Heym Fan-Gruppe

JMB

Der den Magnaport erfunden hat gehört gehenkt :evil:
Doch wohl eher der, der so blöd ist sich eine (gebrauchte) Waffe mit Magna-Port zu kaufen und sich hinterher wundert, dass das Ding so funktioniert, wie es beschrieben ist. :-P

Ich habe unmittelbar nacheinander zwei .340 Weatherby (natürlich mit derselben Labo) mit u. ohne Magna-Port geschossen.
Das Ding tut genau was es soll, mit den zu erwartenden "Nebenwirkungen".
ICH möchte es an meiner .340er nicht missen; besonders beim freihändigen Schießen ist man schneller wieder "drauf".

WaiHei

Mit Ohrenschützern auf dem Stand ist es doch kein Thema. Und auf der Jagd? Da gibt es Ohrenstöpsel mit Membran oder beim Ansitz eben auch die elektronischen Schützer.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
sorry :sad:
Ich hab es halt unterschätzt aber kräftig
ich kenne eine Jägerin hat eine 300 Winie geported und die hört eigentlich noch gut dachte ich , schießt das Ding ohne Gehörschutz
Wenn ich mir das nochmal gebe bin ich taub , Nachts wach geworden und wusste nicht so recht wo oben unten ist :25:

Schießen darf weh tun aber bitte nicht die Ohren

Ja Gehörschutz ,stimmt aber in jeder Lebenslage ,unrealistisch

Wie machen die Jungs das eigentlich in Afrika, wo die hingehören die Dinger , gibt es einen Gehörschutzträger
Ich schätze die Büchse sehr ,die x tausend DM merkt man, wurden daraus knapp 800 Euros

Wenn man das Teil auf einen Full Charge von einer angesäuerten Kreatur abfeuert , und der Peltor -Träger ist zu langsam
Liegt man doch nachher K.O neben dem Vieh

Der Peltor ist nicht zu langsam. Davon abgesehen, wenn Du den Magna-Port nicht mehr haben willst, dann lass nicht den Lauf kürzen. Er ist danach mit ca. 56 cm für die 338 WinMag zu kurz. Du verlierst zuviel Leistung. Lass' Dir bei Waffen Velser
einen neuen Lauf von 61 cm einlegen. Der kann das.

Wieso sollten sie viel Geld für Anzeigen ausgeben, wenn sie hier kostenlos über 300 Seiten und über 640.000 Klicks bekommen?

Damit wäre auch die Frage beantwortet, wie(so) Sitatunga & Co an die tollen Bilder kommen ...

WaiHei

Ich finde, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung des Threads.... egal, auf welchem Weg die Bilder hier rein kommen.

Gruß

HWL

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Peltor ist nicht zu langsam. Davon abgesehen, wenn Du den Magna-Port nicht mehr haben willst, dann lass nicht den Lauf kürzen. Er ist danach mit ca. 56 cm für die 338 WinMag zu kurz. Du verlierst zuviel Leistung. Lass' Dir bei Waffen Velser
einen neuen Lauf von 61 cm einlegen. Der kann das.

Mir drängt sich die Frage auf, ob sich durch das Kürzen des Laufes überhaupt die Geräuschkulisse signifikant "verbessern" lässt?8-)

CdB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute auch zugeschlagen! Heym SR 30 Allround, Linkssystem in 30.06, Stand beim Händler rum (Neuware), wird heute montiert und am Mittwoch eingeschossen.

Nun war es endlich soweit - nach leichten Startschwierigkeiten endlich meine SR 30 in Händen um am Schießstand siehe da !!!!

Ich habe schon einige Waffen schießen dürfen aber habe noch nie ein 15 mm Schussbild bei 5 Schuss geschafft :biggrin::biggrin::biggrin: in einem ja nicht unbedingt kleinem Kaliber (8,5x63)

Verarbeitung super. Technick super und Schäftung seeehhhrrrrrr super.

Ich glaube die wird mich viele Jahre begleiten.....

Nun war es endlich soweit - nach leichten Startschwierigkeiten endlich meine SR 30 in Händen um am Schießstand siehe da !!!!

Ich habe schon einige Waffen schießen dürfen aber habe noch nie ein 15 mm Schussbild bei 5 Schuss geschafft :biggrin::biggrin::biggrin: in einem ja nicht unbedingt kleinem Kaliber (8,5x63)

hallo drw,

wann warst du in der Schmiede? Drehe auch schon eine gefühlte halbe Ewigkeit in der Warteschleife. Angeblich sind bis 17.08. Betriebsferien?

Beste Grüße: Bo

Wieder ein neuer 8,5 Jünger? Oder hast du das Kaliber schon vorher verwendet? Mit welcher Munition hast du das Ergebnis geschossen?

glückwunsch! zeigst du uns das gute stück noch?
mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
473
Oben