immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Was schlägst Du denn vor, wenn jemand mit der zerschlagenen Bierpulle auf Dich zukommt, einem Klappstuhl schwingend oder einem Spazierstock?

Ausweichen, freundlich ansprechen, wenn das nicht hilft: irimi, atemi, ... (muss man halt können) - oder weglaufen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.370
Ist 9mm auf annehmenden Messerstecher ausreichend?
Auch hier. Messer ist immer problematisch. Unter 10m auf dich zu muss man auch sehr geübt sein.

Mal ehrlich. In meiner Jugend. Auf der Realschule, so Ende der 80er, Anfang der 90er. Jeder hatte ein Messer. Bevorzugt ein Buttetfly. Schulspezl hatte immer ein Bowiemesser in der Jacke. Ab und zu eine von den damaligen mehrschüssigen Luftpistolen... Die "speziellen" ihre "Gasa".
Ich war da mit meinem Schweizer eher unter bewaffnet. Ist mir in den 4 Jahren irgend ein Vorfall mit dem Zeug an der Schule bekannt? Nein. Hatte ich Angst dass mich wer damit verletzten könnte? Nein.
Und heute? Wir führen solche Diskussionen. Darf man gar nicht drüber nachdenken....
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
221
Am Samstag ist Zoogeburtstag, da ist ein Taschenmesser mit 7cm Klinge, wäre also verboten, dabei, um den lieben Kleinen Kuchen und was weiß ich denn, zu schneiden. Und eben jene Kleinen laufen mit dem Schnitzmesser durchs Dorf u bauen Buden. Das gefährdet maximal die Finger des Schnitzers, niemand sonst.
Ein Messerverbot führt nicht zu mehr Sicherheit, aber zu mehr Politikverdrossenheit, und diese nutzt nur den Populisten und Rattenfängern von links- und rechsaußen.
Ich bin großer Fan der wehrhaften, liberalen Demokratie und habe große Angst, daß die liberale Demokratie irreparabel leidet, da zwei Parteien keine Lust haben, die Wehrhaftigkeit durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
177
Was schlägst Du denn vor, wenn jemand mit der zerschlagenen Bierpulle auf Dich zukommt, einem Klappstuhl schwingend oder einem Spazierstock?
Gute Frage, also gut hier die Antwort. Frau Faser hat letztens gesagt das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat. Also du bittest den Angreifer um eine kurze Auszeit, erklärst ihm was Frau Faser gesagt hat und teilst ihm mit das du jetzt die Polizei rufst. Ab jetzt wünsche ich dir viel Glück.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.552
Auch hier. Messer ist immer problematisch. Unter 10m auf dich zu muss man auch sehr geübt sein.

Mal ehrlich. In meiner Jugend. Auf der Realschule, so Ende der 80er, Anfang der 90er. Jeder hatte ein Messer. Bevorzugt ein Buttetfly. Schulspezl hatte immer ein Bowiemesser in der Jacke. Ab und zu eine von den damaligen mehrschüssigen Luftpistolen... Die "speziellen" ihre "Gasa".
Ich war da mit meinem Schweizer eher unter bewaffnet. Ist mir in den 4 Jahren irgend ein Vorfall mit dem Zeug an der Schule bekannt? Nein. Hatte ich Angst dass mich wer damit verletzten könnte? Nein.
Und heute? Wir führen solche Diskussionen. Darf man gar nicht drüber nachdenken....
Wir waren heute Vormittag kurz was einkaufen im Lidl. In der Nähe ist eine Schule und es waren viele Schüler im Laden. Einheimische Jugendliche waren nicht darunter. Überhaupt fühlten wir uns als Minderheit, denn wir verstanden keine der dort gesprochenen Sprachen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.370
Gute Frage, also gut hier die Antwort. Frau Faser hat letztens gesagt das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat. Also du bittest den Angreifer um eine kurze Auszeit, erklärst ihm was Frau Faser gesagt hat und teilst ihm mit das du jetzt die Polizei rufst. Ab jetzt wünsche ich dir viel Glück.
Genau so ist es. So stellt sich die Politik das vor. Und so wird sie es durchsetzen. Parallel dazu will man die Entwaffnung der Bürger. Mit so vielen Nebenkriegsschauplätzen wie möglich. Zuverlässigkeit, Halbautomaten, Waffenmengen, Messer....
Und morgen, wenn das alles durch ist. Dann findet sich übermorgen was neues.

Auf der anderen Seite. Heute irgendwo in der Online Presse. Kurz überflogen. Diskussion wegen der neuen Lager die sich für die Bw wegen des Ukrainekonflikts ergibt. Kann man Menschen das Töten beibringen....
Da fällt dir nix mehr ein. Wie viele Tote gab es in den Weltkriegen. Und den Kriegen danach?
Aber zivil bitte nicht nur alle Wangen hin halten, sondern am besten gleich Geldbeutel mit Bankkarten und Autoschlüssel bereit legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.866
Gute Frage, also gut hier die Antwort. Frau Faser hat letztens gesagt das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat. Also du bittest den Angreifer um eine kurze Auszeit, erklärst ihm was Frau Faser gesagt hat und teilst ihm mit das du jetzt die Polizei rufst. Ab jetzt wünsche ich dir viel Glück.
Ach schade, ich hatte gehofft die Armlänge Abstand wäre ausreichend.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.370
Wir waren heute Vormittag kurz was einkaufen im Lidl. In der Nähe ist eine Schule und es waren viele Schüler im Laden. Einheimische Jugendliche waren nicht darunter. Überhaupt fühlten wir uns als Minderheit, denn wir verstanden keine der dort gesprochenen Sprachen.
Ja, meiner ist der einzige in der Klasse seiner Mittelschule.
Aber. Zu meiner Zeit war das sowohl in der Haupt- und Realschule auch ein gewisser Anteil. Bestimmt auch 50%.
War aber irgendwie ne andere Zeit. Waren Türken, Yugos, usw. Alle wollte was lernen. Alle konnten perfekt deutsch. Mein bester Schulspezl in der 9. und 10., Türke, ist heute Kieferchirurg. Wie sein Bruder. Der Ehrgeiz war ein anderer....
Ist aber OT...
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
649
Oben