Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allen die hier noch starrsinnig weiter auf halbautomaten bestehen wollen, ihr seit fossile dino's. unsere kluge innenministerin will auch geheime chats überwachen lassen und wir haben ja jetzt gesehen wie wichtig das ist.

fiese reichsbürger verabreden sich da heimlich zum putsch mit ihren halbautomaten. es sollte jeder hier vorsichtig sein was er so absondert, die regierung läßt sich nicht auf der nase rum tanzen und das ist auch gut so.

Glaubst Du wirklich es interessiert einen der NULL mit Waffen zu tun hat? Und vor allem wird es ihn in irgendeiner Weise bei der nächsten Wahl beeinflussen?

Wenn ich ehrlich bin hab ich von Problemen die andere Nischen haben auch keine Ahnung.
So ist es, die Leute befassen sich damit gar nicht erst, da es sie nicht direkt betrifft. Sie bekommen in den Medien die Schlagzeilen mit und die sitzen.
So manipuliert man Menschen. Es gibt ja dafür direkt Experten, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, wie man jemanden ein kleines Pflänzchen in das Gehirn setzt und wie man es ordentlich bewässert, damit es ein richtiger Baum wird.
Dann hat man anschließend eine Mehrheit in der Bevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL
So ist es, die Leute befassen sich damit gar nicht erst, da es sie nicht direkt betrifft. Sie bekommen in den Medien die Schlagzeilen mit und die sitzen.
So manipuliert man Menschen. Es gibt ja dafür direkt Experten, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, wie man jemanden ein kleines Pflänzchen in das Gehirn setzt und wie man es ordentlich bewässert, damit es ein richtiger Baum wird.
Dann hat man anschließend eine Mehrheit in der Bevölkerung.
Genau so funktioniert das.

Siehe gendern, einige wenige mit guten Kenntnissen in Social Media etc. bestimmen wo Tamponautomaten hingehören.

allen die hier noch starrsinnig weiter auf halbautomaten bestehen wollen, ihr seit fossile dino's
fiese reichsbürger verabreden sich da heimlich zum putsch mit ihren halbautomaten.
🤣

Wenn ich das aktuelle "verbiiiieten" Geschrei im bekannten Politikflügel / Presse bei diesem Thema mal Revue passieren lassen mit den "Spitzen" wie "Handlangwaffe", "halbautomatischer Revolver" uvm., die mir von Presse und Funk, aber auch von Bekannten so über die Jahre dargeboten wurden, fällt vor allem wieder der eklatante Fachkräftemangel auf:

ich Stelle Mal die These auf:
alle, die jetzt im BT sitzen und fix verbieten wollen, bekommen einen Beutel mit 30 /40 Waffen vorgelegt, vom Wasserpistölchen bis Sturmgewehr von der Bunten Wehr.

und DANN sollen sie in 15 Minuten Revolver von Pistole, Flinte von Büchse, Repertierer von Automat, paar Kaliber benennen, Ballistik, was ganz grob passiert beim Schuss, Sicherungssysteme an den Waffen und den Unterschied von VOLL zu HALBautomat und Rückstoß und Gasdrucklader .
quasi ne kleine Sachkundeprüfung.

die geschätzten 10 Prozent, die sich dabei NICHT durch ihre Wissenslosigkeit bis auf die Knochen blamiert haben, bekommen dann die offiziellen Zahlen von Reichsbürgeranzahl, gemeldete Waffenbesitzer, Missbrauchszahlen und aktuelle Gesetze, die verhindern, dass kriminelle an sowas rankommen usw. vor die Augen gehalten....

Das spielt doch überhaupt keine Rolle, es gibt eben gewisse Menschen die am liebsten alles für sie Irrelevante verbieten würden, da ist dann etwas verbieten schon besser als nichts und Baustein für neue Verbote.

Solche Leute finde sich übrigens auf beiden Seiten im Bundestag. Was dem einen der Halbautomat ist dem anderen die Homoehe etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn erst mal alle Waffen verboten sind, dann interessiert das Verbot keinen Mensch mehr.
Dann heißt es wie bei dem was schon so alles verboten ist, ist ja eh verboten, dann können wir es auch richtig machen.
Sieht man ja gerade bei Drogen, sind auch verboten und werden fröhlich im ganzen Land verteilt.
Es gibt noch Waffen dann leben alle die hier sind schon lange nicht mehr und daran ändert auch keine Politik und auch sonst keiner was.
Ich muss immer lachen wenn ich von Verboten höre, egal bei was, wir haben keine Grenzen mehr und wollen dem Volk was verbieten.......
Man sollte froh sein das wir uns mit unseren legalen Waffen noch für Gesetze interessieren und uns ganz penibel an die bestehenden Gesetze halten.
Viele andere Gruppen halten sich ja schon lange nicht mehr an Gesetze wie man jeden Tag sehen und lesen kann.

wenn der private besitz von "halb und vollautomatischen lang und kurzwaffen" verboten wird dann müßten revolver mit double action schloß auch eingezogen werden, schießen praktisch halbautomatisch.
ich werde mal das innenministerium anschreiben, haben die vermutlich noch nicht auf dem schirm.

BAL

wenn der private besitz von "halb und vollautomatischen lang und kurzwaffen" verboten wird dann müßten revolver mit double action schloß auch eingezogen werden, schießen praktisch halbautomatisch.
ich werde mal das innenministerium anschreiben, haben die vermutlich noch nicht auf dem schirm.
Während der Waffensachkunde hast Du Dich wohl gerade auf 'ne Kreuzung geklebt ;)

Bei einer halbautomatischen Pistole wird durch einmaliges Betätigen des Abzugs der Schuss ausgelöst, die leere Hülse entfernt und (so im Magazin vorhanden) die nächste Patrone zugeführt. Das fett Markierte passiert ohne weiteres Zutun des Schützen.

Beim Revolver passiert das fett Markierte allein durch die Muskelkraft des Schützen, weshalb Revolver (zumindest in Deutschland) nicht als halbautomatischen Feuerwaffen gelten.

Unfassbar, was aktuell in der Politik los ist. Sollte es tatsächlich soweit kommen, wäre es praktisch das Ende des privaten Waffenbesitzes in Deutschland und das Ende vom Schießsport. Ich hoffe wirklich, dass die Verbände nun aufwachen und jetzt endlich Gas geben. Auch jeder Privatmann sollte nun loslegen, Briefe und Mails schreiben. Wir müssen diesen Mist unbedingt verhindern!

Ihr echaufiert euch über die Politik, als würde sie am Volk vorbeiregieren. Tun sie nicht, die Bevölkerungsmehrheit in D. ist klar gegen Waffenbesitz jeglicher Art.
Ich wette, dass ein HA Verbot und strengere Maßnahmen in einer Volksabstimmung in D. mit >60% angenommen würde.
Die Deutschen ziehen die Illusion von Sicherheit und Kontrolle realer Freiheit vor.
Da kommts halt aber auch darauf an, ob und wie informiert wird...

Bitte nicht ! Gerade hatte ich eine gute Ausrede, um die Glock gegen einen 629 auszutauschen…. ;-)

Von Waffenbesitz sind aktiv ca. 1 Mio Menschen betroffen,....
Das NWR listet ca. 1,54 Mio. Waffenbesitzer, die "ca." 5,4Mio. Waffen besitzen.
Problem zu allen anderen Interessengruppen in DE. Wir haben keine Lobby. "Wir" spendieren dem BIM nach Gesetzesänderung ja noch 2 Weißwürste, eine Brezn und ein Weißbier....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
461
Oben