Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Die werden automatisch gespeichert.

Du musst Datum und die Uhrzeit selber wählen und dann auf play. Dann wird der jeweilige Track angezeigt!

Ansonsten ruf mich an. Telenummer per PN
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Die werden automatisch gespeichert.

Du musst Datum und die Uhrzeit selber wählen und dann auf play. Dann wird der jeweilige Track angezeigt!

Ansonsten ruf mich an. Telenummer per PN

Danke, wir telefonieren.

Das Problem ist, dass ich nirgendwo die Möglichkeit finde, das Datum auszuwählen.....

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 14.37.37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Danke Targethunter für die telefonische Unterstützung! :thumbup::cheers:


Die Auswahl des Datums findet bereits einen Bildschirm weiter vorne statt, und zwar unter "Select track time frame".
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Neues Tracking (Beta)
Ich bekomme immer nur den letzten gelaufenen Track angezeigt. Der von heute Morgen ist bereits jetzt nicht mehr drin

Die Wiedergabefunktion für das neue Webtracking ist noch nicht fertig - ist ja noch "beta". Daher ist für die Auswertung das Java-Tracking besser.

Du kannst aber die Dauer der aufgezeichneten Tracks vom aktuellen Einstellen => Menü > Einstellungen > Dauer der Tracksaufzeichnung.

Tomas
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Seit Samstag morgen um 7.30 hinter eine kranken Sau her, angeschossen Freitag nacht 21.30. Gescheideschuss, nach 6 km haben wir Innereien gefunden, vermutlich Darmschlingen, 2 Hand voll. Samstag und Sonntag bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen, heute gehts weiter. Mittlerweile laut Trucker 36,8 km gelaufen, 5 Reviere, ein Kreis von 12 km. Tracker immer Empfang im Vergleich zum Garmin, limitierender Faktor von der Akkulaufzeit war jeweils das Mobiltelefon, da waren die Garmin im Vorteil...da muss ein Lösung her.

Tag 1
Bildschirmfoto 2014-03-17 um 07.13.46.jpg
Tag 2
Bildschirmfoto 2014-03-17 um 07.12.34.jpg
Bildschirmfoto 2014-03-16 um 22.16.33.jpg
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Was mir auch noch gefallen würde, wäre die Möglichkeit, die Kartendarstellung auf dem Handy "in Fahrtrichtung" zu haben, so wie bei den Navis im Auto. Es ist verwirrend, wenn man in der Hektik mit dem Auto umsetzen und dem Hund hinterherfahren muss und dabei auch noch ständig umdenken muss...

Oder gibts diese Möglichkeit schon und ich finde sie nur nicht?
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
.....ich habe für mein Handy nen Ersatzakku. Gibts für nen paar Euro im Handel oder auf Ebay. Damit bist Du eigentlich immer gerüstet.

Target
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Akku ist bestellt, hat jemand noch ne Lösung für das Richtungsproblem :)
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Akku ist bestellt, hat jemand noch ne Lösung für das Richtungsproblem :)

Wenn du fährst oder läufst muss deine Position wie ein Richtungspfeil aussehen oder halt Kompass benutzen:
Screenshot_2014-03-19-12-15-13[1].jpgScreenshot_2014-03-19-12-18-21[1].jpg
Die Karte bleibt immer nach Norden ausgerichtet, also die Darstellung "in Fahrrichtung" ist nicht vorhanden.

Bezüglich der Akkuleistung, genauso wie du bei Garmin akkus wechselst, kannst auch beim Handy ein Zusatzakku kaufen. USB Adapter für Zigarettenzünder im Auto ist auch ganz nützlich. Oder du kaufst dir eine Powerbank und hast genug Saft für ganzen Tag. Also die Kosten was man für Akkus für Garmin benutzen muss, sind diese Accessoires ganz günstig. Ich benutze entweder die Powerbank (5000 mAh => 2 Mal Aufladen von meinem Xcover 2) oder den USB Adapter im Auto.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Danke erstmal - Powerbank ist vorhanden, ist wesentlich besser wie Akkuwechsel. Ladegeräte fürs Auto selbstverständlich auch. Allerdings bin ich bei der zuvor beschriebenen Nachsuche den ganzen Tag nicht zum Auto gekommen.

Nochmals zum Empfänger - für den Nachsucheneinsatz oder als HF bei der Drückjagd empfiehlt sich ein Mobiltelefon, bei dem man nicht jedes Mal den Handschuh ausziehen muss - gibt es da eine Empfehlung (ich hab das gleiche Samsung wie Target, das 6102)
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Powerbank ist das Zauberwort.

Mit Akkuwechsel und Powerbank gibts eigentlich keine Saftprobleme mehr.

Gut, im Extremfall muss man halt wirklich auf Jagdkollegen oder Daheimgebliebene an einem Computer zurückgreifen.
Aber der Extremfall muss erstmal eintreten.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Danke erstmal - Powerbank ist vorhanden, ist wesentlich besser wie Akkuwechsel. Ladegeräte fürs Auto selbstverständlich auch. Allerdings bin ich bei der zuvor beschriebenen Nachsuche den ganzen Tag nicht zum Auto gekommen.

Nochmals zum Empfänger - für den Nachsucheneinsatz oder als HF bei der Drückjagd empfiehlt sich ein Mobiltelefon, bei dem man nicht jedes Mal den Handschuh ausziehen muss - gibt es da eine Empfehlung (ich hab das gleiche Samsung wie Target, das 6102)


Komme bestens mit dem Samsung C3350 klar. Ist ein recht robustes Gerät und nicht zu teuer! ;-) Akku hält auch sehr lange!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich kann seit gestern keine Verbindung zum Satelliten bekommen.
Halsband blinkt immer Rot-Grün im Wechsel.

Hab's voll geladen, nachdem es seit der DJ Saison aus und vollkommen leer war.

Spinnt das Gerät oder das System?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
581
Oben