Heym montiert die Talley gerne. Wie auch Ralf Martini. Und viele Top Maker in den USA.
Leiden die alle an Geschmacksverirrung? :help:
Ich finde es eine tolle Montage aber hierzulande muss es ja Schwenk oder gar SEM sein.
Muss es überhaupt nicht - Leupold Quick Release o. QRW sind sehr günstige Alternativen, Picatinny-Montagen von Recknagel o. MAK sind etwas teurer.
Eins, haben die aber alle gemeinsam: Sie sind bei Weitem nicht so hässlich wie die abgebildete Montage.
Die Talley ist stabil, sieht gut aus,bezahlbar und wiederholgenau.
Stabil, bezahlbar und wiederholgenau sind die o.g. Alternativen alle UND sie sehen besser aus, als die Talley.
Außerdem lassen sich solche senkrecht geteilten Montagen (Talley und Warne) schwieriger montieren als waagerecht geteilte.
Eine Montage, die neben den geforderten technischen Eigenschaften auch noch formschön ist?!
Zumal an so einer hochwertigen und hochpreisigen Waffe.
Was will man noch mehr?
Evtl. richtig herum montierte Montagen, bei denen die Hand beim Repetieren nicht mit den Arretierhebeln der ZF-Montage kollidiert?!
Bloss weil man keinen Plan hat bzw. was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Etwas einfach gestrickt.
Vielleicht haben andere sehr wohl "einen Plan" und außerdem sogar noch "Geschmack"?!
Das mit dem "Etwas einfach gestrickt" gebe ich einfach mal zurück!
BTW:
Neben SEM, Schwenk- und Hebelschwenk-, Aufkipp- und Fest-Montagen habe ich auch Picatinny-Montagen verschiedener Hersteller - Recknagel, Leupold und Warne.
Letztere dürfte ziemlich baugleich mit der Talley sein.
Die ist weder robuster, noch wiederholgenauer als die von den beiden anderen Herstellern - nur schwieriger zu montieren und hässlicher.
WaiHei