Habe vor über 30 Jahren mein Zeiss 8x56 auf dem Weg vom Hochsitz zum Auto verloren und nie gefunden. Ich habe die Jagd immer noch und jedesmal wenn ich diesen Weg gehe suche ich noch nach dem Glas.
Das habe ich auch mal gemacht zum Auffinden von 2 Schrotpatronen, die mir in den Schnee gefallen waren. Nach mehreren Einarbeitungswürfen tat ich dann so, als würde ich eine Patrone dahin werfen, wo ich die verlorenen vermutete - und tatsächlich, der brave Hund fand sie dann !Mein Vater hatte dann die Idee, den Hund (DJT-Hündin) darauf zu konditionieren, das Messer zu suchen: Er warf die Messerscheide, die ich noch am Gürtel hatte, in den Schnee und ließ den Hund mehrfach apportieren. Dann tat er nur so, als würde er werfen und ließ den Hund suchen. Nach mehrfachen Suchbefehlen fand der Hund tatsächlich das Messer und apportierte es - die Freude war groß!
… das Messer fiel in den See?denn er wollte den Namen seiner Freundin und den eigenen in den Holzsteg schnitzen - ihr könnt euch denken, was passierte…
...keine Trophäenträger, nur n paar kleine Tiere...Nein, nur nicht getraut nachzufragen
Vor allem habe ich keine Lust für die verlorenen Sachen anderer zu zahlen. Da muss halt jeder mal durch, kann dafür aber nicht die Allgemeinheit bluten lassen.Du willst konstruieren, dass es durch „die Dame“ verloren wurde und dann durch ihre Haftpflicht erstatten lassen?
Da muss man moralisch schon flexibel sein.
Ich bin es nicht.
Wir haben beide probiert, das Messer im Wasser zu finden. Es war aber derart kalt, dass ich tatsächlich nicht mehr atmen konnte, wenn der Brustkorb unter Wasser war. Er hatte überhaupt keine Chance: als Grieche an andere Temperaturen gewöhnt... Es war im März, glaube ich.Pool
… das Messer fiel in den See?
Und wie einst dein Vater die DJT-Hündin zum apport schickte, so schicktest Du „den Kumpel“ solange zum apport, bis er es zurück brachte?
Zumindest ist es ein schöneres Ende für die Geschichte…