Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Nun ich spare schon einige Zeit auf ein M98 Standard Waffe in 9,3x62.
Die Prechtl und auch Mauser und Johannsen sind ja mit solchen Waffen u.A am Markt beginnt bei ca 6900 Strassenpreis-
Ich gehe recht in der Annahme das die 9,3 NICHT in das Express System geht -oder ?-da zu klein....:what:

Also braucht Heym ein Standart System ob nun Prechtl oder Sonstwer ist Schnuppe!
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ich denke schon das es die 9,3 gibt.
(Ist ja auch meine Lieblings-Patrone. :))

Da die 9,3er zu den Top 5 Patronen (aus Verkaufssicht gesehen) gehört, denke ich schon, dass diese auch angeboten wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
...ich denke schon das es die 9,3 gibt.
(Ist ja auch meine Lieblings-Patrone. :))

Da die 9,3er zu den Top 5 Patronen (aus Verkaufssicht gesehen) gehört, denke ich schon, dass diese auch angeboten wird...
8x68S wäre wichtiger! [emoji32]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi, @jagdspaniel, sehe ich genauso. Am allerbesten wäre das Express-System in small. Doch da stehen dann wieder die Entwicklungskosten im Weg. Das Prechtl-System ist jedoch super und bewährt, der fertigt das ja auch schon ein paar Jahre. 98er System zukaufen ist eigentlich nicht schlimm, so lange es top Systeme sind, das machen andere Hersteller auch. Werden die 98er Systeme von H&H nicht auch aus D geordert? Bin mir nicht sicher. Der Preis muss unter dem Express System liegen. Sonst ist der Kundenkreis viel zu klein und man spielt wieder in der teureren Liga, mehr Konkurrenz. Die Heym-Büma wissen wie man mit 98er Systemen umgeht. Da wird schon was leckeres für uns rauskommen....
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
..... die 8x68S, 9,3x62 und Altmeister Brennekes 9,3x64 müssen reinpassen in das 98er Standard-System
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Noch ein Wort zur kleinen Express. Eigentlich ist es schade, dass man hier auf ein Prechtl System zurück greift. Die Qualität dieses Systems steht außer Frage, aber gerade Heym steht eigentlich für 100% made in Gleichamberg.
Wäre es nicht möglich, die Lizenz an dem System zu kaufen? Die programmierbaren Maschinen sind ja im Haus, so würde man sich die Entwicklung sparen und trotzdem selber produzieren.
Hätte zumindest mehr Charme.
Der Preis muss unter der regulären Express liegen, sonst sehe ich keine Chance am Markt.

Ich dachte die Lizenzen für das 98er System sind ausgelaufen?!?

Die Maschien sind nicht das Problem, sonder ich denke die Erfahrung wie & was wo poliert werden muss usw.
Dann wenn ich ein fertiges System kaufe mit der darauf abgestimten Zufuhrrammpe & Magazinkasten habe ich viel Ärger & Arbeit gespart!

Waldwicht
 
A

anonym

Guest
Könnte mal bitte jemand ein Foto posten, wie die aktuellen KLB aussehen?

Im Katalog sind sie nicht.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zuusammen,
mal ne Frage an die Heym Enthusiasten. Der Hinterschaft meiner SR21 ist mir um etwa 2cm zu lang. Den sollte ich mal kürzen (lassen) dann liegt mir die Waffe einfach besser in der Hand. Aber auch den Pistolengriffwinkel empfinde ich subjektiv als sehr flach was mich zu der Frage führte, ob evt für die SR 21 auch ein Lochschaft erhältlich ist?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Auf der Website von Heym habe ich nix gefunden

Jed
 
A

anonym

Guest
Ich meine Sita hätte mal was davon geschrieben. Ansonsten mal bei Stocon schauen. Die haben evtl Lochschaft oder den Ergogrip. Letzterer sieht mE dann noch besser aus. Lochschäfte sind aber sicher auch Geschmacksache.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Eine 26 mit einem Lauf ist es definitiv nicht.
Ich würde sagen 22d mit einem Lauf.
Ich erkundige mich da mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Bora meint das aktuelle Modell. Die in Egun sollte ne 22 sein.
@Bora, was suchst du genau?


Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
War gestern mit meiner 88 auf dem Schießstand. Hatte Probleme erwartet, da meine bisherige Labo mit dem 220grs Lapua-Naturalis LR nicht mehr machbar ist, weil Lapua dieses Geschoss nicht mehr herstellt. Also 3 neue Labos gestrickt ( 9,3x74R):
1. Lapua Naturalis 250grs(das Neue) vor 60grs N 203B
2. HDB-DJ 220grs vor 58grs N 135
3. 180grs GPA vor 61grs N 135.
Doppelschüsse, Zeittakt etwa 5 sek., Entfernung 100m.
Alle Schüsse saßen in einem Gesamtkreis mit 6cm Durchmesser, HDB Schüsse auf 1,5cm, Naturalis auf 4cm und GPA auf 3cm.Danach noch eine ältere Labo mit dem Speer 270grs SemiSpitzer, auch diese lagen in dem 6cm-Kreis, etwa 2,5cm auseinander!
Eben Heym-Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
396
Oben