immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.854
Und genau das sehe ich anders.
Wer auch immer hier an die Tür klopft sollte direkt eingespannt werden. Doch, man könnte die Leute zwingen Deutsch zu lernen, schlicht in dem man jegliche Bleibeperspektive daran knüpft, daß man sich integriert.
Alte Säcke die hier aufschlagen meucheln sich vielleicht untereinander. Terroranschläge verüben junge Leute. Und die müssen vom ersten Moment zu tun haben damit dumme Ideen keinen Boden finden. Unterkunft und Verpflegung, Bildungsniveau prüfen und dann los, jeh nachdem was fehlt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.626
Ihr redete hier über Sachen die nicht machtbar sind. Um alle Auffälligen auszuweisen ist schlicht kein Personalen den Ämtern (wenn man betrachtet was dafür alles gemacht werden muss). Vom Willen das zu tun eventuell mal abgesehen.

Hier mal ein Beispiel für die Richtung:

 
  • Haha
Reaktionen: VJS
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.217
Hier wird einiges vermischt.
Jemand, der Asyl beantragt und dessen Verfahren noch laeuft, sollte nicht arbeiten, denn frueher oder spaeter muss er ja das Land wieder verlassen.
Das ist durch das neue Asylpaket ziemlich aufgeweicht worden und je nachdem eine Ermessensentscheidung der Behoerde. Auch bei der Duldung, also Verfahren abgelehnt, Asylbewerber darf trotzdem bleiben, duerfen die meisten dann arbeiten.

Man hat vor 30 Jahren schon vorgeschlagen, dass Asylbewerber, genau aus den Gruenden der Selbstachtung, gemeinnuetzige Arbeiten verrichten sollen. Z.B. die Gruenanlagen pflegen, Strasse kehren, Graffiti entfernen - in Deutschland gibt es weiss Gott genug Baustellen dieser Art. Doch da hat genau der Arbeitskreis Asyl gegen gewettert, das waere unmenschlich. Denn die Gegenleistung fuer die Arbeit wurde nur gering entlohnt. Jedoch bekommen diese Menschen Sozialleistungen, die ebenfalls der Steuerzahler bereitstellt. Es waere eine Geste, davon etwas durch die Arbeitskraft zurueck zu geben.


Integration ist immer eine Bringschuld. Kann das aus eigener Erfahrung sagen. Das Land kann Sprachkurse bereit stellen und auch die Kirchengemeinden helfen mit Programmen zum Kennenlernen von Land und Kultur.
Aber man kann niemanden dazu zwingen. Der Wille muss von einem selbst kommen. Jemand, der sich konsequent weigert, die Sprache zu lernen, zeigt, wes Geistes Kind er ist.
Die Sprache ist das A und O zur Integration.

Ich sehe es hier bei den Ukrainern. Von 5, die ich insgesamt beschaeftigt habe und teilweise noch beschaeftige, haben es nur zwei geschafft, sich zu integrieren. Englisch gelernt, eine spitzenmaessige Einstellung zur Arbeit, puenktlich. Und beide haben sich von anderen Ukrainern entfernt. Denn diese leben nun in ihrer eigenen Blase, kommen keinen Schritt voran und bleiben in temporaeren Hilfsjobs.
Das Recht auf Asyl in seiner aktuellen Form ist ist ein Propagandamittel des kalten Krieges und gehört abgeschafft. Politisch verfolgt im Sinne des Erfinders unter den aktuellen illegalen Einwandernen kannst du in parts per Million messen. Dieses ganze Konstrukt ist völlig ausser Kontrolle. Deshalb sollten diese Leute als illegale Einwanderer behandelt werden, denn das sind sie.

Asyl sollte eine Ermessensentscheidung des Aufnahmelandes sein, ein Privileg, kein Recht oder Anspruch.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.350
Erinnert mich an das, was grad bei uns auf Arbeit los ist. Einmal hat man "oben" erkannt. Wir die wir für unsere Liegenschaften den Gebäudeunterhalt machen, machen keinen Gewinn. Und haben auch keine Einnahmen. Nach 30 Jahren Tätigkeit in diesem Bereich war ich erschüttert....
Und, die drei letzten Umstrukturierungen haben auch keine Einsparungen gebracht. Mein Kommentar in der Runde, echt? Jedesmal den Abteilungsnamen ändern und den alten Chef nach oben loben, einen neuen bekommen hat kein Geld eingespart? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Und so ist es hier auch. Hauptsache neuer Name, bei alten Problemen....
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.826
Das Recht auf Asyl in seiner aktuellen Form ist ist ein Propagandamittel des kalten Krieges und gehört abgeschafft.

Das nun wiederum sehr ich komplett anders. Das Asylrecht ist ein hohes Gut und sollte beibehalten werden.

Allerdings hast Du recht, wirklich politisch Verfolgte machen den kleinsten Teil aus. Ein großer Teil der Probleme bei uns entstehen daraus, dass das Asylrecht als Einwanderungsrecht "mißbraucht" wird. Ich denke, wir brauchen beides, ein Asylrecht und ein Einwanderungsgesetz mit klaren Kriterien. Da kann man dann durchaus auch Bedingungen wie das Erlernen der Sprache dran knüpfen.

Und nur der Vollständigkeit halber: Flüchtlinge aus der Ukraine erhalten kein Asyl sondern eine befristete Aufenthaltsbewilligung.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
ich kann es auch bald nicht mehr hören. Haben die nur Stroh in der Birne? Wer soll den kontrollieren, ob jemand ein Messer dabei hat oder nicht? Die sollen sich mal lieber um Abschiebungen etc. kümmern, das ist wesentlich sinnvoller, aber funktioniert ja auch nicht. Was funktioniert überhaupt noch, ach ja, große Reden schwingen, die eh keiner mehr hören will.
Schon nach geltendem Gesetz

darf auf Festen wie dem Solinger kein Messer mitgeführt werden, weitere Einschränkungen des Führens und Transportierens von Messern laufen ergo ins Leere.

Was gebraucht würde wäre dagegen einenNeufassung der Gesetze / Verordnungen, die der Polizei verdachtsunabhängige Kontrollen gestatten. Die Polizisten kennen ihre „Kunden“ schon ziemlich gut.

Aber dann quäkt es wieder aus dem bekannten politischen Farbspektrum „social profiling“ und was den Soziologen sonst noch so einfällt …

Mbogo
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
333
Was ich immer wieder feststelle ist diese Undankbarkeit der Syrer.
Da kommen nun die Amerikaner,Franzosen,Briten,Deutschen,Türken,Kanadier,Russen ,Israelis und einige mehr, bombardieren was das Zeug hält, um Assad an der Macht zu halten oder eben auch nicht, und was machen die ?
Machen sich zu Millionen auf den Weg in die Länder die das mit zu verantworten haben.
Am Ende sind 600.000 Tote zu beklagen und das Land erst recht komplett destabilisiert.
Vielleicht macht es manchmal Sinn sich über die Fluchtursachen Gedanken zu machen.
Irak,Syrien,Afghanistan und Lybien hören sich nicht wirklich nach westlicher Erfolgsgeschichte an...
Sollte die EU nun auch weiterhin mit Fischtrawlern den Westafrikanern die Lebensgrundlage entziehen, stehen die am Ende hier im Lidl und wir geben ihnen Geld um ihren eigenen Fisch zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
125
Das nun wiederum sehr ich komplett anders. Das Asylrecht ist ein hohes Gut und sollte beibehalten werden.
Was wir brauchen ist eine grüne 360° Wende. Abschaffung Asylrecht und das australische Einwanderungsmodell. Alles andere wird nur zerredet, torpediert und geht im Verwaltungsstrudel unter.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Na also wenn das Messer im Kofferraum verschlossen in einer Kiste liegt, dürfte das doch eigentlich in Ordnung sein. Holt man es da dann zweckgebunden heraus, führt man aus/mit berechtigtem Interesse...Tierschutz etc.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.217
Was ich immer wieder feststelle ist diese Undankbarkeit der Syrer.
Da kommen nun die Amerikaner,Franzosen,Briten,Deutschen,Türken,Kanadier,Russen ,Israelis und einige mehr, bombardieren was das Zeug hält, um Assad an der Macht zu halten oder eben auch nicht, und was machen die ?
Machen sich zu Millionen auf den Weg in die Länder die das mit zu verantworten haben.
Am Ende sind 600.000 Tote zu beklagen und das Land erst recht komplett destabilisiert.
Vielleicht macht es manchmal Sinn sich über die Fluchtursachen Gedanken zu machen.
Irak,Syrien,Afghanistan und Lybien hören sich nicht wirklich nach westlicher Erfolgsgeschichte an...
Sollte die EU nun auch weiterhin mit Fischtrawlern den Westafrikanern die Lebensgrundlage entziehen, stehen die am Ende hier im Lidl und wir geben ihnen Geld um ihren eigenen Fisch zu kaufen....
Erstaunlich eurozentrisch dein Weltbild.

Glaubst du, die Saudis und Iraner haben in Syrien nicht etwas mehr gezündelt als Deutschland? Und wieviele Flüchtlinge sind dort gelandet?

Und zu den Trawlern, chinesische Trawler sind jetzt auch nicht gerade als Sponsoren von Sea Sheapherd aufgefallen. Wieviele Migranten zieht es deshalb ins Reich der Mitte?

Und zu dem Bomben in Syrien, wäre sicher besser gewesen, man hätte den IS frei walten lassen. Bin sicher, dann hätten wir heute mehr Flüchtlinge. Für Lybier, von mir aus.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.515
Na also wenn das Messer im Kofferraum verschlossen in einer Kiste liegt, dürfte das doch eigentlich in Ordnung sein. Holt man es da dann zweckgebunden heraus, führt man aus/mit berechtigtem Interesse...Tierschutz etc.
Das kommt auf die genaue Formulierung an … P. 42 WaffG spricht zB schon jetzt von „Führen“.

Anlage 1 Abschnitt 2 Punkt 4 zum WaffG definiert „Führen“ bekanntermaßen wie folgt:

„4.
führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt,“

 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Ich kannte zu Messern bislang nur dies (habe aber in meinem Auto auch kein Platz für eine Werkzeugkiste, daher immer alles im Jagdrucksack und nur dabei, wenn es ins Revier geht):

"Das Führen von feststehenden Messern mit einer Klingenlänge über 12 Zentimetern, von Hieb- und Stoßwaffen sowie von einhändig feststellbaren Messern ist jedoch gesetzlich im Waffengesetz geregelt. Der Transport in einem verschlossenen Behältnis wird dabei nicht als Führen eingestuft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.854
Völlig untergegangen dabei, damit man in Zukunft Terroristen schneller finden kann soll der Verfassungsschutz gestärkt werden.
- V-Leute sollen in Zukunft von Richtern genehmigt werden, die haben ja sonst nichts zu tun.
- V-Leute dürfen nicht vorbestraft sein, findet man in den Mileus ja dutzendweise.
- Der Einsatz von V-Leuten soll zeitlich begrenzt werden.
Auf in eine schöne neue sichere Welt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
436
Oben