Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.769
Hat einer mal ein Video o Foto von Schwarzwild oder Rehwild auf 100 oder 120m bei 6 Facher Vergrößerung ?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
744
Hunt 335 oder 650?
Was macht Sinn? Ich werde nachts wohl eher nicht >100m weit schießen. Ich halte das auch nicht für notwendig.
Nach meinem Dafürhalten reicht das 335 (dicke) hin. Damit könntest du auch locker 100m und weiter schießen. Bildqualität ist natürlich beim 650 besser. Aber die wenigen Minuten, die das Gerät jeweils in Benutzung ist... ICH würde mir, wäre ich durch die 50er-Geräte, die ich bislang hatte, nicht schon versaut, eindeutig ein 35er holen.

Ist es schlimm, wenn der Vorsatz leicht verdreht ist
Nein. Aber gibt es denn einen Grund, ihn verdreht aufs Zielfernrohr zu montieren?

und/oder gibt es einen Adapter, der das ausschließt?
Möglicherweise erkenne ich dein Problem nicht, aber das unverdrehte Aufsetzen kriegst du doch eigentlich mit allen Adaptern hin: Bei den herkömmlichen Klemmadaptern a la Smartclip machste dir ne Markierung an Zielfernrohr und Adapter. Und bei den zweiteiligen Adaptern kannst du den Vorsatz eh nur in einer Position fixieren. Also zu Beginn die Kombination Klemmhülse-Verbinder einmal unverdreht montieren und gut isses.

Ich lese hier leider von Problemen mit Hard- und Software. Akku lädt nicht, das laden der Bilder problematisch und so weiter…

Das ist für mich ein No-Go. Wenn die Sauen Schaden machen, muss ich raus. Dann hilft mir kein guter Service wo ich auf den Tausch oder die Reparatur warten muss.
Dazu kann ich nix beitragen. Bei den von mir genutzten Fukntionen gab es bislang keine Probleme.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.233
Hol dir nen zweiteiligen Adapter und lass den einfach auf dem ZF, alles andere ist zu Fehler anfällig meiner Meinung nach
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
827
Moin,

es gibt natürlich keinen Grund.
Ich sehe nur, dass eine kleineste Verdrehung auf der Abbildung immer recht heftig aussieht, obwohl es von außen betrachtet gerade aussieht. Mein Viper schießt aber immer sehr gut.

Zweiteilig möchte ich auf keinen Fall. Ich nehme die Waffe auch tagsüber gerne. Und ich finde das sieht wirklich doof aus.

Schnickschnack brauche ich nicht. Ein/Aus Knopf würde mir reichen.
Abbildung, Wiederholgenauigkeit und vor allem zuverlässig muss es sein.

Ich drehe keine Videos für Instagram und YouTube. Ich will einfach nur unseren Mais bewachen und Beute machen.

Das 335 scheint also zu reichen. Als Handgerät habe ich das Condor 50 von Hik.

Viele Grüsse
Malte
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
744
Ich sehe nur, dass eine kleineste Verdrehung auf der Abbildung immer recht heftig aussieht, obwohl es von außen betrachtet gerade aussieht.
Zweiteilig möchte ich auf keinen Fall.
Dann einen herkömmlichen Adapter nehmen und mit Markierungen arbeiten.

Ich nehme die Waffe auch tagsüber gerne. Und ich finde das sieht wirklich doof aus.
D'accord.

Abbildung, Wiederholgenauigkeit und vor allem zuverlässig muss es sein.
Ist bei meinem 650er alles bislang sehr(!) zufriedenstellend.

Ich drehe keine Videos für Instagram und YouTube. Ich will einfach nur unseren Mais bewachen und Beute machen.
Dito.

Das 335 scheint also zu reichen. Als Handgerät habe ich das Condor 50 von Hik.
Fürs Feld wäre das in meinen Augen eine sehr gute Kombination.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Hunt 335 oder 650?


Ich lese hier leider von Problemen mit Hard- und Software. Akku lädt nicht, das laden der Bilder problematisch und so weiter…

Probleme gibt es bei jeden Hersteller hin und wieder mal. Oft ist einfach so, das die Leute schreiben erst wenn ein oder andere Problem aufgetreten ist, was auch normal ist.
Wenn ich aber meine Statistik anschaue (Verkaufte Stückzahl zu Reklamationen) liegt Hunt-Serie bei 0,8%. MAH50 war letztes Jahr bei 2,3%
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
827




Probleme gibt es bei jeden Hersteller hin und wieder mal. Oft ist einfach so, das die Leute schreiben erst wenn ein oder andere Problem aufgetreten ist, was auch normal ist.
Wenn ich aber meine Statistik anschaue (Verkaufte Stückzahl zu Reklamationen) liegt Hunt-Serie bei 0,8%. MAH50 war letztes Jahr bei 2,3%
Sieht mir im Video so aus als ob man den Mehrpreis für das 650er sparen könnte.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
76
Ich habe das 635 und bin voll und ganz zufrieden. Präzision passt auch.
Nur habe ich den zweiteiligen Adapter von präzise jagen. Hintergrund ist der, dass ich so unabhängig bin mit welcher Büchse ich raus gehe. Alle in Frage kommenden ZFs haben den Adapter drauf. Profil wechseln und los geht's.
Wobei, mein 635 würde auch mit einem Profil auf beiden ZFs funktionieren, so präzise ist der Adapter gefertigt.

Die App allerdings ist eingeschränkt brauchbar. Live View... Live ist anders. Latenz sind bei mir mehrere Sekunden.
Bilder und Videos runterladen geht inzwischen, wobei ich das daheim am Rechner mache.
Zum Akku, der Akku wird wie überall zugekauft. Wenn der ausfällt kann der Hersteller des Geräts erst mal nix dafür. Hatte auch schon mal ne Keiler 19 Pro mit defektem Akku, passiert alles.
Wichtig für mich ist dann eben, wie sich der Händler positioniert. Liemke hat mir damals sogar ein neues Gerät geschickt bevor sie das alte Gerät in den Händen hatten. Nur damit ich weiter jagen konnte.
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
27
Hallo, es scheint, dass dies einfach untergegangen ist. Mein Techniker hat in der Regel wenig Kontakt mit Kunden, da er sich hauptsächlich um Reparaturen und den Rückversand kümmert. Der Sachbearbeiter, der Ihnen das versprochen hatte, hat leider vergessen, diese Information an den Techniker weiterzuleiten, sodass die Wärmepads nicht mitgeschickt wurden.

Sende uns einfach die Mail zu, wir werden versprochene Wärmepads kostenlos nachsenden.
Habe alles zugesagte heute erhalten. Danke Fa.Maximtac!😀
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
467
Hab gerade leihweise ein Hunt 650 da mein Gerät zur Reparatur ist. Es heißt doch man kann sich die aufgenommenen Videos direkt auf dem Display des Gerätes ansehen. Kann mir mal jemand sagen wie das geht? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Ich habe zwar das besagte B1, aber keinen Adapter (und kein Hunt650) dazu.
Das Hunt 650 hat ein M52x0.75 Gewinde - der Blaser BL52 auch. Das wird also von der Montage her passen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
827
Hallo,
wie muss ich denn den RAV einstellen, dass er auch sicher aufnimmt?
Meine Büchse hat in 308 und mit Schalli wenig Rückstoß.

Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Grüße
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
76
Ich benutze die RAV Funktion in der Standarteinstellung. 30-06 mit Schalldämpfer. Da auf dem Schießstand auch der Schuss vom Nachbarn getrackt wird, gehe ich davon aus, dass die Sensorik über den Knall und nicht über den Rückstoß funktioniert.
Es funktioniert out of the box wunderbar. Da ich auf dem Hochsitz keine Nachbarschützen habe bleibt die Einstellung einfach so wie sie ist.

Wenn die Standarteinstellung bei dir nicht zuverlässig aufnimmt dann geh mit der Empfindlichkeit halt etwas nach oben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
552
Oben