Guten Abend, servus, hallo und moin an alle Heym-Fans,
meinen nick "Lange Büchse" habe ich seinerzeit gewählt, weil ich eine - gegenüber meinen ansonsten gerne geführten Kipplaufwaffen - SR20 in 9,3x62 hatte. Nachdem ich dann keine Möglichkeit auf Schwarzwild mehr hatte und ausserdem auch die regelmässige Jagdgelegenheit "flöten ging", habe ich die Waffe verkauft, auch, weil ich eine 9,3x64 geerbt hatte (keine Heym, trotzdem eine sehr gute Waffe, die ich nicht hergeben werde.
War eine ziemliche Dummheit, wie ich gerne einräume, denn die 9,3x62 ist doch wesentlich weniger anstrengend, als die längere Schwester.
im Moment habe ich krankheitsbedingt sehr viel Zeit, herumzugrübeln und überlege die Anschaffung vielleicht noch einer einzigen neuen Jagdwaffe - ich mag keinen Kunststoff, ich bin als kein unbedingter Blaser-Freund (reine Geschmackssache, so, wie ich Audi oder BMW nicht mag, wohl aber.... und VW :wink: ).
Seit ich in der Zeitschrift Halali die Anzeige einer "Heym Super Classic" gesehen habe, bin ich hin und weg, die Anlehnung an die "englische Schaftform" usw. .....
Ich weiss ja nicht, ob ich mir jemals noch im Leben eine solche Büchse werde leisten können, eine SR21 mit Maßschaft (unbedingtes Muss, weil ich recht klein gewachsen bin) und zwei Zielfernrohren sowie einer anständigen Holzqualität wäre ja auch schon was....
In diesem Zusammenhang ei erwähnt, dass ich 2010 mit der Firma Heym Kontakt aufgenommen hatte wegen eines Kataloges und die dortige Geschäftsführung sich einfach toll benommen hat - ich hatte einen 10-€-Schein mitgeschickt, weil ich weiss, wie teuer Werbematerial ist - nicht nur, dass ich den zurück bekam, was für die Leute in Gleichamberg spricht, vielmehr hat man mich von dort aus angerufen und mich mit allen Informationen versehen, die ich mir gewünscht habe .
Private Gründe haben die Jagd dann etwas mehr als nur in den Hintergrund treten lassen, aber ich komme von dem Gedanken an eine neue Heym nicht los - keine 9,3 , ich habe mich an die 64er Büchse sehr gut gewöhnt, eher eine im typischen Brenneke - Kaliber 8x64S oder auch 7x64 - ich weiss es nicht, man träumt halt.
Ich freue mich riesig, dass es eine Heym Fan-Gruppe gibt, ich bin gnaz sicher ein Fan dieser hervorragenden Waffen - mein geheimer Traum - eine 55er BBF - wird wohl niemals Realität werden können - aber eine SR21, die sicherlich, mit einigen kleinen individuellen Merkmalen vielleicht....
Weiss jemand vielleicht etwas mehr über die Super Classic, welche Kaliber werden angeboten, wo fangen die Preise an und und und....
Ihr merkt, ich schwärme - aber was soll's....
Allen einen schönen Abend, ob mit oder ohne Heym, habe die Ehre und
Waidmannsheil