Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Registriert
7 Mrz 2013
Beiträge
26
Also ich habe das eingerichtet bzw. versucht....das ist so ne Trackerhunter Sim- Karte dabei gewesen.
1.Frage: Ist das normal das die ne 0037 als Ländervorwahl hat?
2.Frage irgendwie funktioniert das nicht, dass ich die Ortung starte und der Weg meines Hundes aufgenommen wird um es später abzuspielen!
3.Frage: Diese Funktion Hund Befehl schicken "Pfui" oder Hierher" geht nicht?

Das sind mal erste Fragen...
Vielleicht kann ja jemand mal so ne Beschreibung machen wie die Grundeinstellungen zu machen sind..mit seinen eigenen Worten, die man dann auch versteht!

Tausend Dank im Vorraus

WMH
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Also ich habe das eingerichtet bzw. versucht....das ist so ne Trackerhunter Sim- Karte dabei gewesen.
1.Frage: Ist das normal das die ne 0037 als Ländervorwahl hat?
2.Frage irgendwie funktioniert das nicht, dass ich die Ortung starte und der Weg meines Hundes aufgenommen wird um es später abzuspielen!
3.Frage: Diese Funktion Hund Befehl schicken "Pfui" oder Hierher" geht nicht?

Das sind mal erste Fragen...
Vielleicht kann ja jemand mal so ne Beschreibung machen wie die Grundeinstellungen zu machen sind..mit seinen eigenen Worten, die man dann auch versteht!

Tausend Dank im Vorraus

WMH

Zu 1: Ja
Zu 2: Also grundsätzlich wird mal aufgezeichnet sobald Du das Halsband einschaltest. Es ist also dann mehr die Frage des Abspielens. Willst Du es Dir auf dem Handy oder im Rechner ansehen?
Zu 3: Keine Ahnung. Selber noch nicht probiert.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Also ich habe das eingerichtet bzw. versucht....das ist so ne Trackerhunter Sim- Karte dabei gewesen.
1.Frage: Ist das normal das die ne 0037 als Ländervorwahl hat?
2.Frage irgendwie funktioniert das nicht, dass ich die Ortung starte und der Weg meines Hundes aufgenommen wird um es später abzuspielen!
3.Frage: Diese Funktion Hund Befehl schicken "Pfui" oder Hierher" geht nicht?

Das sind mal erste Fragen...
Vielleicht kann ja jemand mal so ne Beschreibung machen wie die Grundeinstellungen zu machen sind..mit seinen eigenen Worten, die man dann auch versteht!

Tausend Dank im Vorraus

WMH

Ich habe die Bedienungseinleitung nochmal angehängt. Es lohnt sich mal reinzuschauen, auch wenn man es äußerst ungern macht.

Die Tonbefehle werden über Daten übertragen, damit keine unnötige Kosten für SMS entstehen. Es kann manchmal vorkommen, dass sie zu dem Halsband nicht ankommen. Ich, persönlich, schicke zwei Befehle nacheinander. Die Befehle sind aber nur für den Hund gemeint. Auf 5-10m kann man sie noch hören, sonst hört es nur der Hund.

Hier sind Hinweise für die Nutzung der Tracker SIM im Handy:
http://www.youtube.com/watch?v=vID98f_gJJs

Die laufenden Kosten im Handy sind etwas höher, aber die Preis für Daten fallen jedes Jahr nach unten, so wird auch die Nutzung der Tracker SIM im Handy noch lukrativer.

WMH
 

Anhänge

  • 2013_T4A_deutsch_A4_online_final_photos.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 43
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Was sind das für Tonbefehle?
Ich muss mir die glaub ich mal anhören.

Hast du deinem Hund/deinen Hunden dann ein zuverlässiges "Pfui" und "Komm zurück" beigebracht?
So wirklich einwirken kann man ja nicht und die lernen doch schnell, dass eben dann nix passiert, wenn der Führer nicht da ist und sie nicht kommen.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Tracker ist auch dieses Jahr auf der Messe Jagd und Hund dabei. Besuchen Sie uns in der Halle 8 Stand A08.

Unsere Tracker-Kunden können sich neue wertvolle Tips & Tricks holen und für die Interessenten stehen wir für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.

Diejenigen, die es nach Dortmund nicht schaffen, haben noch die Möglichkeit in Salzburg auf dem Stand von Alp Jagd in der Halle 10.

Anbei unser Newsletter
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Hab gerade gesehen, es gibt iPhone-Unterstützung - leider verlangt der im Newsletter genannte Link einen Registriercode...
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hab gerade gesehen, es gibt iPhone-Unterstützung - leider verlangt der im Newsletter genannte Link einen Registriercode...

Der gültige Registrierungscode ist der gleiche wie in der Tracker Android App => Menü Taste > Grundinfo über App.
Da findest du auch deinen Freigabenamen.

Mit diesen Zugangdaten kannst du es auch mit iPhone, WP8 oder PC nutzen:
http://beta.tracker.fi/

1. Für iPhone brauchst du Safari 6 und neuer
2. eventuell Cookies-Einstellungen auf "immer erlauben" ändern.

Falls du kein Android hast und nur iPhone nutzen willst, dann einfach die Jahreslizenz kaufen.

Gerne erkläre ich es auch auf der Messe - Halle 8 :)
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Der gültige Registrierungscode ist der gleiche wie in der Tracker Android App => Menü Taste > Grundinfo über App.
Da findest du auch deinen Freigabenamen.

Mit diesen Zugangdaten kannst du es auch mit iPhone, WP8 oder PC nutzen:
http://beta.tracker.fi/

1. Für iPhone brauchst du Safari 6 und neuer
2. eventuell Cookies-Einstellungen auf "immer erlauben" ändern.

Falls du kein Android hast und nur iPhone nutzen willst, dann einfach die Jahreslizenz kaufen.

Gerne erkläre ich es auch auf der Messe - Halle 8 :)


Ich glaube, da komm ich mal drauf zurück!
Bin Morgen auf der JagdundHund.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Beim Webtracking bekomme ich keine Karte angezeigt, nur die Route vom Hund:

Bildschirmfoto 2014-02-12 um 14.12.17.jpg
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
In der Beta-Version wird die Karte angezeigt und man kann auch zwischen verschiedenen Kartensystemen wählen.
Wie kann ich denn die Tracks speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Untenlinks im Menü hast Du verschiedene Karten im Menü. Dort ist eigentlich immer eine Karte aus Finnland voreingestellt, die für DE keine Daten liefert. Stelle die um und Du hast ne Karte! ;-)
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Wie kann ich denn die Tracks speichern?


Die Tracks sind automatisch gespeichert. Wenn du sie aber als csv oder gpx (für Google Earth) haben möchtest, dann klicke in dem Java-Webtracking auf "Export". Gpx kannst du nachher in Google Earth importieren.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Die Tracks sind automatisch gespeichert. Wenn du sie aber als csv oder gpx (für Google Earth) haben möchtest, dann klicke in dem Java-Webtracking auf "Export". Gpx kannst du nachher in Google Earth importieren.

Neues Tracking (Beta)
Ich bekomme immer nur den letzten gelaufenen Track angezeigt. Der von heute Morgen ist bereits jetzt nicht mehr drin

Altes Tracking
Ich bekomme nur den letzten gelaufenen angezeigt, hier der von heute morgen

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 14.03.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
527
Oben