Ich war dabei: Demo Düsseldorf 18. März - so war´s (Bilder, Kommentare, links)

Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
489
Kein Wunder, bundesweit sind alle verfügbaren Kräfte nach Frankfurt beordert worden. Wegen der Randale dort gab es kaum ein Echo im Land. Medienwirksamkeit = 0 wegen falscher Terminwahl.

Der Termin ist vollkommen egal, es hätten auch 150000 Jäger kommen können und die Medien hätten nichts berichtet, das ist nicht gewollt und paßt nicht ins Bild.
Trotzdem war es ein RIESEN Erfolg.:thumbup:
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ich komme gerade Heim und muss sagen es war besser als erwartet. 15.000 Jäger das war eone Ansage. Der Hammer war ich habe nach 2 Jahren 9x19 getroffen und hatte ne Menge Spaß
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Bin soeben wieder Zuhause eingetroffen und kann sagen ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Unverständnis und Kopfschütteln an diejenigen denen es möglich gewesen wäre die aber aus freien Stücken nicht kamen. Einstimmige Tenor aller die dabei waren: Wahnsinn, das hätte man nie erwartet. Auch den Funktionären auf der Bühne war das überwältigte Gefühl deutlich anzumerken. Alle Teilnehmer konnten deutlich sehen und hören mit welchem, ja, Hass, Arroganz und Überheblichkeit Rot und vor allem Grün in der Jagdpolitik agiert.
Sehr schön war das enorme Zusammengehörigkeitsgefühl dass von Beginn an herrschte. Egal wo man ging oder stand, überall kam man mit anderen Teilnehmern ins Gespräch, es herrschte eine absolut freundliche und Stimmung. Am heutigen Tag einte 15.000 oder mehr Menschen dasselbe Gefühl: von der Politik übergangen und verhöhnt zu werden.
Habe mich mehrmals mit der Polizei unterhalten und da kann ich Christian lindner bestätigen, auch die Polizei war tiefenentspannt.

Netter O Ton eines Teilnehmers angesichts der schwarz gekleideten Jagdgegner: Von denen musste sich kein einziger Urlaub nehmen, die müssen erst morgen wieder zum Amt Geld holen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
72
Christian Lindner (FDP):"Viele von Ihnen demonstrieren sicher zum ersten mal heute [...]."

Er hatte Recht! Ich war zum ersten Mal auf einer Demo und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!!!
;-)

Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass wir Jäger und alle naturverbundenen Menschen zusammenhalten!

Was mich heute sehr gefreut hat: Bin mit der KJS Münster nach Düsseldorf gefahren. Kannte Niemanden und bin sofort freundlich aufgenommen worden! Vielen Dank dafür!
:thumbup::thumbup::thumbup:

War ein toller Tag, der hoffentlich positives bewirkt hat!
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Ärgerlich ist, dass dem WDR (im Volksmund auch Rotfunk genannt) die Demo quasi nur eine "Randnotiz" in der Lokalzeit Düsseldorf wert war. Wenn ein Fernsehsender so verfährt, kann man nur vermuten, dass da etwas totgeschwiegen werden soll, was nicht in die politisch korrekte Landschaft passt.:evil:
 
Registriert
21 Jun 2007
Beiträge
14
Ich war auch mit Teilnehmern unserer KJS aus dem Ruhrgebiet vor Ort!
Beeindruckend die doch große Zahl der Teilnehmer und der "erdige Sound" vieler Jagdhörner:thumbup::thumbup::thumbup:

Am meisten beeindruckte mich jedoch die Rede von Herrn Peter Markett vom Verband der Berufsjäger, der m.E. leider nicht an gebührender Stelle zum Vortrag kam, er machte deutlich, dass von Seiten der Verfechter des "ökologischen Jagdgesetzes" gar keine konstruktive Mitarbeit der Jagdverbände erwünscht war. Sein inhaltliches Fazit: "Schade um die von uns aufgewendete Zeit". So viel zum Thema Demokratie und Bürgerbeteiligung.
Das spricht Bände, ebenso wie die eindrucksvolle Vorstellung des Herrn Rüße...:no:

W.H. und Gruß

Serpico
 
A

anonym

Guest
Ärgerlich ist, dass dem WDR (im Volksmund auch Rotfunk genannt) die Demo quasi nur eine "Randnotiz" in der Lokalzeit Düsseldorf wert war. Wenn ein Fernsehsender so verfährt, kann man nur vermuten, dass da etwas totgeschwiegen werden soll, was nicht in die politisch korrekte Landschaft passt.:evil:

Da wird halt drauf gesetzt dass das ein "Einzelfall" gewesen sein könnte.
Die Konsequenz ist logisch: Diese Spitzenaktion darf dein Einzelfall bleiben! ;-):thumbup:

Zur Erläuterung:
Man stelle sich vor seineshausen in Wackersdorf wären nur 1x 15000 Demonstranten da gewesen und dann wär es wieder ruhig geworden.:roll:
Das hätte die Regierung auch einfach ausgesessen.
Aber es kam ja anders.


Dranbleiben!
Jagdhorbläser müssen ja eh viel üben. :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
499
Oben