Hornady CX

BeitrÀge
978
Wenn es ne Bergara ist, kann ich zumindest den letzten Punkt bestĂ€tigen, die haben alle etwas gebraucht😅. Zum CX kann ich nichts beisteuern, allerdings kommt es durchaus hĂ€ufiger vor, dass sich zufĂ€llige Cluster bilden. Aber: Wenn der 4. Schuss sicher der "Ausreißer" war wird es wahrscheinlich wirklich am Hitzenflimmern gelegen haben.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.428
Hier am Ende findet sich die Facharbeit von M.Tschannen. Einfach mal lesen, da schaut man dann anders auf Streukreise

BeitrÀge
486
Schussgruppen unter 20 Schuss sind fĂŒr ballistische Aussagen zu Streukreisen ohne jegliche Relevanz.....
Nur mal so angemerkt.
Quellen: Dave Emary, Jayden Quinlan, Jeff Siewert
Link: Jeff Siewert - The Tyranny of Statistics, Revisited
Einfach den ersten Absatz lesen und staunen - wie kann der das sagen, weiss der ĂŒberhaupt, wovon er spricht....

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
3
Ich musste Aufgrund der NichtverfĂŒgbarkeit von der Sako Powerhead Blade 150gr jetzt auf andere Munition umsteigen. Das Lesen hier hat mir sehr viele nĂŒtzliche Informationen bereitgestellt, vielen Dank dafĂŒr. Deshalb hier nur kurz was bei mir funktioniert, vielleicht hilfts anderen weiter:

Mir wurde von zwei Jagd-Freunden die ECX in 165grs. empfohlen, da jagdlich gute Erfahrungen. Auf dem Schiesstand habe ich mit deren Munition getestet ob meine Waffe damit schiesst. Das Ergebnis war fĂŒr mich zufriedenstellen, da das 2EUR-StĂŒck deutlich grösser als meine Gruppe. 5 Jahres Vorrat ist angelegt. Ich schiesse eine Tikka T3x Hunter 51cm

Waidmannsheil

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive GĂ€ste
146
Besucher gesamt
180
Oben