Bin soeben wieder Zuhause eingetroffen und kann sagen ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Unverständnis und Kopfschütteln an diejenigen denen es möglich gewesen wäre die aber aus freien Stücken nicht kamen. Einstimmige Tenor aller die dabei waren: Wahnsinn, das hätte man nie erwartet. Auch den Funktionären auf der Bühne war das überwältigte Gefühl deutlich anzumerken. Alle Teilnehmer konnten deutlich sehen und hören mit welchem, ja, Hass, Arroganz und Überheblichkeit Rot und vor allem Grün in der Jagdpolitik agiert.
Sehr schön war das enorme Zusammengehörigkeitsgefühl dass von Beginn an herrschte. Egal wo man ging oder stand, überall kam man mit anderen Teilnehmern ins Gespräch, es herrschte eine absolut freundliche und Stimmung. Am heutigen Tag einte 15.000 oder mehr Menschen dasselbe Gefühl: von der Politik übergangen und verhöhnt zu werden.
Habe mich mehrmals mit der Polizei unterhalten und da kann ich Christian lindner bestätigen, auch die Polizei war tiefenentspannt.
Netter O Ton eines Teilnehmers angesichts der schwarz gekleideten Jagdgegner: Von denen musste sich kein einziger Urlaub nehmen, die müssen erst morgen wieder zum Amt Geld holen. :lol: