Ich war dabei: Demo Düsseldorf 18. März - so war´s (Bilder, Kommentare, links)

Ich fand heute diese Plakate besonders gut:
21322429rz.jpg

21322519en.jpg

21322521iu.jpg

Am besten gefiel mir aber, dass wir den Remmel, der etwa 10 Meter entfernt stand, verbal nach Hause geschickt haben!

21322735yy.jpg

Irgendwie guckte er nicht so glücklich - ich hoffe der Zustand hält an!!!

Mit 15.000 Jägern war ich sehr zufrieden; vermisst habe ich nur die 50.000 weiteren NRW Jäger + Imker, Angler, Sportschützen, Förster, Landwirte ... und alle Bürger die sonst den Mund so voll nehmen. Aber, vielleicht gibt es ja eine zweite Chance für Euch!

Toll waren die vollen Busse aus fast allen anderen Bundesländern. Als NRWler sage ich Euch vielen Dank für die weite Anreise und die kollegiale Unterstützung. Ich komme demnächst auch gerne nach Niedersachsen und Berlin. Dabei waren auch unsere Jagdfreunde aus Frankreich und den Niederlanden!!!

Gruß
Tuftler

P.S. Der WDR mit "Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Düsseldorf" ist aus meiner Sicht nicht objektiv - schade um den Beitrag den man als Bürger dafür zahlen muss! Die Berichterstattung von heute war aus meiner Sicht mangelhaft!

Der Rüße war sichtlich am Ende mit den Nerven. Gut so.:twisted:

Noch eine kleine Begebenheit die mich persönlich sehr bewegt hat. Wir hatten eine zwar nicht alten aber schwer kranken Jäger in unserer Truppe. Eigentlich gehunfähig wenn es weiter als 50 Meter geht. Er hat es sich nicht nehmen lassen den kompletten weg von der Rheinwiese zum Landtag und zurück eigenhändig auf seinen Krücken zurück zu legen und unsere Angebote ein Taxi oder ähnliches zu organisieren, rundweg abgelehnt: " Ich möchte meinen Teil beitragen." :thumbup::thumbup:

Zitat aus Beitrag #190 - "Aufruf Großdemo in Düsseldorf!!" (gesperrt):

"Es gab den Versuch einer Störung, in dem ein vermummter einen Knallkörper aus einem Parkhaus Richtung Kundgebungsplatz warf. Den hat man aber schnell eingefangen und in Eisen und Ketten abtransportiert."

Wir waren ca. 25-30m von dem Treppenhaus entfernt. Es gab schon einen gewaltigen Knall. Ob genau hinter dem Treppenhaus oder aus selbigem, konnte ich anhand der (verhältnismässig kleinen) Rauchwolke nicht feststellen. Auch wurde nix Richtung Kundgebungsplatz aus dem Parkhaus geworfen.
Für mein Empfinden war das aber kein "Knallkörper". Ich weiß, das Polenböller schon was können, aber das war wesentlich heftiger...
Das Geräusch grenzte an eine Detonation. (Ja, ich kenne den begrifflichen und physikalischen Unterschied).

Was war das?

A

anonym

Guest
Huh - Huuh - Huuhu !
Ich wär so gerne dabei gewesen. Aber leider bin ich gesundheitlich
z.Z. nicht dazu in der Lage.
Mich erfreut die positive Resonanz der "Erst-Demonstrierer"
ganz besonders.
Ja, es ist schon eine Art Erweckungserlebnis, wenn man auf einer
Demo Gleichgesinnte trifft und feststellt: Wir haben eine Menge
Gemeinsamkeiten - Sorgen - Nöte - und auch Hoffnungen!

Weil die "Berufs-Krawallos" wohl alle heute in Frankfurt waren,
konnten die 'Jäger und ihre Freunde' zeigen, wie zivilisiert und gesittet von anständigen Staatsbürgern demonstriert werden kann.
Selbst die Müllabfuhr wird staunen !

Diese Abwesenheit der Krawallos war ein großes Glück für uns Jäger, beinhaltet aber auch die Aufgabe, für die nächste
Großdemo einen eigenen "Ordnungsdienst" zu organisieren.
Dieser sollte vorher mit der Polizei die "Übergabe" von
Störern und Gewalttätern organisieren !
Ich halte dies für wichtig, denn die "üblichen Verdächtigen"
werden wohl in Zukunft versuchen uns zu provozieren und
aus unseren Reihen heraus die Polizei zu Festnahmen zu
provozieren und zum Gewalteinsatz.
Da fehlen unseren Leuten noch die notwendigen "Organisationsstrukturen"!
"Demonstrations-ökonomie" nennt man das !

15 000 Demontranten (nach konserv. Polizeiangabe)
bei ca 13 000 Parteifreunden der GRÜNEN in NRW !

Jungs und Mädels! Wir sind die größere Gruppe und auch richtig grün! Nur, wenn wir's richtig anpacken - dann schaffen wir es.
Also, dann mal ran - laßt uns mal feste zupacken !

Coyotesniper :shoot::twisted:*

* warum gibt's den nicht in grün? (Wutgrün)

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Diese Abwesenheit der Krawallos war ein großes Glück für uns Jäger, beinhaltet aber auch die Aufgabe, für die nächste
Großdemo einen eigenen "Ordnungsdienst" zu organisieren.
Dieser sollte vorher mit der Polizei die "Übergabe" von
Störern und Gewalttätern organisieren !
Ich halte dies für wichtig, denn die "üblichen Verdächtigen"
werden wohl in Zukunft versuchen uns zu provozieren und
aus unseren Reihen heraus die Polizei zu Festnahmen zu
provozieren und zum Gewalteinsatz.
Da fehlen unseren Leuten noch die notwendigen "Organisationsstrukturen"!
"Demonstrations-ökonomie" nennt man das !

Sorry aber das kann dann wirklich nur jemand sagen, der heute nicht da war.
Die Polizei war zu jeder Sekunde Herr der Lage.
Auch ein eigener "Ordnungsdienst" hätte diesen einzigen Zwischenfall nicht verhindert.
Bei dem Knall blieb es einfach ruhig und es war nicht für eine Sekunde aufgeregt oder gar panisch.
Auch die 40-50 Gegendemonstranten (über den Tag und die ganze Fläche verteilt)
haben sich an die Spielregeln gehalten.
Bis auf den Böller, so er denn wirklich von einem Gegner kam.
Da einen eigenen Ordnungsdienst zu beschäftigen schafft nur noch mehr Platz für
Spannungen und Provokationen.
Die Gewalt liegt bei der Polizei und das sollte auch so bleiben.
Die Organisation war mehr als vorbildlich und (ich sage es noch einmal) ein
Aushängeschild für uns und die Demokratie.

Sorry aber das kann dann wirklich nur jemand sagen, der heute nicht da war.
Die Polizei war zu jeder Sekunde Herr der Lage.
Auch ein eigener "Ordnungsdienst" hätte diesen einzigen Zwischenfall nicht verhindert.
Bei dem Knall blieb es einfach ruhig und es war nicht für eine Sekunde aufgeregt oder gar panisch.
Auch die 40-50 Gegendemonstranten (über den Tag und die ganze Fläche verteilt)
haben sich an die Spielregeln gehalten.
Bis auf den Böller, so er denn wirklich von einem Gegner kam.
Da einen eigenen Ordnungsdienst zu beschäftigen schafft nur noch mehr Platz für
Spannungen und Provokationen.
Die Gewalt liegt bei der Polizei und das sollte auch so bleiben.
Die Organisation war mehr als vorbildlich und (ich sage es noch einmal) ein
Aushängeschild für uns und die Demokratie.

:thumbup:

Es gab genug Ordner aus unseren Reihen. Diese wurden vom LJV gekennzeichnet und gebrieft. Allein aus unserer KJS (220 Teilnehmer) gab es 6 Ordner...
Besser und vorbildlicher kann eine Demo nicht organisiert werden.
Wir sind keine "Berufsdemonstranten"!

Orga des LJV: 1+++

A

anonym

Guest
Okay,
dann hat die Polizei wohl doch auch eine ganze Menge dazugelernt seit den 68-er und den folgenden Jahren.
Ich war ja seit damals auch nicht mehr auf einer Demo !

Coyotesniper

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Einer meiner "älteren" Mitjäger wurde auf dem Rückweg als Mörder angeschrien.
Sagt der ganz ruhig zum daneben stehenden Polizisten:
"Schau mal kurz weg, damit ich dem Kasper was an den Kopp geben kann."
Reaktion des Polizisten: "Heute nicht. Läuft doch ganz gut für euch." :biggrin:
Und mehr war auch nicht nötig.

A

anonym

Guest
:thumbup:

Es gab genug Ordner aus unseren Reihen. Diese wurden vom LJV gekennzeichnet und gebrieft. Allein aus unserer KJS (220 Teilnehmer) gab es 6 Ordner...
Besser und vorbildlicher kann eine Demo nicht organisiert werden.
Wir sind keine "Berufsdemonstranten"!

Orga des LJV: 1+++

Genau : KEINE "Berufsdemonstranten"

Ich freue mich, dass man diese eventuellen Probleme gesehen hat und entsprechend Vorsorge traf.

DICKES LOB AN DIE ORGANISATOREN !

coyotesniper

Okay,
dann hat die Polizei wohl doch auch eine ganze Menge dazugelernt seit den 68-er und den folgenden Jahren.
Ich war ja seit damals auch nicht mehr auf einer Demo !

Coyotesniper

Ich war vorher noch nie auf einer Demo. Aber das eine Demo von und mit Jägern absolut friedlich abläuft, habe ich nicht anders erwartet.
Wir sind die (friedliche) Mitte der Gesellschaft. Das wusste auch die Polizei und hat (richtigerweise) entsprechend wenig, aber immer ausreichend, Personal disponiert.

Ich konkretisiere einmal...

LJV-NRW 1+++
Polizei: 1+++
Blödnis 90/Die Doofen: 6--- - setzen!!!
andere LJV's: WOW!!! Vielen Dank für die riesige Unterstützung!!! Respekt euch allen, für die Anfahrten teils durch ganz Deutschland!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht war die Demo ein großer Erfolg, mit Wirkung in andere Bundesländer hinein.
Am Rande konnte ich noch erstaunten Passanten erklären worum es geht (wenn der WDR es schon nicht macht). Die Passanten wunderten sich über so viele Jäger.
Positiv auch der Austritt der Grünen-Politikerin aus dem LJV, den der Müller-Schallenberg wohl persönlich bearbeiten wird.
Mit den Jagdhörnern haben wir viel Aufmerksamkeit erzeugt.

Heute standen für die Menschen im Lande nicht politisch grün, oder politisch rot, sondern Lodengrün und Signalrot!

Mein Heimweg führte mich über Frankfurt. Dort standen alleine vor dem Hauptbahnhof so viele Polizisten wie bei der gesamten Demo in Düsseldorf zusammen.
In Frankfurt konnte ich eine Anzeigetafel lesen auf der wegen schwerer Ausschreitungen vom Besuch der Innenstadt abgeraten wurde. Polizeikräfte aus dem ganzen Bundesgebiet waren dort im Einsatz.

So Die Welt hat sich doch der Demo noch angenommen :thumbup:

http://www.welt.de/politik/deutschl...chieren-gegen-den-gruenen-Oeko-Sound-auf.html

und das sogar neutral und ohne große diffamierung der Jägerschaft.

Ich fand die Veranstaltung heute echt gelungen und echt beeindruckend!!!
Danke für den zusammenhalt unter den Jägern und ausdrücklich auch danke an die Jäger die aus den anderen Bundesländern angereist sind.
Und auch noch ein großes Lob an den LJV für die super Organisation:thumbup::thumbup::thumbup:

Bin soeben wieder Zuhause eingetroffen und kann sagen ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Unverständnis und Kopfschütteln an diejenigen denen es möglich gewesen wäre die aber aus freien Stücken nicht kamen.
Aber unser unabkömmlicher, brukterischer Moralmusterjäger mit rotem Parteiheft und den fleißigen Briefen an seine Parteikasper, konstatierte hier doch jedem Jäger einen jämmerlichen Auftritt in der Öffentlichkeit im Vergleich zu seinem "Lebenseinstellungsanspruchsmärchen?"

Böse Zungen behaupten hinter vorgehaltener Hand, er wäre gestern gegen Mittag bei einem Büchsenmacher in Münster beim verstohlenen Kauf einer Packung .22 lfB und anschließend vor dem Beichtstuhl einer erzkatholischen Kirche gesehen worden, was ich aber nun -ganz ehrlich- wirklich gar nicht glauben will. :twisted:;-)

Ansonsten:

:thumbup: 15.000 Mann (edit: und Männinnen!:biggrin:) auf der Rheinkniebrücke auf dem Weg zur "verbalen Hubertusschlacht" vor dem Landtag und Pfanne mittendrin. Remmelus, wo sind Deine Legionen geblieben? :biggrin::cool:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
106
Oben