immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
Das hilft nur, wen Du schnell laufen kannst. Sonst ist Dein Rücken nur ein ungeschütztes Ziel.
Dann wird's Zeit das zu trainieren..

Ach ja: been there, done that ...
Mal wertfrei gefragt: Ohne weitere Verletzungen?

... und empfehle das ausdrücklich nur Leuten, die es KÖNNEN. Die meisten, mit denen und die ich je trainiert habe, sollten besser laufen.
Lass mich meine Aussage von vorhin nochmal unterstreichen. Der Typ aus dem Video ist offensichtlich ziemlich erfahren und wusste was kommt.. Trotzdem hat er in einigen Fällen Stiche in Torso und Hals (evtl. unverletzt wäre er in 5/13 Fällen).
Wenn für dich Schnittverletzungen an Armen und Händen als Vollprofi in 62% der Fälle akzeptabel sind gehst du in den Konflikt.


Nochmal für's Protokoll, so lange es die Möglichkeit gibt: Raus aus der Situation!
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
99

Manche Politiker scheinen das aktuelle Waffengesetz doch zu kennen....
Der Artikel ist Klasse, weil er Experten benennen lässt, was sinnvolle Lösungen sind. Und ob das so viel teurer wäre als die X. Revision des Waffenrechts bezweifle ich dann doch.

Und ebenso wie die Debatte um ein Messerverbot, ist die Debatte um Zuwanderung in diesem Kontext eben nicht ausreichend zielführend. Auch hier handelt es sich um Symptombekämpfung.

Die Problematik ist doch, dass sich ausländische Kräfte wie z.B. der IS dem Internet bedienen um unsere Demokratie zu destabilisieren. Davon profitieren hochaktuell auch noch andere, ausländische staatliche Akteure und fördern entsprechend.
Und Teile unsere Gesellschaft, besonders der Jugend sind extrem vulnerabel für diese Ansprache. Und hier mein Punkt: Werden einige berechtigt, konsequent abgeschoben, hört der IS nicht auf zu existieren in Deutschland und wird auch seine Bestrebungen nicht einstellen. Und er wird weiterhin erfolgreich sein, vielleicht mit ein klein wenig mehr Aufwand.

Ich wünsche mir von der Politik, dass klar erkannt und benannt wird, wer unsere Gesellschaft bedroht und ein Wir-Gefühl und eine Position der Stärke geschaffen wird gegen diese konkrete Bedrohung. Und mit konkret ist dann der IS mit seinen Einzeltätern (nicht Einzelfällen) und seine Unterstützer gemeint. Ich meine wir sind ja nicht irgendeine kleine, unbedeutende Republik im Weltgeschehen. Bauch rein, Brust raus und nicht bissel diskutieren ob wir nicht alle kleinere Messer tragen sollten.

Edith: Ich meine überlegt mal, was in den USA oder Israel die Reaktionen wären? Da hätte das Staatsoberhaupt versprochen, dass die Drahtzieher zur Rechenschaft gezogen werden und ein paar Monate später hätte man irgendwelche Terroristen irgendwo auf der Welt aus einem Erdloch gezogen oder das Erdloch bombardiert. Hier stellt sich der Kanzler hin und sagt er ist wütend und alle reden darüber wie wir uns selber auseinander dividieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Dann wird's Zeit das zu trainieren..

Ich habe vor Jahrzehnten entschieden, dass die Zeit sinnvoller darin investiert ist, die anderen zum Laufen zu bringen. Außerdem bin ich häufiger mit Personen unterwegs, die mir lieb und noch langsamer sind als ich. Soll ich die zurücklassen? Nee, dann lieber "Westentaschenschlachtschiffphilosophie".


Lass mich meine Aussage von vorhin nochmal unterstreichen. Der Typ aus dem Video ist offensichtlich ziemlich erfahren und wusste was kommt..

Sorry, der hat in den ersten 30 Sekunden, obwohl er wusste, was kommt, schon versagt. Ganz typische Sache, den entsprechenden Fehler (defensive Denke) bekommt man bei >90% der Leute selbst im Training nicht raus. 🤷‍♂️
Weiter habe ich dann nicht mehr geschaut.


Wenn für dich Schnittverletzungen an Armen und Händen als Vollprofi in 62% der Fälle akzeptabel sind gehst du in den Konflikt.

Nein. Du gehst nur in den Konflikt, wenn Du keine andere Wahl hast. Aber dann bestimmst DU nach Möglichkeit den Konflikt, nicht der Typ mit dem Messer. Auch hier wieder: muss man können und wollen, den meisten fehlt die Physis und vor allem die Psyche dazu. Und damit lass ich das jetzt gut sein, das hier ist ein öffentliches Forum.


Nochmal für's Protokoll, so lange es die Möglichkeit gibt: Raus aus der Situation!

Richtig. Aber die Kette ist ja nicht umsonst: run - hide - fight.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.096

Hier könnt ihr euren zuständigen Abgeordneten mit 3 Klicks eine Frage stellen. Das hilft mehr, als sich hier aufzuregen.
Wer Hilfe beim Formulieren braucht:
Prompt:
"Ich möchte meinem zuständigen Abgeordneten meine Meinung zu einer Verschärfung des Waffenrechts als Reaktion auf einen Terroranschlag, der mit einer verbotenen Waffe begangen wurde, mitteilen. Dieser Forumspost fasst meine Stimmung zusammen. Formuliere höflich aber prägnant und stelle Fragen nach der Wirksamkeit. Du kannst auf bestehendes Recht verweisen"
wuh-forenbeitrag einfügen"

Arg viel mundgerechter kann ich es euch nicht liefern...
Wer weitere Prompts braucht, be my guest.
Gute Idee. Ereldigt! (Mal schauen was passiert)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.470
kann ich dir sagen - nichts!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass genau das der Fall sein wird. Wie oft schon Politiker angeschrieben und als Reaktion -wenn überhaupt- dann ein floskelhaftes Allgemeinschreiben bekommen. Aber nichts desto trotz habe ich nun auch wieder geschrieben.

Jedwede Verschärfung des WaffR bringt nichts weil nun schon gegen alle Gesetze verstoßen werden. Eine Verschärfung bringt nur Nachteile für den unbescholtenen Bürger, aber keinen Sicherheitsgewinn. Wenn ich daran denke, was ich alles im Auto mit mir rumfahre wäre ich bei einer Verschärfung wohl als unzuverlässig einzustufen wegen WaffR-Ordnungswidrigkeiten. Den potentiellen Straftäter kümmert es nichts, das geht im schlimmsten Falle eh´ unter. Oder werden Terroristen nach erfolgreichem Anschlag auch wegen Verstoß gegen das WaffG (zusätzlich) bestraft?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Irgendwann kann man kein Gesetz mehr verschärfen.

Man kann Verbrechen in Summe verbieten. Fraglich ob sich alle dran halten. Oder ob sich keiner mehr dran hält?

Sehr flach, ich weiß, passe mich halt dem Niveau an.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
595
Ein Messer ist ein WERKZEUG, nix anderes!
Ich habe immer mein Werkzeug dabei, aber nicht um Menschen zu töten.
Das ist für mich ein entscheidender Punkt.
Es sind schon Anschläge mit Fahrzeugen und sogar Flugzeugen verübt worden.
Wird ein Auto oder ein Flugzeug dadurch zur Waffe und zum verbotenen Gegenstand? Ich denke nein. Warum sollte das bei einem Messer anders sein?
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
119
Das ist für mich ein entscheidender Punkt.
Es sind schon Anschläge mit Fahrzeugen und sogar Flugzeugen verübt worden.
Wird ein Auto oder ein Flugzeug dadurch zur Waffe und zum verbotenen Gegenstand? Ich denke nein. Warum sollte das bei einem Messer anders sein?
Das Problem sind nämlich nicht die Messer(Werkzeuge), sondern die Täter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
653
Oben