Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Seamaster

Warum kannst Du eigentlich keinen Deiner Beiträge in normalem Deutsch verfassen (gilt bezogen auf den von heute 14:39 auf das erste Drittel)?

Hast Du das Bedürfnis, Dich hier im Forum als besonders klug und gebildet darzustellen? Denkst Du, so werden Deine Beiträge lesenswerter?

Michel
 
A

anonym

Guest
@Seamaster

Warum kannst Du eigentlich keinen Deiner Beiträge in normalem Deutsch verfassen (gilt bezogen auf den von heute 14:39 auf das erste Drittel)?

Hast Du das Bedürfnis, Dich hier im Forum als besonders klug und gebildet darzustellen? Denkst Du, so werden Deine Beiträge lesenswerter?

Michel

Nach meiner Wahrnehmung und erst noch P.P. hast du wohl auch deine alten Schulhefte weggeworfen oder ganz in Neuseeland gelassen.

Erstklassig ! Hut ab

:biggrin: .....;-) !!!!!!!
_________
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Denkst Du, so werden Deine Beiträge lesenswerter?
Seine Beiträge sind ausnahmslos lesenswert.
Vielleicht solltest du das in gewisser Weise weniger Ernst nehmen und eher als Parabel und/oder Hyperbel verstehen.
Ich verfolge diesen Faden schon seit Jahren und ohne ihm damit zu Nahe treten zu wollen, Orxyhunters prätentiöse Andeutungen, Nennung ausschließlich von Namenskürzeln, usw. sind mitunter für den Unbedarften schwer bis gar nicht zu verstehen. Entweder ich nenne Realnamen im Internet und mache mich damit angreifbar, oder ich lasse es besser ganz bleiben! Des weiteren entbehrt es nicht einer gewissen Dreistigkeit, regelmäßig im Forum Artikel anzukündigen, die dann in irgendwelchen Special-Interest Magazinen erscheinen werden. Wenn dann noch Unwahrheiten dazu kommen ala "im Stile von Jack Lott", die dem Namen Heym nicht gerade sachdienlich sind, dann widerlegt Seamaster das eben messerscharf und auf eloquente Art und Weise. So interpretiere ich es zumindest.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
@SeamasterWarum kannst Du eigentlich keinen Deiner Beiträge in normalem Deutsch verfassen (gilt bezogen auf den von heute 14:39 auf das erste Drittel)?Hast Du das Bedürfnis, Dich hier im Forum als besonders klug und gebildet darzustellen? Denkst Du, so werden Deine Beiträge lesenswerter?Michel

Ich sehe das auch so.

Zumal (mindestens) die Hälfte seiner Ausführungen auch un-sachlich sind.
Nicht 100%tig falsch, aber halt eine Kombination aus falschen Infos, Auslegungssache und Neid.

Da es aber eine "Fan"Gruppe ist und keine "Besserwisser"Gruppe, lasse ich es nun erstmal darauf beruhen.

Schönen Sonntag Abend noch.

Gr. The "O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Noch einer, so sich so hochgebildet ausdrücken kann.

Und wieder vergrößert es meinen Respekt vor dem Verfasser nicht...;-):p

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
gelöscht wg. OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich denke es langt, kommt mal alle wieder runter auf den Teppich. Das war bislang einer der sachlichsten Fäden im Forum, wäre schade wenn er wegen sinnloser Schonzeitkollerei dicht gemacht wird. :thumbdown::no:


CdB
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Coureur de Bois

Du hast recht. Unabhängig davon, dass ich zu meiner Meinung stehe und dass sie für mich auch nichts mit "Schonzeitkoller" zu tun hat, war es vielleicht nicht richtig von mir, sie im Heym-Thread zu äußern.

Denn dieser Thread ist in der Tat einer der Besten, und ihn "kaputt" zu machen, war und ist nicht in meinem Interesse.

Von daher kommt zu der betreffenden Sache nichts mehr von mir und ich erfreue mich an hoffentlich noch vielen Bilder von schönen Heym-Waffen und Beiträgen dazu.

Gruß

Michel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,
@seamaster hat mit dem was er geschrieben hat recht, so war es (bist du ein Insider?)! Von der Technik aber vorallem vom Design unterscheiden sich die alte Express-Würger und die neue Express-Martini ziemlich stark. In diesem Zusammenhang muss man auch Ralf Martini hervorheben. Er ist maßgeblich an der Konstruktion der Express beteiligt gewesen, man muss sich nur mal seine eigenen 98er und die Express mal anschauen, dann weiß man woher der Wind weht. Der Express Verschluss ist auch weiter an das original Mauser Magnum System herangegangen und hat viele Details von der Würger-Express hinter sich gelassen. In diesem Zusammenhang ist der aus dem vollen gefräste Magazinkasten zu nennen, maßgeschneiderte Schulteranlage, der besteht bei der Würger Express aus mehreren Teilen (kompliziert). Oder auch der Ausstoßer, welcher bei der Express-Martini als Haken von unten direkt auf die Hülse wirkt. Bei der Würger-Express ist es wieder etwas anders, dort wirkt er auf einen in den Verschluss eingelassenen federbelasteten Ausstoßer. Das ist natürlich wieder komplizierter und auch anfälliger konstruiert (Federbruch, Ausstoßerbruch). Auch hat die Express-Martini einen einteiligen langen Schlagbolzen, vorher zweiteilig (weniger Teile, unkomplizierter). Die neue Express-Martini ist meiner Meinung nach, was den Verschluss, den Schaft, Handling und Design angeht, ein Firstclass-Produkt zu einem wirklich fairen Preis. Sie ist der Würger-Express in Sachen Technik und Design meiner Meinung nach überlegen. Die Express-Würger ist vom Design eine Büchse der 80 und 90er Jahre, heute zu massig, etwas überholt. Die Express-Martini ist eine zeitlose Büchse. Die sieht auch noch in 100 Jahren fein und geschmackvoll aus. Deswegen ist die Express-Martini meine absolute Nr.1.:cool:
 
A

anonym

Guest
Jeder kann sich doch ausdrücken wie er möchte. Der eine schreibt so, der andere anders. Dem einen passt der Stil von Autor x, der andere bekommt einen dicken Hals, wenn er diese Beiträge liest. Wäre es nicht so, würden wir ja alle Sir Henry lesen. ;-)

Wenn man etwas nicht weiß, einen Begriff nicht versteht, öffnet man nebenbei eine zweite Seite und fragt Tante Google. So easy ist das, so mache ich es auch.

Weit wichtiger ist aber der Inhalt. Und hier hat Seamaster (wieder einmal) wirklich erstklassig recherchiert, Background-Infos geliefert, von denen die meisten, mich eingeschlossen, etwas wusste. Die Wahrheit zählt.

Und weil mir beim Zählen sind, er hat Oryx angezählt. Elegant, aber er hat auf Dinge hingewiesen, die eben für einen Autor nicht gehen. Ich brauche Eisenbruchler nicht zu wiederholen.

Trotzdem, dass ich auch zu Oryx Kontakt habe, er ein netter Junge ist, in vielen Dingen gute Ratschläge geben kann, hier fehlt mir die Antwort von ihm.

Um sachlich und "sauber" zu bleiben, jetzt liegt der Ball vor Oryxhunter. Die Antwort um 17:50 muss als Autor auch mit Fakten hinterlegt werden. Das und nur das ist ordentliche Diskussionskultur, die übrigens dem Thread gut tut, denn es geht nach wie vor um Heym. Das Ergebnis, wenn eben diese Diskussionskultur eingehalten wird, können nur mehr Fachinfos sein, von der alle Interessierten profitieren.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ich schrieb vor einigen Seiten:

...die hat einen seltenen Kammerstengel.
Im Stile von "Mister Jack Lott"...
(Ich analysiere gerade seine Doppelbüchse und seine Lebensstory.)

Und dabei bleibe ich.
Das war und das ist so.

Was da "rein-interpetiert werden kann" überlasse ich jedem selber.

Ich habe keine Zeit (und noch weniger Lust) hier seitenweise Ausführungen dazu zu schreiben..., ...oder gar Belege, Zeitschriftenartikel von Jack Lott, Konstruktionszeichnungen von von ihm modifizierten Kammerstengeln oder gar Bilder seiner Prototypen in Bezug auf Anlegewinkel, Holzausparungen, Länge, Punzierung, etc. hier einzustellen...
... da gehe ich jetzt lieber zum Sport.

Gr. The "0

P.S.:
Das hat auch nichts mit Heym zu tun.
Das der mal einen Prototypen zu T. T. (den ich auf mehreren US-Messen kennenlernen durfte) brachte, wusste ich zu dem Zeitpunkt auch kaum, ebenso nicht, dass J. L. für die CIA auf der "Area 51" tätig war.
:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
131
Oben