Hornady CX

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.148
Möchte das CX mit der Creedmoor auch mal versuchen. Hast du die Ladedaten zur Hand? Gerne auch per PN. Meine Waffe ist die Tikka Veil Wideland mit 62 cm Lauf.
tut mir leid aber aus einem 62cm lauf schießt vermutlich keine ladung /ironie aus.
1683611321907.png
bei mir funktioniert 46,5gr Superformance hervorragend !
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
82
Danke für die Info. Hätte aber wohl dazu schreiben sollen, dass ich das RS60 verwenden möchte. Das Superperformance entspricht laut Reload Swiss dem RS70.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Kommando zurück! hab mich geirrt. Die Pillen fliegen doch aus der Steyr.
Die Knifte hat nur ewig gebraucht bis die genug Butter auffe Stulle war das die Pillen sauber flogen.
Hab ich auch noch nicht so erlebt aber, man lernt nie aus. Ich sowieso nicht 😅
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Hier war die cx jedenfalls noch nicht behandelt, aber vermutlich selbe Zusammensetzung wie gmx ?

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.799
Hier war die cx jedenfalls noch nicht behandelt, aber vermutlich selbe Zusammensetzung wie gmx ?

Da ist das CX enthalten. Hab's selber eines von meinen hin geschicht und hinterher auch zurück erhalten . . Da hat sich dann deine Vermutung bestätigt, gleiches Material wie beim GMX.
 
Registriert
27 Jun 2019
Beiträge
113
Kommando zurück! hab mich geirrt. Die Pillen fliegen doch aus der Steyr.
Die Knifte hat nur ewig gebraucht bis die genug Butter auffe Stulle war das die Pillen sauber flogen.
Hab ich auch noch nicht so erlebt aber, man lernt nie aus. Ich sowieso nicht 😅
Wie sieht denn das Trefferbild aus? Ich wollte mir morgen auch mal ne Schachtel 30.06 165gr holen und mal testen. Da ich vorher Geco plus und S&B SP geschossen habe sollte auch genug Tomback abrieb im Lauf vorhanden sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
War der Lauf komplett neu?
15 Schuss ist schon ne Ansage.

Das ist jetzt OT, aber ich bin wirklich froh das ich bisher keine solchen Einschieß-Orgien hatte.
Egal ob Wechsel von TTSX auf HIT oder irgendwas Tombakmäßiges wie S&B Schütte oder Geco Plus. Ein zwei Schuss und die Trefferlage war konstant, das gleiche gilt nach Reinigung mit Shooters Choice oder Robla. Lauf mit Patches trocken gewischt, der erste Schuss liegt 2-3cm außerhalb der Gruppe, danach ist schnell wieder alles beim Alten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
167
Oben