eine Mitgliederstruktur, die sich engagiert, wie man hier drin nachlesen kann, sollte auch "von Oben" Unterstützung bekommen. Alle Vereine haben eines gemeinsam: Man ist dort freiwillig Mitglied, sonst wäre es kein Verein, sondern irgendein Zwangsverband.

Wenn ich mir Deine Zeilen aufmerksam durchlese, könnte ich meinen, dass Du einer der Hegeringleiter bist, die sich zuwenig GEBAUCHPINSELT fühlen, härter gesagt, denen zuwenig in den Allerwertesten gekrochen wurde, und die von sich aus kein Urteilsvermögen geschweige denn Fachkompetenz besitzen. Natürlich ist das Sammeln von Unterschriften mit Arbeit verbunden, natürlich ist die Abarbeitung der gesammelten Unterschriften auch wieder mit Arbeit verbunden.

Und wenn ich mir ansehe, wie viel so mancher getan hat, der kein Funktionär ist, dann bin ich stolz auf diese Waidkameraden und ebenso auf ihr Engagement.

Funktionär sollte zumindest im entferntesten etwas mit funktionieren zu tun haben. Das beleidigte Leberwurst-Syndrom ist fehl am Platz und sollte schlimmstenfalls unter Beiziehung eines entsprechenden Arztes kuriert werden.

:evil:

WMH
HD

PS: Und eines sei noch gesagt: Zitate mutwillig abzukürzen, wenn es darum geht, dass einer von uns zu seiner Familie steht und nicht auf einer Versammlung auftauchen konnte, finde ich nicht nur fies, sondern sogar vorsätzlich schändlich. Und das dann noch als fehlendes Engagement abzuqualifizieren, tja, welch Geistes Kind muss man sein, um soetwas nicht zu verstehen, wenn da jemand schreibt: "Ich selber konnte leider nicht an der Hegeringsversammlung teilnehmen, hatte Kinderdienst, sonst hätte ich mir den noch zur Seite genommen."

A

anonym

Guest
A

anonym

Guest
Wer sagt, dass der betroffene Hegeringleiter das als "wichtiges" Thema qualifizierte?

Der LJV bzw. andere LJV, die Mitglieder und das eigene Denkvermögen. Hat man letzteres nicht, wie hier ganz offensichtlich, gehört man nicht mehr wiedergewählt bzw. braucht man sich auch gar nicht mehr wählen zu lassen. Leute, die nur das eigene Ego aufpolieren wollen gehören da nicht hin.

Und wer nicht erkennt, dass eine zu dem Zeitpunkt über 50000er und jetzt schon 70000er Petition in eigener Sache nicht wichtig ist, der ist ein Voll*epp, bei dem ich sogar die Geschäftsfähigkeit bezweifele.

Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland +- 370.000 Jagdscheininhaber geben soll, dann ist 70.000 echt beschämend...

A

anonym

Guest
Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland +- 370.000 Jagdscheininhaber geben soll, dann ist 70.000 echt beschämend...

Unsinn, es ist eine Revolution. Im übrigen sind die 70000 selbstverständlich vermutlich nichtmal hälftig JSInhaber. Aber es ist ein guter kräftiger Anfang und sicher kein Grund zur Beschämung.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
104
Oben