Heym Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bei der Annonce war wohl ein Spezialist am Werk. Und um die E0 & V0 zu verharmlosen dann die Werte für 100m angeben.

Und so ganz nebenbei, diese Laborierung - und auch keine andere dieser Patrone - gibt es bei RWS nicht mehr. Damit darf nach den mitgegeben 35 Schuss was neues gesucht werden . .

Bei der Annonce war wohl ein Spezialist am Werk. Und um die E0 & V0 zu verharmlosen dann die Werte für 100m angeben.

Und so ganz nebenbei, diese Laborierung - und auch keine andere dieser Patrone - gibt es bei RWS nicht mehr. Damit darf nach den mitgegeben 35 Schuss was neues gesucht werden . .
Da, wo sie eigentlich hingehört, sollte es noch Futter geben laut Google. Schönes Quiz 🤪

... geboten wird aber trotzdem :unsure:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
... geboten wird aber trotzdem :unsure:
Mal abwarten, wo die landen wird. Kann Schnäppchen werden oder im Preis explodieren. Und nach ein paar Schuss wieder in Egun auftauchen.

Grundsätzlich sagt man ja in dem Kaliberbereich, dass eine Waffe pro 0,1Zoll Geschossdiameter leicht 1 bis 1,1kg ohne Optik wiegen darf. Damit wären irgendwas um 4kg die Untergrenze. Ich bin durchaus Schussfest und dennoch froh, dass meine .375 da doch noch weiter darüber ist. Um 7000J ist dann noch was Anderes als die 5kJ dieser DB.

Mal abwarten, wo die landen wird. Kann Schnäppchen werden oder im Preis explodieren. Und nach ein paar Schuss wieder in Egun auftauchen.

Grundsätzlich sagt man ja in dem Kaliberbereich, dass eine Waffe pro 0,1Zoll Geschossdiameter leicht 1 bis 1,1kg ohne Optik wiegen darf. Damit wären irgendwas um 4kg die Untergrenze. Ich bin durchaus Schussfest und dennoch froh, dass meine .375 da doch noch weiter darüber ist. Um 7000J ist dann noch was Anderes als die 5kJ dieser DB.
....wenn Schnäppchen, dann wäre es schon eine tolle Büchse. Mit 4kg (ZF,Montage,Labo)
wäre diese Patrone noch durchaus moderat. Wiederlader an der Hand, oder mit genug
Fabriksmuni eindecken. Gibts ja noch ´genug davon zu kaufen.
Finde sie schon kaufenswert (als Schnäppchen), jedoch würde mich die Hinterschaftform abschrecken.

....wenn Schnäppchen, dann wäre es schon eine tolle Büchse. Mit 4kg (ZF,Montage,Labo)
wäre diese Patrone noch durchaus moderat. Wiederlader an der Hand, oder mit genug
Fabriksmuni eindecken. Gibts ja noch ´genug davon zu kaufen.
Finde sie schon kaufenswert (als Schnäppchen), jedoch würde mich die Hinterschaftform abschrecken.
Interessant, der Eine sagt nach 35 Schuss ist Schluss.
Der Andere sagt, Nachbeschaffung kein Problem.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Naja, es ist die Bündner Patrone. Damit gibt es schon einen kleinen Markt, sicher auch außerhalb der Schweiz. Aber was mich hier mehr stört ist, dass es eine DB ist und es wird ein Restposten einer Munition mitgegeben.

Meine persönlichen Knackpunkte sind:
- Wir wissen noch nicht mal, ob bei der Herstellung mit dieser Munition das zusammenschießen einreguliert wurde oder nicht.
- Falls nicht mit dieser Munition garniert, ob das nicht ein Problempunkt - Zusammenschiessen - ist
- Die HIT Munition in dem Kaliber ist aktuell auf der RWS- Homepage nicht mehr geführt.
- Das indirekte Schönreden des Rückstoßes mit der E100.
- aktuell bleibt nur sich mit Restposten der Munition eindecken. Beispielsweise hier:

Was dann bei anderer Munition passiert? Gäbe es beispielsweise von SAX, wenn's weiterhin BF sein soll. Keiner kann vorhersagen ob und wie die dann zusammen schießt. Schlimmstenfalls muss neu garniert werden. Das sollte der Erwerber im Hinterkopf haben, macht ja auch keiner umsonst . .

Für mich hat das ganze Angebot ein "Gschmäckle", egal ob bewusst oder unbewusst.

Edith sagt: Bin durchaus offen für ungewöhnliche Kaliber. Aber hier sehe ich für mich zu viele offenen Fragen.

Vielleicht liest ja ein Mitbieter hier mit und weiß jetzt, welche Fragen er stellen sollte, bevor er weiter mit bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
566
Oben