Hikmicro Update 2021

Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Die ist kein bisschen schlechter man muss nur Helligkeit und Kontrast perfekt für sich einstellen.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
312
Hallo, ich habe mir jetzt auch das Update installiert. Die Menü Einstellungen sind ja nun deutlich umfangreicher. An welchen Menüpunkten spielt ihr denn am liebsten rum um euer Bild zu optimieren und gibt es empfohlene Einstellungen abseits der Werkseinstellungen, die man vornehmen sollte?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Meistens Kontrast auf 1 und Helligkeit auf 5.
Herunterfahren nach 30 min
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Ich habe nun auch seit gestern das aktuelle Update auf der LH25 drauf. Gekauft habe ich die WBK mit der letzten SF-Version ab Werk.

Es gab 2 Dinge, die mich nach dem Kauf gestört haben und zwar das seeeehr lange Drücken der Tasten, um in die Untermenüs zu gelangen oder Aktionen durchzuführen/zu bestätigen. Und zweitens die nur wenigen Helligkeit- /Kontrastsabstufungen von 5.

Als wenn man mich erhört hätte, wurde beides im neuen Update optimiert. Nun gibt es 10 Abstufungen und die Untermenüs/Doppelbelegungen erreicht man durch Drücken und Halten von max. 1-2 Sekunden. Zudem wurden manche Deutsch-Übersetzungen korrigiert.

Auch ich habe das Update über die App gemacht und nach dem Neustart auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dieses heißt nun "Initialisieren." Nach dem Neustart muss Sprache, 12/24h und m/y eingestellt werden. Fertig.

Ich nutze den "Dschungel-Modus" mit H5/K5. Abschalten nach 30min, Sonnenschutz auf "An" und Wlan "Aus".

Schlechteres Bild habe ich nicht bemerkt, man kann dieses aber sehr durch Einstellen der manuellen Schärfe am Objektiv beeinflussen. Wenn das Bild zu rauschig oder grieselig erscheint, einfach mal drehen bis es weich, aber nicht unscharf wird. Natürlich umgekehrt bei unscharfem oder matschigem Bild.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Hintergrund ist dadurch dunkler, kann an gewissen Tagen zu dunkel sein und man erkennt nicht mehr genau wo man hinschaut. Kann man aber alles mit Kontrast und Helligkeit anpassen oder auf erkennungs Modus stellen.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Ich habe nun auch seit gestern das aktuelle Update auf der LH25 drauf. Gekauft habe ich die WBK mit der letzten SF-Version ab Werk.

Es gab 2 Dinge, die mich nach dem Kauf gestört haben und zwar das seeeehr lange Drücken der Tasten, um in die Untermenüs zu gelangen oder Aktionen durchzuführen/zu bestätigen. Und zweitens die nur wenigen Helligkeit- /Kontrastsabstufungen von 5.

Als wenn man mich erhört hätte, wurde beides im neuen Update optimiert. Nun gibt es 10 Abstufungen und die Untermenüs/Doppelbelegungen erreicht man durch Drücken und Halten von max. 1-2 Sekunden. Zudem wurden manche Deutsch-Übersetzungen korrigiert.

Auch ich habe das Update über die App gemacht und nach dem Neustart auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dieses heißt nun "Initialisieren." Nach dem Neustart muss Sprache, 12/24h und m/y eingestellt werden. Fertig.

Ich nutze den "Dschungel-Modus" mit H5/K5. Abschalten nach 30min, Sonnenschutz auf "An" und Wlan "Aus".

Schlechteres Bild habe ich nicht bemerkt, man kann dieses aber sehr durch Einstellen der manuellen Schärfe am Objektiv beeinflussen. Wenn das Bild zu rauschig oder grieselig erscheint, einfach mal drehen bis es weich, aber nicht unscharf wird. Natürlich umgekehrt bei unscharfem oder matschigem Bild.
Magst du mir verraten, welche Firmware Version du hast?

Die App sagt mir, dass die aktuellste Version auf dem TH35C installiert ist. K/H geht aber nur bis 5. Oder gibts Unterschiede zwischen den Modelle ?
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Mein TQ35C hat scheinbar entweder einen verschmutzten, oder gar einen defekten Sensor... Zeigt sich durch Punkte im Bild, die auch bei aufnahmen vorhanden sind, daher schließe ich Display und Okular aus...
Kann man das irgendwie selbst reinigen, oder muss ich das über den Händler einschicken?tq35_flecken.png
In der unteren Bildhälfte zu erkennen.
Gerät ist 5 Wochen alt...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.742
Mein TQ35C hat scheinbar entweder einen verschmutzten, oder gar einen defekten Sensor... Zeigt sich durch Punkte im Bild, die auch bei aufnahmen vorhanden sind, daher schließe ich Display und Okular aus...
Kann man das irgendwie selbst reinigen, oder muss ich das über den Händler einschicken?Anhang anzeigen 210941
In der unteren Bildhälfte zu erkennen.
Gerät ist 5 Wochen alt...
Diese Pixel-Problem bekommst noch (mit viel Mühe) über Pixelkorrektur ausgebessert (im Menü)

Problematisch ist wenn mehrere Pixelfehler sehr nah bei ein der liegen, dann muss man einschicken
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Danke, habe dazu schon eine PN bekommen.
Die Pixelfehler hab ich wegbekommen, werde das aber mal weiter beobachten. Das waren jetzt 30 Pixel, die ich deaktivieren musste. Das scheint mir doch etwas viel für so kurze Zeit und anfangs waren die nicht vorhanden.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
721
Mal eine, vielleicht dumme Frage: Woran erkennt man ob es Pixelfehler des Sensors oder des Bildschirms sind? Bei einer Aufnahme ist klar, aber sonst? Eigentlich sollte sich die Garantie doch auch auf alle Pixel des Sensors beziehen. Eine Kontrolle ob und wie viele Pixel bereits bei Auslieferung stillgelegt sind, scheint ja nicht möglich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Die Pixelfehler stammen vom Sensor, Meist verschwinden diese nach dem typischen Kalibrierungs-Klick, manchmal bleiben sie aber auch dauerhaft sichtbar und müssen händisch korrigiert werden.

Wenn die "übermalten" Pixel dann immer noch im Display, aber nicht auf Aufnahmen sichtbar sind, würde es im Umkehrschluss am Display liegen. Was aber eher unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
29
Hallo, habe eine

HIK Vison OWL OQ35​

Leider kann ich Sie nicht Updaten.
In der App wird mir das Update angezeigt aber es wird nicht auf die Kamera geladen. Am Handy bleibt der Fortschritt bei 0 Prozent und das Display in der Kamera springt dann irgendwann von Übertragung wieder in den Ursprung zurück. Habe noch den Standby mit dem Countdown. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Bei meinem Kumpel mit der OH 35 läuft alles ohne Probleme mit dem Update.
Habe noch 6 Monate Garantie auf die Kamera. Soll ich die Kamera einschicken?
Gruß Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
494
Oben