Hikmicro Update 2021

Ich habe heute mein Vorsatz und Handgerät ubgedatet und Bild in Bild Funktion ist OK aber nicht nötig. Die fünf Speicher Plätze fürs Vorsatz ist ok aber braucht man nicht unbedingt. Den Kalibrierung Countdown zeigt es bei meinen Geräten nicht an.
Die Geräte Kalibrieren nicht öfters wie davor
Welche WBK ?

Ok, sind zwar andere Geräte aber trotzdem komisch das es da nicht vorkommt.Zumal es ja sogar beim TQ 50 noch Sinn machen würde mit dem Countdown.

Ich vermute fast das sie die Funktion versehentlich bei den Beobachtungsgeräten eingebaut haben.

Ich muss mich korrigieren. Das ganze findet man nicht im normalen Menü, sonder da wo auch die Kalibrierung einzustellen ist.
Da kann man zwischen den Profilen A-E wählen.

Also ich hab jetzt bei meinem Th35pc durchgeführt und hab weder diesen Countdown noch kann ich die Profile (verschiedene Waffen) wechseln.
Wie lange hattest du das Gerät eingeschaltet ? Bei mir kommt das mit dem Countdown erst nach so circa 5 min. Die ersten Male wenn man das Gerät einschaltet Kalibriert er komischerweise ohne Countdown.

G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Hi,
seit der neusten Firmware auf V5.5.54 kommt jetzt unten immer eine Info dass das Gerät gleich kalibriert. Kann man das irgendwie deaktivieren weil das total nervt ?
Hab ich auch seit dem Update. Finde ich auch nervig... Mein Pulsar Axion zählt auch runter, aber viel dezenter in der Menüleiste.

Zudem ist mir aufgefallen, wobei ich nicht weiss ob das vorher auch schon war, dass im Red-Hot Modus auch eher kalte Stellen in der Landschaft kurz rot aufleuchten. Insbesondere beim Schwenken.

Mhhh, Update gemacht bei dem TH35 Pc und den Countdown habe ich nicht.

Komisch das der bei dem ein oder anderen erscheint,und bei anderen nicht.

Wie lange hattest du das Gerät eingeschaltet ? Bei mir kommt das mit dem Countdown erst nach so circa 5 min. Die ersten Male wenn man das Gerät einschaltet Kalibriert er komischerweise ohne Countdown.
Du hast recht, beim TH35PC dauert es wirklich etwas (ca. 5 Min.) bis der Countdown kommt. Danke für den Tipp

G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Ich würde vermuten, dass es Absicht vom Hersteller ist, dass nach dem Einschalten die ersten Minuten kein Countdown kommt, weil es ja "normal" ist, dass sich der Sensor erst mal auf die Umgebungstemperatur einstellen muss.

Und dann erst später die Warnung, damit man vom KLICK nicht überrascht wird. Die Idee ist ja gut, nur hätte man besser lösen können, z.B. als kleine Anzeige oben in der Leiste. Und vor allem deaktivierbar, je nach Geschmack des Nutzers.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
749
Oben