Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.769
hat jemand ein Bild auf dem ein Stück bei 6 oder 8 Fächer Vergrößerung /100m zu sehen ist ?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.664
Ob das repräsentativ ist?
Klar, auf meinem Bild nur 3 Schuss, aber ganz unmöglich ist es nicht, halbwegs zusammenzuschiessen.
Anhang anzeigen 266192
Ich glaube du hast da was missverstanden.
Er hat das Neugerät eingeschossen mit Verstellung der X Y Achse und dabei mehrfach durcheinander gekommen :D
Die letzten beiden Schuss ohne Verstellung liegen beide in der Innenzehn, damit ist ein guter Streukreis gegeben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.230
Ich glaube du hast da was missverstanden.
Er hat das Neugerät eingeschossen mit Verstellung der X Y Achse und dabei mehrfach durcheinander gekommen :D
Die letzten beiden Schuss ohne Verstellung liegen beide in der Innenzehn, damit ist ein guter Streukreis gegeben.
Danke für die Klarstellung. Das klang so, als wäre das Gesamtbild der 2 'Gruppen' das, was er damit erreichen konnte. Ok, er hatte also ein 'xy-Problem'. 😀
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
531
Der hat ernsthaft 20 Schuss gebraucht um nen Vorsatz einschießen? Und keiner hat dem armen Mensch geholfen? 🙈 hoffentlich nur .308 Win, sonst ist er ja bald arm.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.230
20 Schuss wäre tatsächlich sehr viel. Zum Hunt kann ich sagen, dass es erhebliche Verstellung brauchte. Aber es spricht zuverlässig an. Das Viper lag out of the box sehr gut. Minimale Anpassung zum 'Finetuning', wenn man es einen Tick besser möchte. Bei zwei Geräten so bei mir.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.664
Mein persönliches Hunt 335 habe ich mit 3 Schuss eingeschossen gehabt, davon aber auch der 2. in die falsche Richtung gedreht.

:ROFLMAO:

Außerdem hatte ich das Glück, dass ich lediglich einen Tiefschuss hatte, also nur nach oben korrigieren musste.

Der hat ernsthaft 20 Schuss gebraucht um nen Vorsatz einschießen? Und keiner hat dem armen Mensch geholfen? 🙈 hoffentlich nur .308 Win, sonst ist er ja bald arm.
21 Schuss. Er hat mich zwischendurch angerufen und da hab ich ihm gleich gesagt, er solle das doppelte an mm einstellen, da ja nur 50m. Scheinbar war er aber trotzdem zu zaghaft im Verstellweg.
Naja 30-06 S&B, er wirds verkraften.
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
27
Bei meinem Ende April bei der Firma Maximtac erworbenen Thermtec 335 war leider der Akku defekt und wurde von besagtem Händler innerhalb von 14 Tagen repariert! Leider wurden mir die telefonisch zugesagte Übernahme der von mir getragenen Portokosten plus ein Wärmepad für einen Probeschuß (Adapter wurde abmontiert) nicht eingehalten. Eigentlich schade, wäre bei einer so kurzen Betriebszeit des Gerätes nett gewesen!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.389
Fine ich ziemlich kleinlich von Dir. Ich kann Dir gerne ein Wärmepad schenken. An dem Euro soll die Welt nicht zugrunde gehen. Maximtac kann ich aufgrund vieler Erfahrungen nur das beste Zeugnis ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
27
Bin eigentlich nicht kleinlich, hab das Gerät genau einmal beim Einschießen benutzt und als ich es gebraucht hätte, war der Akku leider defekt. Weiß nicht wie du das handhabst, aber wenn mir jemand etwas zusagt - bitte einhalten - egal um welche Beträge es geht! Die Reparatur und der Kontakt zur besagten Firma war top und ich glaube kaum, dass das zugesagte Wärmepad + Übernahme der Portokosten den Konkurs der Firma bedeutet hätten.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Bin eigentlich nicht kleinlich, hab das Gerät genau einmal beim Einschießen benutzt und als ich es gebraucht hätte, war der Akku leider defekt. Weiß nicht wie du das handhabst, aber wenn mir jemand etwas zusagt - bitte einhalten - egal um welche Beträge es geht! Die Reparatur und der Kontakt zur besagten Firma war top und ich glaube kaum, dass das zugesagte Wärmepad + Übernahme der Portokosten den Konkurs der Firma bedeutet hätten.
Hast Du versucht es mit der Firma zu regeln, bevor Du hier darüber schreibst?
War man beim dem Versuch das zu regeln nicht kompromissbereit?

Fehler können passieren, vielleicht nicht absichtlich… Das zu klären wäre doch das Mindeste was ich erwarten würde bevor ich eine Firma öffentlich kritisierte.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Bei meinem Ende April bei der Firma Maximtac erworbenen Thermtec 335 war leider der Akku defekt und wurde von besagtem Händler innerhalb von 14 Tagen repariert! Leider wurden mir die telefonisch zugesagte Übernahme der von mir getragenen Portokosten plus ein Wärmepad für einen Probeschuß (Adapter wurde abmontiert) nicht eingehalten. Eigentlich schade, wäre bei einer so kurzen Betriebszeit des Gerätes nett gewesen!
wahrscheinlich hat er es nur vergessen beizulegen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.230
Mal wieder zurück zu den Geräten selbst. Wie sind eure Erfahrungen bei der Einstellung der verschiedenen Profile für unterschiedliche Waffen, Laborierung oder ZF's? Ich stelle fest, dass die Korrekturen für unterschiedliche Büchsen am Ende ganz nah beieinander oder gar identisch sind, so dass ich ein Profil für mehr als eine Büchse nehmen kann. Vom Viper - das ja die Option verschiedener Profile gar nicht bietet - bin ich es gewöhnt, dass es ziemlich egal ist, wo ich es davor setze. Passt einfach. Die minimalen Abweichungen, die ich beim Hunt bislang eingestellt habe, sind evtl auch meiner Tagesform oder unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc zu schulden. Ich finde das bislang ganz beruhigend und bilde mir ein, dass das Gerät (auch wenn ich grundsätzlich erstmal sehr viele Klicks nach oben korrigieren muss) am Ende doch ganz gut in der Achse justiert ist.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
76
Mein Hunt ist mit präzise jagen Adapter auf 2 Büchsen montiert.

Die erste Büchse eingeschossen, erster Schuss war links tief.
Nach 3 Schuss hat alles gepasst.

Die Werte des ersten Profils auf P2 übertragen, zweite Büchse eingeschossen.
Beide Schuss waren auf dem Wärmepad.

Eingepackt und gut ist.
Entfernung 100m

Meine Erklärung dazu, man richtet das Display zur optischen Achse des ZF aus. Wenn beide Adapter gleich gut passen, dann ist das Display bei beiden ZF in der optischen Achse und man muss nichts verstellen.

Probeschuss ist trotzdem immer von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
592
Oben