Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
@wildejagd,
waidmannsheil zur Doublette!!! Sehr schöne 88er:roll:.....was hast du für ein ZF auf der ´DB montiert? Swarovski Habicht 2,5-10x50??

Beste Grüße
sitatunga
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Aber warum so eine Montage...:no:?

Ich finde, auf so eine Waffe gehört ein ZF ohne Schiene, weil die Montage dann unauffälliger ist.

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hier mal ein Beispiel, wie ich mir eine Montage für eine DB vorstelle. Ist zwar auch mit Schiene (womit ich meinem vorigen Beitrag widerspreche :sad:), sieht aber irgendwie gefälliger aus, finde ich.

Anhang anzeigen 18374

Gruß

Michel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi Michel,

mir gefällt die Montage mit dem Objektivring auch sehr gut. Mit der Schwenkmontage an der Schiene bist du aber wesentlich flexibler und (günstiger) mit Wechselzielfernrohren. Ansonsten bist du immer an die größeren Abstände von Hinterplatte und Vorderplatte gebunden.

VG
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Ja hallo... führt man eine DB, weil man eine schöne Waffe oder weil man eine praktische "Allzweckwaffe" will...:p??

Gruß

Michel
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.599
Ja hallo... führt man eine DB, weil man eine schöne Waffe oder weil man eine praktische "Allzweckwaffe" will...:p??

Gruß

Michel

Ich find die Waffe mit der vorderen Montage am Objektivkopf auch "gefälliger"...... was mich ein wenig irritiert ist der Beleuchtungsturm,.... der stört irgendwie das Gesamtkunstwerk....

Ein Wechselzielfernrohr für eine Doppelbüchse wär für mich keine Option.....


Gruß

HWL
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@HWL

Du hast absolut recht - aber das waren halt damals die ersten Varipoints, und das war halt "gesetzt".

Jetzt steht die Waffe nur noch im Schrank, von daher schadet es auch nicht...

Gruß

Michel
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
Wer mal eine SR 20 in der eher seltenen Ausführung CLASSIC betrachten will, schaut bei eGun unter der ID 5192022.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.809
...Swarovski Habicht 2,5-10x50??

Beste Grüße
sitatunga

Ist ein Swaro 1,5-6x42, das war damals für mich der beste Kompromiss, für den Ansitz noch ein Zeiss 3-12x56

Waffen sind für mich Werkzeuge, auch wenn sie (für manche) teuer sind. Die Funktion steht für mich an erster Stelle.

Ich kann auch das Geschwätz nicht nachvollziehen, auf KLBs nur kleine oder gar winzige Gläschen zu montieren, um damit dann in Schönheit und nur mit geringer Vergrößerung im Gebirge jenseits der 300 Meter zu schießen...

Um bei dem verlinkten Video zu bleiben, meine glattrohrige Artillerie aus der South Audley Street wird auch zur Krähenjagd eingesetzt. Leider setzt sich hier der Gedanke durch, dass "Luxus"waffen jagdlich nicht mehr verwendet werden können, weshalb auch immer...
 
Y

Yumitori

Guest
[. Leider setzt sich hier der Gedanke durch, dass "Luxus"waffen jagdlich nicht mehr verwendet werden können, weshalb auch immer...[/QUOTE]

N'Abend,
durchaus Zustimmung meinerseits, ich bin nicht sicher, was genau Du mit "hier" meinst - ich teile Deinen Eindruck, soweit es die hiesige Gesellschaft anlangt und gehe sogar noch weiter - es wird allenthalben immer öfter vorgebracht, wertig hergestellte Produkte seien nicht für den harten Gebrauch geeignet, seiein es Waffen, Messer, Automobile, eigentlich Geräte aller Art.
M i c h beschleicht die Idee, dass dabei so manches Mal der "Sozialneid" eine Rolle spielt, etwa nach dem Motto "ich kann (oder will) mir dies oder jenes nicht leisten, also muss ich ein Argument finden, dieses schlecht zu reden "
Es ist durchaus richtig, dass manches lediglich luxuriös aufgemachte Produkt für den harten Gebrauch nicht taugt - aber das ist eben der Unterschied zwischen "aufgemacht" und "wertig hergestellt" .
Und natürlich gibt es auch Produkte,die wertig hergestellt sind, also immer etwas taugen, auch bei den härteren Bedingungen ihre Funktion erfüllen, aber schlicht und einfach "potthäßlich" sind.
Hier ist aber alles Geschmackssache.
Ich persönlich m u s s meine Freude haben, eine meiner Waffen in die Hand zu nehmen - und das kann i c h nicht, wenn mir in Ansehung schlecht verarbeiteten Schaftholzes, fleckiger Brünierung oder spröden Schaftholzes die Nackenhaare steigen.
Abgesehen davon haben handwerklich hergestellte Produkte - beileibe nicht nur Waffen - regelmäßig so etwas wie eine "Seele", hier hat ein Handwerker (hoffentlich!) sein ganzes Können in ein "Werk" eingebracht und dies alleine kann mich durchaus erfreuen.
Goldeinlagen - bspw. - mag ich nicht sehr und würde sie mir niemals bestellen - aber das ist für alle Geschmackssache. Für eine excellente Arabeskengravur allerdings und ein saugend passendes , von Hand so hergestelltes Verschlußstück könnte ich - sozusagen - betteln gehen.
I c h denke, ein Bedürfnis für ein Produkt X ist da, sobald es in dieser oder jener Art jemand haben will - und s o
gehört sich das auch in einer freien Gesellschaft.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
518
Oben