Hund geht nicht auf der Schleppe

A

anonym

Guest
Högel schrieb:
Petra schrieb:
Im übrigen kann man auch irgendwo wohnen, ohne dort zu leben.
Petra

Danke für deine immer wieder sehr ausführlichen Kommentare.

Dass du "wo anders" lebst, kann man zwischen den Zeilen leicht herauslesen.
Profilierungsneurosen braucht man aber nicht im Forum abzuarbeiten, dafür gibt es Psychologen und Psychiater. Hoffen wir, dass der erstere für reicht.

@ Petra ...und nimm den migo gleich mit auf die Couch, nachdem er lesen und abgerichtete Hunde zu zählen gelernt hat. Dann interpretiert er nicht Dinge in fremde Statements rein, die nie geschrieben wurden.

Mich wundert nicht, warum Ihr schon aus mehreren Foren wegen Beleidigungen rausgeflogen seid. Also bisher mußte ich leider auch anhand zahlreicher anderer Foristi-Kommentare feststellen, daß bei Euch wirklich nichts los ist. Ich hab` zur Zeit Kontakt mit einem sehr netten belesenen Foristi. Ich ärgere mich mit Euch nicht mehr. Also dann, macht`s gut, Ihr zwei Luftnummern.

michik007 schrieb:
Der braucht keinen Einweiser sondern arbeitet mit Finderwillen ohne das man da mit den Armen rumfuchtelt. Ist so im Dunklen auch recht schlecht zu sehen :wink:

WH Michael

...petra trägt ihren idiotischen rucksack nicht umsonst.
der ist gefüllt- uA, mit fluoreszierenden einweisersticks damit ihre "chicken" bei einbrechender dunkelheit,
nach ihrer don quijote manier, wieder- unverrichteter dinge, zu ihr zurück tünseln.
:lol: :lol: :lol:

Wieso hat Petra hier nicht nur Freunde?
Sie ist doch ein Mädchen (hoffe ich mal)
a025.gif

Unter "Dies & Das" bei den Begrüßungsthreads sind die Herren meist sehr angetan von den Damen: :arrow:
a200.gif

Wenn sich das später ändert, ist frau selber schuld...
Manchmal hilft das:
a213.gif

ike godsey schrieb:
michik007 schrieb:
Der braucht keinen Einweiser sondern arbeitet mit Finderwillen ohne das man da mit den Armen rumfuchtelt. Ist so im Dunklen auch recht schlecht zu sehen :wink:

WH Michael

...petra trägt ihren idiotischen rucksack nicht umsonst.
der ist gefüllt- uA, mit fluoreszierenden einweisersticks damit ihre "chicken" bei einbrechender dunkelheit,
nach ihrer don quijote manier, wieder- unverrichteter dinge, zu ihr zurück tünseln.

ike,

es gibt ja durchaus wirklich gut arbeitende Retriever, wir haben jedes Jahr Flats bei uns im Revier zum üben und zur Jagd aber jeder normale DD/DK/DL ist ne andere Hausnummer :wink: Die brauchen keine "Knicklichter", sind ja auch nicht beim Angeln :mrgreen: :mrgreen:
@Petra
Wie ist das nach dem Entenstrich mit dem einweisen?????

WH Michael

Hi Michael,

michik007 schrieb:
@Petra

Nachdem Du ja häufiger Retriever zur Jagd in Deinem Revier hast, solltest Du wissen wie es dann abläuft.....

Wir machen es nicht anders als ihr es immer macht; unkontrolliert suchen lassen :wink: . Wobei dem Retriever sicherlich noch seine Markierfähigkeit (AUCH im Dunkeln) zu Gute kommt. Die Kunst der Ausbildung ist sicherlich die Gradwanderung zwischen Selbständigkeit und Gehorsam, was sich je nach Hund unterschiedlich schwierig gestaltet. Aber ich denke das interessiert Dich nicht wirklich...

Ursprünglich ging es hier um negative Einwirkungen bzw. Zwang bezüglich eines Apports. Das verbale Gehackte einiger kollektiv Auftretender hat nichts mehr damit zu tun. Insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.....

Petra

petra- MEIN HASE, oder sollte ich schreiben
petra- du napfsülze?

häng deinen ar*** nicht weiterhin so weit aus dem fenster.
solange das "golz'che dumm-gesabbel" anhält, bleibt ihr für mich sozial unverträgliche dummschwätzer.
und das, ohne jeglichen realitätsbezug.
lass die hose runter!
zeig mir endlich wie gut deine "pussies" sind.
ODER aber- verkneif dir deine kommentare.

dich wundert mein ton?
sollte es nicht, denn seit seite #10, stichwort schwachmat, übernehme ich jetzt DEINEN u-ton.
:D :D :D

quid pro quo

Petra schrieb:
Hi Michael,

michik007 schrieb:
@Petra

Nachdem Du ja häufiger Retriever zur Jagd in Deinem Revier hast, solltest Du wissen wie es dann abläuft.....

Wir machen es nicht anders als ihr es immer macht; unkontrolliert suchen lassen :wink: . Wobei dem Retriever sicherlich noch seine Markierfähigkeit (AUCH im Dunkeln) zu Gute kommt. Die Kunst der Ausbildung ist sicherlich die Gradwanderung zwischen Selbständigkeit und Gehorsam, was sich je nach Hund unterschiedlich schwierig gestaltet. Aber ich denke das interessiert Dich nicht wirklich...

Ursprünglich ging es hier um negative Einwirkungen bzw. Zwang bezüglich eines Apports. Das verbale Gehackte einiger kollektiv Auftretender hat nichts mehr damit zu tun. Insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.....

Petra

Moin,

eine sehr schlechte Antwort. Ausweichend und im Ergebniss nicht ok.
Einweisung im Dunklen?????
Voran Apport muß reichen! Das hat auch mit Kunst nichts zu tun.
Ich kann aus Erfahrung sagen das die meisten Vorsteher gerade bei der geflügelten Ente jeden Retriever hinter sich lassen.
Wie sieht es mit angebleitem Fuchs aus?

WH Michael

Hallo zusammen,

es sind jetzt 3 Wochen ins Land gegangen und ich will Euch einen ersten Zwischenbericht geben:

Ich möchte vorweg sagen, dass sich alles was ich sage auf meinen Hund und auf meine Situation bezieht.

Angefangen habe ich, nachdem ich die ersten Postings gelesen habe mit einer Situationsanalyse, will heißen, was kann der Hund, was kann er nicht (mehr).

Im Grundsatz konnte mein Hund etwas mit dem Befehl Apport anfangen.
Sie hat den Apport dann verweigert, wenn sie gemerkt hat, dass am Ende der Schleppe jemand (der Beobachter/Schleppenzieher) ist.

Solange ich auf kurze Distanz einwirken konnte, hat sie trotz Anwesenheit des Schleppenziehers/Beobachters apportiert, sobald ich nicht mehr sichtbar war, hat sie verweigert.

Um Vertrauen aufzubauen, haben wir den Apport an der Leine geübt. Wir sind gemeinsam zum Wild gegeangen, sie hat trotz Beobachter aufgenommen. Soweit kein Problem. Als ich den Hund wieder frei geschickt habe, hat sie wieder verweigert.

Daraufhin habe ich den Hund ins Down getrillert und bin mit ihr im Down-Voran zum Wild, habe sie aufnehmen lassen und dann sind wir gemeinsam zum Ausgangspunkt zurück.
Insgesamt musste ich vier mal im Down-Voran zum Wild, dann hat sie trotz Beobachter das Wild korrekt apportiert.

Am vorletzten Übungstag hat sie die 60 m Schleppen trotz Beobachter problemlos gemeistert.
Gestern ist sie einwandfrei auf der 200m Kaninchenschleppe und 150 m auf der Fuchs-Schleppe gelaufen. Die Beobachter haben berichtet, die Hündin habe am Stück gleich aufgenommen und zu mir zurück gelaufen.

Hoffe, das bleibt so und werde in ein paar Wochen nochmals berichten.

Nur noch ein paar Worte zum Thema vergraben. Ursache dafür war bei meinem Hund tatsächlich die Scheinträchtigkeit. Sobald diese abgeklungen war, hat der Hund nicht mehr vergraben. Nach der OP (Kastration) hat sie nach normalem Hormonspiegel nie wieder vergraben. Sie bringt beim Stöbern das Wild unaufgefordert zu mir. In der mir vorliegenden Literatur wird Scheinträchtigkeit als Ursache für vergraben von Wild leider nirgendwo erwähnt. Deshalb gebe ich die Info auf diesem Wege weiter, falls ein Hündinnenführer sich in der gleichen Situation befindet.

Für Eure Beiträge und Hilfen vielen Dank.

c014.gif

Auch wenn hier immer wieder interne Kriege (sorry: Meinungsverschiedenheiten) ausgefochten werden müssen, geht es doch darum, dass geholfen wird, Probleme zu lösen.

Gratulation!

...wenn du mit diesem ergebnis zufrieden bist und davon gehe ich aus, dann habt ihr euer ziel erreicht!

herzlichen glückwunsch!

2

2470

Guest
Hallo Hunter,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr Euer Problem in den Griff bekommen habt.

Besonders freut es mich, dass dieser entgleiste Thread ein gutes Ende genommen hat. Es wäre im Interesse unserer Hunde (und des Wildes) zu wünschen, dass jeder Hundeführer Ausbildungsfragen und Probleme ins Forum stellen könnte, ohne gleich ein mittleres Gemetzel auszulösen.

Niemand hat die alleinige Hundeführerweisheit und einen perfekten Hund, schon eher hat ein Hund mal einen perfekten Tag auf einer Prüfung.

Den wünsche ich Euch im Oktober!

doc

...petra und ich haben uns ausgesprochen.

PEACE - LOVE - UNDERSTANDING

nach ihrem obligatorischen scheidungsjahr, würden wir uns freuen, im september '10 euch ALLE zu unserer hochzeit begrüßen zu dürfen.

horridoh
ike

spass beseite- es war "nur" typisches "schütten"fest rumgeprolle.
stänkern, schuppen, auffe omme kloppen, am boden wälzen und dann zusammen feste bier saufen. :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
259
Oben