Hi,
ich habe gestern Abend meine SR21 zur ersten Grundreinigung auseinandergebaut. Ich hatte sie sonst immer nur an den sichtbaren Stahlteilen nach jedem Gebrauch mit etwas Öl (Brunox) eingesprüht und abgewischt. Wenn die Büchse nass geworden ist (wie jetzt) dann wische ich sie ersteinmal komplett trocken und lasse sie trocknen. Dann werden die Stahlteile eingsprüht und eingerieben. Der Schaft wird wenn er trocken ist mit Schaftöl eingerieben. Der Lauf wird einmal mit einem getränkten VFG-Filz durchgezogen und danach mit VFG-Filzen trocken gezogen. Den Lauf und die Systemteile habe ich jetzt von unten mit Lupos Fett dünn eingerieben. Am WE werde ich auf den Stand fahren und mal schauen ob sich nach dem Ausschäften die Treffpunktlage verändert hat (werde berichten).
Auseinanderbauen geht ganz einfach. Es müssen nur die zwei Inbusschrauben gelöst werden, dann kannst du die Laufhülse einfach vorsichtig rausheben. Die Schrauben sind im Magazinkasten gesichert und fallen nicht heraus. Die richtige Lage der Laufhülse im Schaft wird ja durch den Laufkeil vorgegeben. Die Laufhülse wieder einschrauben ist problemlos. Jetzt muss sie nur noch dahinschießen wie vor dem Ausbau.;-) ich bin gespannt......
ich habe gestern Abend meine SR21 zur ersten Grundreinigung auseinandergebaut. Ich hatte sie sonst immer nur an den sichtbaren Stahlteilen nach jedem Gebrauch mit etwas Öl (Brunox) eingesprüht und abgewischt. Wenn die Büchse nass geworden ist (wie jetzt) dann wische ich sie ersteinmal komplett trocken und lasse sie trocknen. Dann werden die Stahlteile eingsprüht und eingerieben. Der Schaft wird wenn er trocken ist mit Schaftöl eingerieben. Der Lauf wird einmal mit einem getränkten VFG-Filz durchgezogen und danach mit VFG-Filzen trocken gezogen. Den Lauf und die Systemteile habe ich jetzt von unten mit Lupos Fett dünn eingerieben. Am WE werde ich auf den Stand fahren und mal schauen ob sich nach dem Ausschäften die Treffpunktlage verändert hat (werde berichten).
Auseinanderbauen geht ganz einfach. Es müssen nur die zwei Inbusschrauben gelöst werden, dann kannst du die Laufhülse einfach vorsichtig rausheben. Die Schrauben sind im Magazinkasten gesichert und fallen nicht heraus. Die richtige Lage der Laufhülse im Schaft wird ja durch den Laufkeil vorgegeben. Die Laufhülse wieder einschrauben ist problemlos. Jetzt muss sie nur noch dahinschießen wie vor dem Ausbau.;-) ich bin gespannt......