Hund geht nicht auf der Schleppe

Hallo,

Damit "alle" Rassen komplett sind, komm ich auch wenn ich darf, und zwar mit einem Terrier :wink:

Wenn Ihr nicht genug Niederwild habt, machen wir das hier unten :wink:

Wenn mein Terrier auch nur ein einziges Kanin was noch lebt nicht lebend bringt, hab ich verloren und komme fuer alles auf.

Ich stimme mit Bora ueberein, das harte zupacken beim Apportieren ist nicht Rassebedingt, das ist eine Ausbildungssache.

Waidmannsheil,
Antonio

Petra schrieb:
ike godsey schrieb:
...jetzt kann es nur noch eine lösung geben- ich lade petra und ihre hunde ein
zum BATTLE OF THE BEST "APPORTEUR". :D
termin ab dem 16.september `09.

Ich komme :) . Sag' mir zeitig wann und wo ich sein soll......

ist heute zeitig genug?
von dir ca.250km in NW richtung.

[quote="ike godsey":3cuqqb6u]die verliererin...der verlierer, erntet spott und häme auf lebenszeit und bekommt zur belohnung einen DD oder ret/lab.

Und was bekomme ich als Gewinner? :lol:

all die füchse, welche deinem hund die nase umgedreht haben. :twisted:

Petra[/quote:3cuqqb6u]

ike godsey schrieb:

Hmh, wenn Du so ein schlechter Schütze bist, dass Du alles nur anflickst..... dann lohnt es sich nicht wirklich :lol: .

Jetzt wird's hier zu albern, belassen wir es dabei.

@Antonio; was das harte Maul anbelangt gibt es Ausbildungsfehler genauso wie Anlage. Anlage aber insofern, dass es sich häufig um ein "nervliches" Problem handelt. Ich hatte das eigentlich nur erwähnt, weil es bei Retriever ein MUSS ist. Steht das irgendwo in einem anderen Rassestandart?

Petra

Hallo,

Wohl moeglich das es sonst in keinem anderem Rassestandart steht, aber die Praxis hat mich gelernt das man Soft und Hart nicht auf Rassen beziehen darf.

Das ein DD haerter zupackt als z.b. ein Labrador kann und sollte man nicht verallgemeinern. Das es aber oft auch Anlage sein kann wie z.b. Nervenkostuem ist richtig.

Gruesse,

Antonio

Petra schrieb:
ike godsey schrieb:

Hmh, wenn Du so ein schlechter Schütze bist, dass Du alles nur anflickst..... dann lohnt es sich nicht wirklich :lol: .

Petra

...dh- du nimmst meine einladung nicht an?

Petra schrieb:
ike godsey schrieb:

@Antonio; was das harte Maul anbelangt gibt es Ausbildungsfehler genauso wie Anlage. Anlage aber insofern, dass es sich häufig um ein "nervliches" Problem handelt. Ich hatte das eigentlich nur erwähnt, weil es bei Retriever ein MUSS ist. Steht das irgendwo in einem anderen Rassestandart?

Petra

Moin,

tja, wenn nichts mehr geht wird es also persönlich....
Magst also kein Angebot annehmen :roll:
Rhetorische Fragen kannst also nicht ab????
So ein DD is wohl doch was anderes!

WH Michael

ike godsey schrieb:
...dh- du nimmst meine einladung nicht an?

Doch, gern, aber nicht wenn es so etwas

ike godsey schrieb:
r u ready 4 rumble?

werden soll. Eine Jagd ist kein "rumble", zumindest nicht das, was ich darunter verstehe. Ein Wettstreit unter HF ist ebenfalls kein Grund für eine 'Jagd'. Wenn Du eine ordentlich organisierte Niederwildjagd durchführst, bin ich gern dabei.

Ach ja, ein paar allgemein anerkannte Regeln für die Arbeit eines "Apporteurs" nach dem Schuß:

- Die Hunde werden während des gesamten Jagdtages unangeleint geführt
- Keinerlei körperliche Einwirkung
- Der Hund darf während des Jagdtages keinen Laut von sich geben
- Während der Treiben werden nur kranke Stücke gearbeitet, alles andere erst nach HiR
- Die Hunde erhalten vor jedem Treiben einen Platz zugewiesen. Dort haben sie ohne jede Einwirkung des HF das Ende des Treibens abzuwarten. Ausnahme: es sind kranke Stücke zu arbeiten
- Kranke Stücke sind lebend zu bringen. Jede Verletzung des Stückes durch den Hund ist unerlaubt

o.k.?

Petra

Petra schrieb:
Wenn Du eine ordentlich organisierte Niederwildjagd durchführst, bin ich gern dabei.

genau das und nichts anderes beabsichtige ich.
eine niederwildJAGD!
zur ermittlung der leistungsfähigkeit bzw. leistungsdifferenz deines und meines hundes beim APPORT.
nur darum geht es.

Ach ja, ein paar allgemein anerkannte Regeln für die Arbeit eines "Apporteurs" nach dem Schuß:

- Die Hunde werden während des gesamten Jagdtages unangeleint geführt
- Keinerlei körperliche Einwirkung
- Der Hund darf während des Jagdtages keinen Laut von sich geben
- Während der Treiben werden nur kranke Stücke gearbeitet, alles andere erst nach HiR
- Die Hunde erhalten vor jedem Treiben einen Platz zugewiesen. Dort haben sie ohne jede Einwirkung des HF das Ende des Treibens abzuwarten. Ausnahme: es sind kranke Stücke zu arbeiten
- Kranke Stücke sind lebend zu bringen. Jede Verletzung des Stückes durch den Hund ist unerlaubt

o.k?

ach ja, ein paar allgemein anerkannte regeln an den jagdgast- kennst du ja :wink: :

- gültiger JS, WBK, kopie deiner jagdhaftpflichtversicherung sind am morgen des jagdtages vorzulegen.
- flinte und ausreichend mun nicht vergessen.
- dummies kannst du vergessen.

ok?

...wie anti oder yankee einen lebenden fuchs bringen, darauf freue ich mich schon jetzt.

Petra

Ach Ike,

schreib' Dich wund hier, wenn es Dir dadurch besser geht :lol: .

Ich hätte es beim "jetzt wird's albern" lassen sollen.....

Petra

Petra schrieb:
Ach Ike,

schreib' Dich wund hier, wenn es Dir dadurch besser geht :lol: .

Ich hätte es beim "jetzt wird's albern" lassen sollen.....

Petra

Wenn du das Ganze soooo "albern" findest, warum schreibst du dir dann ebenfalls die Finger wund?
:roll:

Was für eine bescheuerte Diskussion...

A

anonym

Guest
... stimmt. Ist wirklich abgedriftet.

Finde es aber auch nicht ok, wenn jetzt alle auf Petra rumhacken, nur weil sie die Ausschreibung nicht gelesen (BATTLE OF THE BEST "APPORTEUR") oder mangels JS das in eine Jagd hineininterpretiert, was in Prüfungsordnungen steht. Sie weiß es eben nicht, wie das auf einer nicht-feudalen Niederwildjagd läuft. Dafür kann sie doch wirklich nichts. :wink:

Macht mal einen fairen Apportier-Test:

- Fuchs über Hindernis
- lebende Ente aus anspruchsvollem Schilf
- Einweisen
- kupierte Tauben + Kaninchen dem Hund zeigen und dann auf einem freien
Feld aus 50 Meter Entfernung bringen lassen
- 300 Meter Schleppe
- Ente 30 Meter vom gegenüberliegenden Ufer weg auf`s Land legen

Dann wird gegrillt und man freut sich, daß man so schöne Trainingsmöglichkeiten hattet. Ja, und ein bißchen Fachsimpeln mit dem anderen Lager schadet bestimmt nicht.

Bora schrieb:
Macht mal einen fairen Apportier-Test:

- Fuchs über Hindernis
- lebende Ente aus anspruchsvollem Schilf
- Einweisen
- kupierte Tauben + Kaninchen dem Hund zeigen und dann auf einem freien
Feld aus 50 Meter Entfernung bringen lassen
- 300 Meter Schleppe
- Ente 30 Meter vom gegenüberliegenden Ufer weg auf`s Land legen

Dann wird gegrillt und man freut sich, daß man so schöne Trainingsmöglichkeiten hattet. Ja, und ein bißchen Fachsimpeln mit dem anderen Lager schadet bestimmt nicht.

Moin,

sollte jeder VGP-Hund ohne Mühe schaffen :wink:
Dann werf schonmal den Grill an und stell das Bier kalt :mrgreen:

WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
137
Oben