Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht so wie in den meisten etwas komplexeren Bereichen: die vollständige Information über einen Sachverhalt gibt es nicht oder nur bei einem geringen Teil der Bevölkerung. Dazu kommen, Lebenserfahrungen, soziales Umfeld, politische Grundorientierung etc.
Daraus wird dann eine Meinung. Mehrheiten führen nicht zwangsläufig zu richtigen Entscheidungen, in Autokratien gibt es allerdings zwangsläufig die Tendenz zu Fehlentscheidungen, Korruption, Rechtsbeugung. Also gibt es zur Demokratie keine ernsthafte Alternative.
Ich denke, dass im ländlichen Raum die Einstellung pro Jagd und Schützen und damit auch pro Waffen überwiegend positiv ist, jedenfalls nicht ablehnend. Im urbanen Millieu bin ich mir nicht so sicher, vermute aber, dass Jagd eher gleichgültig bis leicht positiv besetzt ist.
Unabhängig davon, wie schon CdB schrub, lassen sich Befragungen auch so manipulativ gestalten, dass man das Ergebnis steuert.
Ich sehe keine Alternative zur Abgeordnetenbeatmung und einer guten ÖArbeit. Da könnten sich die Jagdverbände sicher darauf verständigen. Dass man dem Einen Jagdverband eine Nähe zu den GRÜNEN nachsagt, wäre bei dieser Frage kein Nachteil...

Ich wette, dass ein HA Verbot und strengere Maßnahmen in einer Volksabstimmung in D. mit >60% angenommen würde.
Ich bin mir da nicht so sicher, das wäre wohl eine Volksabstimmung mit relativ wenig Beteiligung. Legaler Waffenbesitz ist bei vielen Deutschen so weit von der eigenen Lebensrealität weg dass er den meisten komplett egal ist und sie gar nicht zu dieser Abstimmung gehen würden.
Interessant wäre mal das Ergebnis einer Volksabstimmung auf folgende Frage: Sollte jeder deutsche ab 18 Jahren das Recht zum Waffenbesitz haben?
Da würden dann wohl auch etliche die im SPON und ZON Forum gegen Waffennarrenbesitzer hetzen heimlich ihr Kreuzchen bei "Ja" setzen :)

Warum fängt man nicht an Bögen, Armbrüste, Schleudern etc. zu verbieten oder nur auf Bedürfniss den Verkauf zu erlauben? Jeder "Prepper", die ja von vielen mit RB gleichgesetzt werden haben doch so ein Ding "angeblich" im Keller. Gibt es da Zahlen wieviele davon jährlich verkauft werden? Und was es da für Modelle gibt; Alter Schwede. Sogar die gibt es mittlerweile mit Magazin und RP-Visier.....

Warum fängt man nicht an Bögen, Armbrüste, Schleudern etc. zu verbieten oder nur auf Bedürfniss den Verkauf zu erlauben? Jeder "Prepper", die ja von vielen mit RB gleichgesetzt werden haben doch so ein Ding "angeblich" im Keller. Gibt es da Zahlen wieviele davon jährlich verkauft werden? Und was es da für Modelle gibt; Alter Schwede. Sogar die gibt es mittlerweile mit Magazin und RP-Visier.....
Und gern auch mit "Export-Kit" :)

Angeblich wurde das HA Verbot bereits bei einer Informationssitzung am 24.11. von allen Beteiligten außer dem Innenministerium abgelehnt, laut Twitter von Lars Winkelsdorf. Der Böhning war da wohl auch geladen.

Ein Hinweis warum es trotzdem wieder auf den Tisch kommt: Innere Sicherheit soll das große Thema der Kandidatin Faeser im hessischen Wahlkampf werden

Mein Bungalow werde ich jedenfalls umbenennen, von Hütte in Sommerschloß, oder zumindest Sommerresidenz, die Ruderjolle wird eine Yacht und die Segeljolle ein Einmastluxusschoner. Mal sehen wie ich das Waffenlager unterbringe, Küchenschublade reicht ja nicht mehr...

CdB
t470.jpg

Aha. wenn man den Dummfug mancher Journalisten nachplappert, weil es in den Kram passt.
Jagdschloss Weidmannsheil in Lobenstein

Gilt der Turm nun als Turm, als Bergfried oder als Obergeschoß? Als "Schloß" würde ich das Ding da jetzt nicht als allererstes bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
825
Oben