Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
ich möchte noch ein letztes mal auf meinen post von neulich eingehen, habe versucht - soweit mir möglich - alle beschusszeichen etwas hervorzuheben. vielleicht kann ja einer von euch experten damit nun etwas mehr anfangen... würde einfach zu gerne wissen um was für eine waffe es sich hierbei handelt.

mit bestem dank im voraus und weidmannsheil felix

Anhang anzeigen 34287Anhang anzeigen 34288Anhang anzeigen 34289Anhang anzeigen 34290Anhang anzeigen 34291Anhang anzeigen 34292Anhang anzeigen 34293
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Hallo Leute,

habe eine SR21 und möchte selbst die normale Visierung durch eine Keilervisierung ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Habe versucht, mal vorsichtig den kleinen Dorn am Korn raus zu drücken, der weigert sich aber beharrlich. Kann es sein, dass das Korn mit der vorderen kleinen Schraube arretiert ist? Muss man die große Schlitzschraube hinter dem Korn auch lösen? Wie funktioniert es mit der Kimme! Kann doch nicht so schwer sein?

Danke!
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
felix86;242674... würde einfach zu gerne wissen um was für eine waffe es sich hierbei handelt. [/QUOTE schrieb:
Die Waffe wurde mit einem 18g-Geschoß beschossen. Allein dadurch fällt das Kaliber 8x75 R(S) schon weg- es muss ein 9mm-Kaliber sein -"8,9mm". Um einen Lagerabguss wirst du da nicht herumkommen. 08/15-Kaliber ist das nicht .....

WTO
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Schöne Waffe aber der Preis ist ambitioniert, würde mich wundern wenn die schnell ersteigert wird.

Wie immer Ansichtssache. :cheers:

Wenn ich die 12k zur Hand hätte würde ich sofort zuschlagen. Ich denke mal, der Neupreis in dieser Ausstattung liegt bei deutlich mehr als dem doppelten Betrag.

Bei Waffen dieser Liga spielt sicher der "haben-wollen-Faktor" eine wesentliche Rolle.

Ja ich weiß, mann kann auch mit einem unter 1000 € Repetierer jagen, aber wenn ich's mir leisten könnte würd ich statt dem Kleinwagen auch eher die S-Klasse nehmen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Moin!

Zur o.a. DB: Es gibt eine 9,3x75R Nimrod und eine 9 x 70 R (.400-.350 NE eingedeutscht), eine 9x75R ist mir noch nie irgendwo in der Literatur begegnet. Das heisst nicht viel, aber vielleicht hat ja jemand die Maße der alten NE-Patronen britischen Ursprungs parat? Die .360er-Familie z. B.?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
könnten 8,9mm das feldmaß der 9,3 x 75 sein? zusätzlich werde ich aus den beschusszeichen nicht ganz schlau...die krone mit dem U ist doch "untersuchung nach endbeschuss" aus ddr zeiten? allerdings wäre das doch immer in verbindung mit dem endbeschusszeichen? doch gerade den "adler" oder was auch immer das darüber darstellen soll kann ich nicht recht identifizieren

vielen dank an alle für eure hilfe, weidmannsheil felix
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
...die krone mit dem U ist doch "untersuchung nach endbeschuss" aus ddr zeiten? allerdings wäre das doch immer in verbindung mit dem endbeschusszeichen? doch gerade den "adler" oder was auch immer das darüber darstellen soll kann ich nicht recht identifizieren
Adler+U+Krone = Endbeschuss (2.Probe) bis 1939, sagt jedenfalls Lampel/Mahrholdt. Die DDR verwendete die alten Beschusszeichen weiter ....

WTO
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
vielen dank, das bringt mich der sache zumindest ein wenig näher. finde es schade, dass heym nicht auf meine email geantwortet hat, die würden wohl am besten über modell, kaliber, alter und etwaigen wert bescheid wissen.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
finde es schade, dass heym nicht auf meine email geantwortet hat

Ein Großteil des Teams ist auf Messen, pp.
Deswegen meldet sich (wohl) noch keiner...

Du hast eine PM von mir.
Ich habe Dir einige Infos aus alten Katalogen rausgesucht.
Als auch einen alten Fachartikel und Bilder von einem ähnlichen Modell, sende ich Dir per Mail.
Und ich stelle Dir einen Kontakt zu einem Experten her, der kann Dir weitere Infos geben.

Gr. O
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
finde es schade, dass heym nicht auf meine email geantwortet hat

Ein Großteil des Teams ist auf Messen, pp.
Deswegen meldet sich (wohl) noch keiner...

Du hast eine PM von mir.
Ich habe Dir einige Infos aus alten Katalogen rausgesucht.
Als auch einen alten Fachartikel und Bilder von einem ähnlichen Modell, sende ich Dir per Mail.
Und ich stelle Dir einen Kontakt zu einem Experten her, der kann Dir weitere Infos geben.

Gr. O


vielen vielen dank!!! du solltest (auch) eine pm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
90
Oben