Magazinfinder Faden

Es gibt gefühlt Waffen, da ist es ein Kinderspiel ein weiteres aufzutreiben.
Ein kurzer Anruf beim BüMa des geringsten Misstrauens, eine paar sekündige Google Suche, eine kurze Fahrt oder ein problemloser Bestellvorgang später und innerhalb kürzester Zeit ist man zufriedener Besitzer eines weiteren Magazins für die Waffe.
Bei manchen Waffen ist es aber schlichtweg ein Krampf, die Büchsenmacher vertrösten einen seit Wochen, es wird selber seit Ewigkeiten auf eine Bestellung gewartet...
eGun ist leer, google spuckt nur falsche Kalibergruppen aus oder Auslandswebseiten die auch "out of stock" sind.
Ich würde hier gerne einen Faden aufmachen, wo man sich gegenseitig helfen kann Magazine für ihre Waffen zu lokalisieren.
In erster Linie denke ich da an BüMa's mit schlechter oder gar keiner Internetpräsenz wo man sonst nie drauf aufmerksam geworden wäre.
Oder alternativ, sofern gedulded könnte hier eine kleine Tauschbörse entstehen.
(Wo der Faden genau hingehört weiß ich selbst nicht, bitte verschieben sofern hier fehl am Platz)

Mein "Sorgenkind" ist z.B. meine Rößler Titan 3 in 223 Rem bzw. 6mm BR
Besonders in der 223 ist es echt scheinbar unmöglich eins aufzutreiben.
Alle Büchsenmacher in meiner Umgebung winken ab, oder warten selber seit Wochen auf eine Lieferung wie Schmithüsen z.B.
Es wird schon langsam ein running gag wenn ich dort anrufe und die mir sagen ich soll es nächste Woche nochmal probieren...

Habe mir ein Magazin für eine Tikka M55 gekauft, das Gewehr gab es Gratis dazu...
In Finnland und den USA gibt es hier und da mal ein gebrauchtes Magazin zu bestellen. (200-400€)

In erster Linie denke ich da an BüMa's mit schlechter oder gar keiner Internetpräsenz wo man sonst nie drauf aufmerksam geworden wäre.
Nein, Bloß nicht, die lass mal ruhig da, wo sie sind. Diese Perlen sollte man für sich behalten. Die können meistens was. Und dann sind die genervt wenn da noch mehr das Telefon klingelt. Da ist die Werkstatt meist randvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Bloß nicht, die lass mal ruhig da, wo sie sind. Diese Perlen sollte man für sich behalten. Die können meistens was. Und dann sind die genervt wenn da noch mehr das Telefon klingelt. Da ist die Werkstatt meist randvoll.
Ich will doch nur ein Magazin oder 2, keinen Maßschaft, Baskülendichtung oder Laufbündelgarnierung.o_O

GMV

Was Tikka/Sako angeht sind das hier gute Adressen:

allgemein und auch für Tikka/Sako wird man auch hier fündig:
da kostet ein m55 Magazin (ohne Steuern/Versand) um die 110 GBP.

ab und an bringt auch brownells was - auch wenn die idR sehr teuer sind.

Für kontinentaleuropäische Geschichten würde ich zuerst die Hersteller anschreiben. Wenn das auch nichts bringt, wird es düster.

Hab für Neukäufer nicht umsonst in mein Tutorial mal geschrieben, dass es bei Waffenkauf sinnvoll ist, sich ein zweites oder gar drittes Magazin hinzulegen. (Schon klar, dass das bei Gebrauchtkäufen etc...nicht hilfreich ist.)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
600
Oben