Heym Fan-Gruppe

Naja, es ist die Bündner Patrone. Damit gibt es schon einen kleinen Markt, sicher auch außerhalb der Schweiz. Aber was mich hier mehr stört ist, dass es eine DB ist und es wird ein Restposten einer Munition mitgegeben.

Meine persönlichen Knackpunkte sind:
- Wir wissen noch nicht mal, ob bei der Herstellung mit dieser Munition das zusammenschießen einreguliert wurde oder nicht.
- Falls nicht mit dieser Munition garniert, ob das nicht ein Problempunkt - Zusammenschiessen - ist
- Die HIT Munition in dem Kaliber ist aktuell auf der RWS- Homepage nicht mehr geführt.
- Das indirekte Schönreden des Rückstoßes mit der E100.
- aktuell bleibt nur sich mit Restposten der Munition eindecken. Beispielsweise hier:

Was dann bei anderer Munition passiert? Gäbe es beispielsweise von SAX, wenn's weiterhin BF sein soll. Keiner kann vorhersagen ob und wie die dann zusammen schießt. Schlimmstenfalls muss neu garniert werden. Das sollte der Erwerber im Hinterkopf haben, macht ja auch keiner umsonst . .

Für mich hat das ganze Angebot ein "Gschmäckle", egal ob bewusst oder unbewusst.

Edith sagt: Bin durchaus offen für ungewöhnliche Kaliber. Aber hier sehe ich für mich zu viele offenen Fragen.

Vielleicht liest ja ein Mitbieter hier mit und weiß jetzt, welche Fragen er stellen sollte, bevor er weiter mit bietet.
ehm... das is ne Kipplaufbüchse

Die 10,3 mit den 13 Gramm Geschossen geladen ist schon noch beherrschbar. Ich hab die in einer Büchsflinte und Geschosse von Reichenberg, Sax und besagte Hit dafür geladen.
Maso Ladungen kann man wenn gewünscht mit 270 grains Degol bauen, ersatzweise hätte ich noch 320 grains Delsing Tmr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
585
Oben