immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.812
Vielleicht ist das auch ein Weg:

Ansonsten würde ich das racial profiling durch cultural sensitivity ersetzen…
Dann wäre man wieder pc.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
339
Ist das gleiche wie die Flughafen Kontrollen. Glaubt wirklich irgendjemand, dass ein Attentaeter so doof waere und das Boembchen mit sich fuehrt? Und wie kommen dann die Klimakleber mitten aufs Rollfeld??

Ich glaub nicht das die Passagiere sich freier fühlen würden wenn man die Kontrollen abschafft.
Es gab mal ein Jahrzehnt der Flugzeugentführungen. Daraus hat man gelernt.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
331
Es gab mal ein Jahrzehnt der Flugzeugentführungen. Daraus hat man gelernt.
Fliegen ist eine andere Angelegenheit, das kann jeder tun oder auch lassen.
Ich mag es nicht wenn Wildfremde mein Gepäck durchwühlen und noch schlimmer mich betatschen. Deshalb bin ich nur ein einziges mal geflogen (beruflich) und habe beschlossen es nie wieder zu tun.

Aber mich im öffentlichen Raum zu bewegen kann ich nicht vermeiden.

Eine Welt in der ich zu jeder Zeit kontrolliert werden kann scheint mir nicht sehr erstrebenswert zu sein.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
331
In den meisten Fällen ist einfach nicht wichtig genug um den Arsch vom Sofa hochzukriegen und man beschränkt sich auf jammern.

Ich habe für mich auch beschlossen, dass ich lieber auswandere als mich in D. zu engagieren. Insofern kann ich jeden verstehen, der keinen Bock hat. Aber man sollte einfach keine Illusionen haben, wo das hinführt.
Das ist alles soweit richtig, aber ich werde niemandem einen Vorwurf machen weil er nicht wiederholt das gleiche tun möchte. Dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, soviel Optimismus hat einfach nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Interessante Ansätze. Nur. Einmal, wie weiß ich dass jemand radikal ist?
Und dann. "Waffenverbot". Küchenmesser sind keine Waffen. Und in den Unterkünften wird es diese in den Küchen geben. Dazu, wie soll ein Verkäufer im Laden wissen, der darf kein Messer kaufen. Ist doch alles schön gemeint, aber wie Messerführverbote für alle, auch nur schwer zu kontrollieren.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.551
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
383
Ist das gleiche wie die Flughafen Kontrollen. Glaubt wirklich irgendjemand, dass ein Attentaeter so doof waere und das Boembchen mit sich fuehrt? Und wie kommen dann die Klimakleber mitten aufs Rollfeld??

Ganz einfach:

Die gehen ja nicht über den Terminal, sondern schneiden mit einer Drahtschere irgendwo in den 20km langen (und daher nicht lückenlos überwachbaren) Aussenzaun ein Loch und sind schon drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Interessante Ansätze. Nur. Einmal, wie weiß ich dass jemand radikal ist?
Und dann. "Waffenverbot". Küchenmesser sind keine Waffen. Und in den Unterkünften wird es diese in den Küchen geben. Dazu, wie soll ein Verkäufer im Laden wissen, der darf kein Messer kaufen. Ist doch alles schön gemeint, aber wie Messerführverbote für alle, auch nur schwer zu kontrollieren.
Die Unterkünfte werden alle mit nem Thermomix ausgestattet 😂
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.130
Ist das gleiche wie die Flughafen Kontrollen. Glaubt wirklich irgendjemand, dass ein Attentaeter so doof waere und das Boembchen mit sich fuehrt?
Die Furcht vor einer Bombe an Bord trickst man aus mit den Argumenten der statistischen Wahrscheinlichkeiten, die die Gutmenschen so gerne bemühen:
Ich nehme selbst eine Bombe mit an Bord des Flugzeugs. Denn die statistische Wahrscheinlichkeit, dass unabhängig voneinander ZWEI Bomben an Bord sind, ist so gering dass ich mich nicht zu fürchten brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
352
Oben