Hikmicro Update 2021

FTB

Moin,
das liegt an deinem Handy, nehme ich an. Manche (die meisten?) nutzen das mobile Netz nicht, wenn sie im WLAN sind. Im Zweifel würde ich empfehlen, das Update über das Handy von deinem Freund durchzuführen, da scheint es ja anders zu sein. Ich hab das bei mir irgendwann so gemacht, dass ich zwischendurch das WLAN am Handy deaktiviert habe. Dabei war mir aber sehr mulmig, und wenn's nicht sein muss, würde ich es nicht wieder machen.

Das mit dem anderen Handy habe ich auch versucht, genauso wie am PC mit USB. Leider kein Erfolg gehabt. Mich nervt halt der Standby mit den Sekunden die runterlaufen

Hallo, ich habe gerade das Update 5.5.5_170123 auf mein GQ35L geladen. Einige Änderungen im Detail, nix großartiges.

Nur kann ich jetzt den WLAN Hotspot nicht mehr deaktivieren. Der Menüeintrag im Gerät ist da, "Klick" darauf ändert jedoch nichts. Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

Zum Thema updaten generell:
- mit der App "Hikmicro Sight" das Update im normalen WLAN herunterladen (Gerät sollte dort natürlich bekannt sein, also schon einmal verbunden)
- Hier kam es bei mir immer mal wieder zu Fehlermeldungen, bei schlechtem WLAN. Dann einfach erneut auf Download drücken
- WLAN Hotspot im Gerät aktivieren, mit dem Handy auf das WLAN des Gerätes wechseln
- ggf. kommt eine Abfrage, ob man für das Internet jetzt mobile Daten (LTE) verwenden möchte, das kann man mit a beantworten
- In der App den Updateprozeß starten. Warten. Warten. Weiter warten. Fehlermeldung. Neu beginnen. Warten..
- Irgendwann klappt es. Der eigentliche Updateprozess ist auch nicht gerade schnell. Wenn man sieht, dass es beginnt, die APP im Vordergrund lassen und nicht irgendwo surfen.

Werkseinstellungen machen kann klappt es wieder mit WLAN ein und aus zu schalten

Hi,
seit der neusten Firmware auf V5.5.54 kommt jetzt unten immer eine Info dass das Gerät gleich kalibriert. Kann man das irgendwie deaktivieren weil das total nervt ?
LH 25

7533B033-85B2-466F-85A1-52981AD560CC.jpeg

Wenn das so sein sollte dann hat sich das LH 25 für mich erledigt.Wäre echt schade da ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden war.
Kann man heutzutage nicht mal eine Firmwareaktualisierung machen ohne das irgendwas verschlimmbessert wird.

Das wäre echt der Hammer wenn das jetzt so bleibt, man sieht den Mist sogar in den Videos 😡

Laut den Release Notes zum aktuellen Update sind bei den Vorsatzgeräten jetzt 5 Waffenprofile einstellbar:

Screenshot_20230211_010340_Drive.jpg

Also für das FH 25 keine signifikanten Verbesserungen, aber einen Kalibrierungscountdown?

Dann könnte man sich das aktuelle Update verkneifen.

Ist ja auch gefühlt bei vielen Handy Apps so, dass Updates kaum Verbesserungen für den User bringen, aber Funktionalität und Stabilität sich verschlechtern.

Ich vermute mal, dass der Countdown eigentlich für die Vorsatzgeräte oder im Ausland für die Zielgeräte vorhanden ist. Da macht das durchaus Sinn, wenn man kurz vor der Schussabgabe ist...

Also für das FH 25 keine signifikanten Verbesserungen, aber einen Kalibrierungscountdown?

Dann könnte man sich das aktuelle Update verkneifen.
Ich habe das Update eigentlich nur gemacht weil ich die Bild in Bild Funktion haben wollte. Das finde ich schon bei meinen Zoom ZH 50 sehr praktisch.

Weitere Verbesserung nach dem Update:

Es gibt jetzt 10 Stufen in Helligkeit und Kontrast anstatt 5.
Menü reagiert ein wenig flotter als vorher habe ich das Gefühl.

Aber das bezahlt man mit den extrem nervigen Kalibrierungscountdown. Normales beobachten ist jetzt kaum noch möglich, da jetzt alle 30sec für 5sec diese Info unten eingeblendet wird.
Hinzu kommt noch, dass das Gerät nach dem Update auch noch häufiger Kalibriert.

Ich kann nur jeden davon abraten die neue Firmware draufzuspielen.

Ich habe heute mein Vorsatz und Handgerät ubgedatet und Bild in Bild Funktion ist OK aber nicht nötig. Die fünf Speicher Plätze fürs Vorsatz ist ok aber braucht man nicht unbedingt. Den Kalibrierung Countdown zeigt es bei meinen Geräten nicht an.
Die Geräte Kalibrieren nicht öfters wie davor

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
749
Oben