Hund geht nicht auf der Schleppe

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
migo schrieb:
Hallo hypsilon,

was meinst Du denn jetzt? Reden wir über den Hund auf der Hasenspur oder über den, der am kranken Hasen hängt??

l

Über den Hund auf der HasenWUNDspur. Das er den Hasen bringt, wenn er ihn findet, davon geh ich mal aus... Ich wollte eben sagen, dass viele Hunde (und/oder Herrn) sehr schnell auf der Spur aufgeben...
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.423
hypsilon schrieb:
ike godsey schrieb:
OtmarZitlau schrieb:
Wenn ich mir die Strecke anschaue ist das nicht Jagd sondern Sport :?

...vielleicht ist das ja keine nw strecke in d.
:wink:

Und Jagd soll tatsächlich mancherorts Sport sein... :shock: :shock: :lol:

...dort wo dies der fall ist, gibt es auch eine zwei klassen gesellschaft.
mit einem HERRENhaus und einem GESINDEhaus.
ach, wie ich den führer/in des stolzen ret. auf dem bild für seine jagdeinladung beneide.
:wink:
 
A

anonym

Guest
ike godsey schrieb:
hypsilon schrieb:
[quote="ike godsey":22k63vre]
OtmarZitlau schrieb:
Wenn ich mir die Strecke anschaue ist das nicht Jagd sondern Sport :?

...vielleicht ist das ja keine nw strecke in d.
:wink:

Und Jagd soll tatsächlich mancherorts Sport sein... :shock: :shock: :lol:

...dort wo dies der fall ist, gibt es auch eine zwei klassen gesellschaft.
mit einem HERRENhaus und einem GESINDEhaus.
ach, wie ich den führer/in des stolzen ret. auf dem bild für seine jagdeinladung beneide.
:wink:[/quote:22k63vre]


Den brauchst Du nicht zu beneiden, der war wahrscheinlich beim Fußvolk und nur zum Aufklauben vor Ort. Fraglich, ob der überhaupt geschossen hat. Aber da kann uns ja Petra sicher mehr über die Jagd berichten. Mich würde interessieren: wo, wann, wieviele Jäger, Tagesstrecke, frei lebendes Wild?

Übrigens, Petra, was ist jetzt eigentlich aus der Einladung von Ike geworden?? Startet nun ein direkter Vergleich anhand vorher festgelegter Aufgaben oder wird es eine Versöhnungsjagd? Ich vermisse noch immer Deine Antwort.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Bora schrieb:
, frei lebendes Wild?
.

Das ist anhand des kleinen Bildausschnittes von der Streck mit 99,999%iger Sicherheit auszuschließen :wink:
Deshalb wäre ich an der Teilnahme an einer solchen Veranstalltung weder als Schütze noch als HF interessiert :roll:
 
A

anonym

Guest
OtmarZitlau schrieb:
Bora schrieb:
, frei lebendes Wild?
.

Das ist anhand des kleinen Bildausschnittes von der Streck mit 99,999%iger Sicherheit auszuschließen :wink:
Deshalb wäre ich an der Teilnahme an einer solchen Veranstalltung weder als Schütze noch als HF interessiert :roll:

Ist es nicht. Da war ich schon auf Jagden mit mehr freilebendem Wild auf der Strecke. Und nicht in Ungarn (bin abends sogar noch zum Duschen heim :wink: !! Kommt darauf an, wie groß der Bildausschnitt von der Gesamtstrecke ist. Wenn`s aber ausgesetztes Wild war, dann hätte ich auch absolut 0 Interesse. Weder als Schütze, noch als HF (als dieser schon gar nicht, da ich nicht für irgendwelche Idioten den "Deppen" mache, wie man so schön sagt).
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
OtmarZitlau schrieb:
Bora schrieb:
, frei lebendes Wild?
.

Das ist anhand des kleinen Bildausschnittes von der Streck mit 99,999%iger Sicherheit auszuschließen :wink:
Deshalb wäre ich an der Teilnahme an einer solchen Veranstalltung weder als Schütze noch als HF interessiert :roll:

Ein paar Fakten zu dieser Jagd:

Eigenjagd, 8.000 ha
3 engl. game keeper mit weiteren rd. 15 Mann Personal (nur für die Jagd)
Gelände durch die keeper frei gestaltbar (und es wurde gestaltet)
Ackerstreifen, Wildäcker, Hecken, Feldgehölze, Teiche etc. über mehrere hundert ha nur für das Wild angelegt

Jagd über 2 Tage
8 Schützen
ca. 60 Treiber + Stöberhunde
5-6 Retriever für die Arbeit nach dem Schuß

Gruß

Michael
 
A

anonym

Guest
OtmarZitlau schrieb:
Bora schrieb:
, frei lebendes Wild?
.

Das ist anhand des kleinen Bildausschnittes von der Streck mit 99,999%iger Sicherheit auszuschließen :wink:
Deshalb wäre ich an der Teilnahme an einer solchen Veranstalltung weder als Schütze noch als HF interessiert :roll:


Unsere beste Treibjagd in einem Revier in der Voreifel bei Düren brachte annähernd 700 Stück Wild mit rund 50 Schützen.

Schon traurig, letztes Jahr warens keine 100.

Da darf man sich über schlecht eingearbeitete Hunde nicht wundern - wie in Gottes Namn sollen sie es denn lernen?
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.423
OtmarZitlau schrieb:
Bora schrieb:
, frei lebendes Wild?
.

Das ist anhand des kleinen Bildausschnittes von der Streck mit 99,999%iger Sicherheit auszuschließen :wink:
Deshalb wäre ich an der Teilnahme an einer solchen Veranstalltung weder als Schütze noch als HF interessiert :roll:

...wieso?

ironiemodus an!!!

weil du, sofern du mit deinem "ami schrott" ( working, highend field, gun-dog, schlag-mich-tot "retz") die möglichkeit gehabt hättest, den ganzen tag selber in suboptimalen schuhwerk, vorzugsweise in wadenhohe gummistiefel zu "retrieven"?

ironiemodus aus!!!
:D
garstige ironie beseite- warum bin ich mir so sicher, das die amis sich vor lachen die schenkel blutig schlagen weil sie wieder einem "fuckn yank' " eine "griepe" für viel geld verscherbelt haben?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
ike godsey schrieb:
ironiemodus an!!!

weil du, sofern du mit deinem "ami schrott" ( working, highend field, gun-dog, schlag-mich-tot "retz") die möglichkeit gehabt hättest, den ganzen tag selber in suboptimalen schuhwerk, vorzugsweise in wadenhohe gummistiefel zu "retrieven"?

ironiemodus aus!!!
:D
garstige ironie beseite- warum bin ich mir so sicher, das die amis sich vor lachen die schenkel blutig schlagen weil sie wieder einem "fuckn yank' " eine "griepe" für viel geld verscherbelt haben?

Mit was hast Du Schwachmat eigentlich ein Problem?

Mit Deinem Testosteron? Deinem Selbstwertgefühl? Deinem Hund? Mit mir? Retriever allgemein??

Lass' es doch einfach und "zwangsapporte" Deinen ersten jagdlich geführten Hund weiter...... So als Mister Superman kommst Du hier bestimmt gut an.... :roll: . Fragt sich nur bei wem........

Petra
 
A

anonym

Guest
Nun, Petra, es gibt Hundesport, Hundesport an lebendem Wild und es gibt Jagd.

Auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß bei dir der Übergang etwas fließend ist und das stößt Puristen nun mal sauer auf.
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
pudlich schrieb:
Nun, Petra, es gibt Hundesport, Hundesport an lebendem Wild und es gibt Jagd.

Auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß bei dir der Übergang etwas fließend ist und das stößt Puristen nun mal sauer auf.

Hallo pudlich,

es gibt Hundesport und Jagd, aber keinen Hundesport an lebendem Wild. Wer das so sehen würde, hat dort mich Sicherheit nichts zu suchen.
Es gibt in anderen Ländern, wenn Du denn so willst, "spezialisierte Jagdhelfer". Ich habe schon Treiber kennen gelernt, die das mit Passion machen. Die besser als die Pächter wissen, wo das Wild steckt. Und die wissen, wie sie es hochmachen.

In D muss man immer zuerst den JS haben, schon aus rechtlichen Gründen. Und dann muss jeder gleichzeitig perfekt zum Thema 'Jagdbetrieb' sein, ein herausragender Büchsen- und Flintenschütze und zudem noch perfekter Hundeführer. Sorry, aber ich habe bisher nur wenige kennen gelernt, die alles können.

Der "spezialisierte HF" versucht in seinem Fach perfekt zu sein. Trainiert der durchschnittliche Jäger mit Hund diesen mind. ein bis zwei Mal wöchentlich? Auch noch wenn der Hund schon 5 oder 6 JJ hinter sich hat? Bestimmt nicht. Versucht der durchschnittliche Jäger seinen Hund über zwei Gewässer zu schicken und ihn dann auf 150 m noch am toten Stück vorbei auf das kranke Stück einzuweisen? Ebenfalls nicht. Der "spezialisierte HF" macht das. Das mag dann hier und da ins sportliche abgleiten. Wenn dabei aber immer das Ziel ist, auch den letzten kranken Vogel noch reinzuholen, dann ist das bessere Jagd. Denn der "spezialisierte HF" holt diesen Vogel rein, auch wenn er dafür aufs Strecke verblasen und Schüsseltreiben verzichten muss.

Gruss

Michael
 
A

anonym

Guest
Und der kluge HF geht selbst.....

Michael, dieser ganze Retriever - Wahn, dieser Ponter und Setter - Wahn ist in meinen Augen Tierquälerei und nix anderes.
Wir brauchen solche Hunde nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
515
Oben