Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.452
Nächster Vorstoß Faeser will eine 100 % Kontrolle aller Chats auch ohne jeden Anfangsverdacht…..

Der deutsche Untertan wird auch das hinnehmen….
Zumindest so einige Schulmassaker

hätten im Vorfeld verhindert werden können, wenn man ein Monitoring der asozialen Medien betrieben hätte.

Sowohl in den USA als auch in Deutschland.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Weißt du belegbar oder denkst du?
vermutlich meint er das deutsche Mädchen, das vor nem Jahr etwa mit dem einen Ami-amokläufer gechattet hat, der wenn ichs recht vermute, seine Oma? vorgab bereits erschossen zu haben und jetzt vorhabe in der Schule weiterzumachen...

Die wurde dann hier Wochen danach vom gericht verwarnt/Sozialstunden oder so, weil sie das nicht der hiesigen Polizei sofort beim Chat mit dem Ami gesteckt hatte, damit diese die US-Kollegen vor Ort informieren, damit die wiederum den Amoklauf verhindern oder abmildern, oder oder oder...

Ein Stück weit "Hätte Hätte Fahrradkette" und "hinterher hätten wirs alle anders gemacht"....
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Man kann natürlich auch auf Herrn Lindner oder Herrn Merz hoffen.

Es wird vermutlich exakt darauf rauslaufen. und Buschmann.

Man benötigt keine Glaskugel dazu, was jetzt passiert..

DIe bereits seit langem vorliegenden Pläne der (wiedermal) Verschärfung werden jetzt mit den Reichsbürger-ermittungen abgeglichen /angepasst/ munderecht aufbereitet und dann wird seitens der Absolut PRO Verbot tickenden bzw. weisungsgebundenen Sacharbeiter unter Faeser grade aktuell jetzt in diesen Tagen ein Katalog erstellt, der von dem rot geführten Innenministerium dem restlichen Ampel-volk vorgelegt wird.

Da stehen dann z.b. 10 "Vorschläge" drin, die von ROT und GRÜN mit Sicherheit ohne Wimpernzucken abgenickt werden.

Die FDP wird dann "werbewirksam" 2 oder 3 der Vorschläge "kassieren", das ganze wird uns als "Erfolg" verkauft, die restlichen 7 werden dann mit Regierungsmehrheit beschlossen.

so etwa Mengenbegrenzung, Kurzwaffe nur noch für extra nachzuweisendes Sonder-Bedürfnisse, Halbautomaten aus dem Verkehr....

Mit dem "Brauch ja keiner" Argument, das klappt ja selbst hier bei manchem Forums-Waidmann.

Damit ließe sich auch direkt noch viel mehr machen...
das Angeln verbieten, Tierquälerei...
oder Golfplätze, kostet nur Fläche...
oder der ganze Wassersport mit Motoren, bringt Unruhe und Dreck ins Wasser.
oder der ganze Rennsport, vom Go-Kart über Motorrad , Motorflug sowieso usw...kostet nur Sprit und Lärm
oder mehr Eigentum/Immobiliengröße/Hubraum haben, als das " die großen Vorsitzend*innen in Berlin" meinen , daß man braucht.
Tempolimit lässt sich damit auch "untermauern", denn "es muss ja keiner mit 160 fahren......"

oder oder oder......

und die von der FDP geblockten 3 Punkte, die kommen dann bei der nächsten Gelegenheit oder auch der nächsten Koalition OHNE FDP grad wieder auf die Agenda drauf und werden dann später durchgedrückt.

Und die Erfahrung zeigt leider:

"Es ist leichter, ein neues Gesetz zu VERHINDERN als hinterher sich das urprüngliche Recht ZURÜCKZUHOLEN"...wenn das Kind im Brunnen sitzt.

Sprich:
Bei einer- momentan eher fiktiven- Schwarz-gelben Koalition in der Zukunft werden die aller Erfahrung nach weitgehend nicht hingehen und sagen

"Tja, hat nicht wirklich viel gebracht, alle Nase lang zu verschärfen, wobei man auch nicht sagen kann, was wäre gewesen wenn wirs von anfang an so belassen hätten....
, ach komm, scheiss drauf, wir geben den Leuten das Waffenrecht von 1970 zurück, verschlanken und vereinfachen das drumherum und gucken mal weiter...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.567
Und die Erfahrung zeigt leider:

"Es ist leichter, ein neues Gesetz zu VERHINDERN als hinterher sich das urprüngliche Recht ZURÜCKZUHOLEN"...wenn das Kind im Brunnen sitzt.
Was weg ist, ist weg. Keine Regierung Deutschlands wird das in absehbarer Zeit wieder rückgängig machen. Im Grunde ist es Ironie, dass ja gerade eine Rot/Grüne Regierung vor 20 Jahren den Anscheinsmist gekippt hat und man damals geschafft hatte, das Bedürftnis für 2 SLBs als Grundausstattung beim Sportschützen zu verankern. Entweder wusste man nicht was man tut. Oder wüsste es genau..... Ist tippe aber eher auf Ersteres.
Wenn meine schönen KW meines Vaters oder von mir im Hochofen verschwunden sind, dann ist es auch sinnlos wieder irgendwann zurück zu rudern. Materielle und auch emotionale Werte sind unwiederbringlich vernichtet....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.153
Kurs machen und weiter trainieren. FMA (Pekiti-Tirsia, Armadong, LaMeCo Escrima, Kali Silat), Silat (Bukti Negara, Tongkat Silat, Silat Suffian Bela Diri, Langkah Empat, Silat Serak) , meinetwegen Krav Maga noch...
Aus Erfahrung und weil ich lange unterrichtet habe: Halbkönnen für hierbei nur darum dass einer sich überschätzt und noch übler zugerichtet wird im Ernstfall. So eine Kampfsportart beherrscht msn erst nach Jahren so weit dass man es im Ernstfall wirklich efektiv anwenden kann.

Aber ja allein die Übung kann das Selbstvertrauen stärken. Was dann im Ernstfall passieren würde…
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
689
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
9.003
Das mag ja sein, aber im Grundsatz hat sich an der Ansicht von Frau Roth sicher nichts geändert und die Aussage hat heute noch die gleiche Gültigkeit. Da spielt das Alter kaum eine Rolle. 🤷‍♂️
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Frau Roth in der aktuellen Politik keine Rolle mehr spielt und die Forderung schon 10 Jahre erhoben wird und es trotz einiger Amokläufe, die ja stets und gerne als Vorwand für eine Verschärfung benutzt werden, keinen "Fortschritt" gab. Es ist also noch nichts verloren, wenn man klug und entschieden tätig wird. @Mog73s Befürchtung zur Rolle der FDP ist sicher icht ganz aus der Luft gegriffen, hier gilt es anzusetzen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.077

"Bei der Razzia gegen die Reichsbürger-Gruppe vergangene Woche waren mehr als 90 Waffen gefunden worden: 15 scharfe Faustfeuerwaffen, 25 Langwaffen sowie Tausende Schuss Munition. Allerdings waren darunter weder automatische noch halbautomatische Waffen."

Hoffen wir mal auf Buschmann 😕
Auf einem Bild war auf jeden Fall ein G3-Klon und mehrere AR-15 zu sehen, das waren aber alles legale Sportwaffen. Das große Problem ist hier ja, es wird alles zusammengeschmissen und keiner weiß, was legale, was illegale, was SSW und was freie Waffen sind/waren. So kommt man auf schöne Bruttozahlen. Die Dienstwaffen der Polizisten wurden ja auch mitgezählt...

Bei den 25 Langwaffen könnten Softair, Luftgewehre etc dabei gewesen sein, wer weiss das so genau? Deko kommt bei dem Personenkreis ja auch immer gern in Frage.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.077
Operative Hektik ersetzt geistige Wndstille. Das ist nichts anderes bei Frau Fäser und ihrem Innenministerium.

Man kann das seit über 50 Jahren beim Waffengesetz nachlesen und nachvollziehen. Gab es eine anlassbezogene Verschärfung des Waffenrechts waren ruck zuck Mittel und Wege gefunden die Verschärfungen zu umgehen.

Seit 2 Jahrzehnten gibt es zu wenig Personal um Gesetze und Kontrollen umzusetzen und durchzuführen.

Ich lebe in einer Großstadt mit über 500000 Einwohnern in NRW. 2 mal im Jahr kommen die Absolventen der Polizeischulen und der Verwaltungsschulen( zum 01.04. & 01.10) in den Polizeidienst. Dazu gibt es hier immer ein schönes Gruppenfoto und einen netten Bericht in der lokalen Presse. Da kann man dann immer nachlesen, das die Zahl der Berufsanfänger nicht ausreicht um die Zahl der zur gleichen Zeit in Rente gehenden Beamten aufzufüllen. Eine Differenz von 15-20 Prozent sind keine Seltenheit. Steigende Anforderungen und Aufgaben und gleichzeitiger Personalabbau vertragen sich nicht, sondern sorgen für Schlamperei und eine überdurchschnittliche Fehlerquote.
Will man sich für A9, Stufe 1 in Großstädten von Ali Baba, Horst F. Müller und Jan Stibitzki an der Nase herumführen lassen? Da steht netto am Anfang des Monats bei einem jungen Kommissar halt ne 1 am Anfang auf dem Kontoauszug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.058
Man kann natürlich auch auf Herrn Lindner oder Herrn Merz hoffen.
Im Spiegel steht gerade, dass Herr Merz sich eine Verschärfung durchaus vorstellen kann.
Da würde ich also nicht so viel Hoffnung investieren.

 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Im Spiegel steht gerade, dass Herr Merz sich eine Verschärfung durchaus vorstellen kann.
Da würde ich also nicht so viel Hoffnung investieren.

Wundert mich nicht, wenn man bedenkt, dass die gesamten sinnfreien Waffenrechtsverschärfungen der letzten Jahre von Unions-geführten Innenministern umgesetzt wurden.
Schärft das Profil als Law & Order Partei
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Es war doch eingentlich klar, dass das Thema "halbautomatische Waffen" jetzt wieder auf den Tisch kommt.
Das ist ein "Lieblingskind" der Grünen, der EU und auch einiger Polizeigewerkschaften, wie wir vor kurzem noch in einer Doku sehen durften.

Man hat im Prinzip nur auf eine Gelegenheit gewartet das ganze wieder auf´s Tableau zu bringen.
Jetzt hat man einen und wird sehen wie weit man kommt, dass wird in der Hauptsache an der FDP liegen.

Ist natürlich reine Symbolpolitik, nichts wird dadurch sicherer aber man hat einen weiteren Sargnagel in den privaten Waffenbesitz eingeschlagen und das ist ja das eigentliche Ziel.

Im Spiegel steht gerade, dass Herr Merz sich eine Verschärfung durchaus vorstellen kann.
Da würde ich also nicht so viel Hoffnung investieren.

Da geht es ja in erster Linie darum zu verhinden, dass Verfassungsfeinde legal an Waffen kommen.
Nur, dass Gesetz sieht diese Regelung ja jetzt schon vor, was will man da verschärfen?

Wir leben in einem Rechtstaat und da kann man nicht einfach jeden Bürger überwachen. Wenn diese Gestalten sonst nicht auffällig waren und ihre verqueren Ansichten nur unter sich verbreitet haben, ist es nun mal verdammt schwer denen Habhaft werden zu können.

Das ist etwas das die Deutschen und eben auch die Politik nur schwer aushalten können, absolute Sicherheit gibt es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
685
Oben