Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.457
Deswegen sage ich ja, beim ersten Mal lieber 10 Klicks Zuviel, als zu wenig einstellen… wenn man grob raus hat, wie sich die Verstellung auswirkt, ist der Rest einfach, zurückdrehen ist meist einfacher.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.226
hat jemand ein Bild auf dem ein Stück bei 6 oder 8 Fächer Vergrößerung /100m zu sehen ist ?
Dazu müsste man durchs Okular fotografieren, denn das Gerät weiss ja nichts von der ZF Vergrößerung, die ich gerade eingestellt habe. Bei einer Aufnahme durchs Okular wird m.E. die Qualität nicht so sein, dass es die tatsächliche Abbildungsleistung realistisch wiedergibt. Selbst die normalen Videoaufnahmen geben gefühlt nicht ganz das wieder, was man beim Blick durchs ZF sieht.
Ein entsprechendes Bild kann ich Dir nicht bieten, aber ich kann sagen, dass die Abbildung wirklich beeindruckend ist - das ist schon wie ein guter schwarz-weiss Film. Und ich hab nun schon ein paar Jahre durch verschiedene solcher Dinger geschaut, Handgeräte und dann auch Vorsatz.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
317
Wie funktioniert bei euch der Entfernungsmesser?
Habe ihn gestern das erste mal probiert und es ist eine komplette Katastrophe. Ein und das selbe ruhig äsende Stück verändert sich permanent in der Distanz von 120 bis 340 Meter.
Nach einigen weiteren Einsätzen und den ersten Erfolgen möchte ich meinen "rant" teilweise zurücknehmen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Entfernungsmesser dazu lernt, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie er seine Messungen validiert.

Die Anzeige schwankt immer noch, jedoch nicht mehr in einer so großen Meterzahl. Es bleibt momentan eine Ungenauigkeit von +- 30 Meter. Ich finde damit kann man zumindest grob etwas anfangen. Vielleicht wird es ja auch noch besser.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
75
Ich habe beim 635er eher das Problem, dass der mir keine Entfernungen anzeigt.

Reh steht z.B. auf 50m an der Kirrung, Entfernugnsmesser ist eingeschaltet aber die Anzeige kommt nicht.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
670
Wie hoch ist der Kontrast des gemessenen Objekts zum Hintetgrund?
Halte zuerst auf Objektkante an. Was passiert bei der Messung?
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
75
Also, Reh zieht auf Kirrungsdistanz an mir vorbei. Ich halte das Reh ungefähr in Bildmitte. Es kommt keine Anzeige.
Was meinst du mit Objektkante?
Was passiert bei der Messung? Muss ich dazu einen Knopf drücken? Ich dachte die Messung passiert automatisch?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.731
Dann darauf achten, dass die Lineal unten Blau leuchtet. Dann ist KI aktiviert und es erscheint immer wieder mal automatisch die Entfernung über das Objekt, wenn das Objekt passend steht.


1723627467251.png
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.731
Bin eigentlich nicht kleinlich, hab das Gerät genau einmal beim Einschießen benutzt und als ich es gebraucht hätte, war der Akku leider defekt. Weiß nicht wie du das handhabst, aber wenn mir jemand etwas zusagt - bitte einhalten - egal um welche Beträge es geht! Die Reparatur und der Kontakt zur besagten Firma war top und ich glaube kaum, dass das zugesagte Wärmepad + Übernahme der Portokosten den Konkurs der Firma bedeutet hätten.

Hallo, es scheint, dass dies einfach untergegangen ist. Mein Techniker hat in der Regel wenig Kontakt mit Kunden, da er sich hauptsächlich um Reparaturen und den Rückversand kümmert. Der Sachbearbeiter, der Ihnen das versprochen hatte, hat leider vergessen, diese Information an den Techniker weiterzuleiten, sodass die Wärmepads nicht mitgeschickt wurden.

Sende uns einfach die Mail zu, wir werden versprochene Wärmepads kostenlos nachsenden.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
75
Irgendwie habe ich das Gefühl, mich will keiner verstehen.

  • die Funktion ist aktiviert, wie bereits am Sonntag und heute morgen nochmals geschrieben.
  • Die Anzeige erfolgt sporadisch.
Die Rückfrage bezog sich genau darauf. Sporadische Anzeige der Entfernung, ja der Entfernungsmesser ist eingeschaltet...

Der wichtigste Satz, ist der von @Maximtac aus dem Post über mir.
Dann ist KI aktiviert und es erscheint immer wieder mal automatisch die Entfernung über das Objekt, wenn das Objekt passend steht.
...wenn das Objekt passend steht.
Also stand das Objekt einfach bis jetzt noch nicht passend. Thema erledigt, danke :)

BTW @Maximtac: tolles Gerät.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
821
Moin,

ich schaue langsam nach einem neuen Vorsatz.
Das Hunt gefällt mir aufgrund der Abbildungsleistung sehr gut.

Ein paar Themen habe ich:

Hunt 335 oder 650?
Was macht Sinn? Ich werde nachts wohl eher nicht >100m weit schießen. Ich halte das auch nicht für notwendig. Sauen kann man immer angehen.

Ist es schlimm, wenn der Vorsatz leicht verdreht ist und/oder gibt es einen Adapter, der das ausschließt?

Ich lese hier leider von Problemen mit Hard- und Software. Akku lädt nicht, das laden der Bilder problematisch und so weiter…

Das ist für mich ein No-Go. Wenn die Sauen Schaden machen, muss ich raus. Dann hilft mir kein guter Service wo ich auf den Tausch oder die Reparatur warten muss.

Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
98
Oben