Heym Fan-Gruppe

"Interessantes" Angebot.
Nur im Kaliber 9,3x62 und kein Mündungsgewinde möglich.
Anscheinend auch nicht gegen Aufpreis..
Seltsam.
Grenzjäger hat es schön erklärt.

Das Kaliber mit Semi-Weight Lauf und dann M15x1 oder M15x1,5 wäre in meinen Augen optimal.
Das Ganze dann zu einem guten Kurs und ich hätte eine neue Waffe zum Durchgehen und die Nachsuche.

Seltsam finde ich, eine Neuwaffe ohne Gewinde auf den Markt zu bringen, da bereits Gebrauchtwaffen ohne Gewinde nur schlecht verkäuflich sind.

Ja, stimmt.
Jedoch findet man bei jedem Hersteller noch neue Waffen ohne Gewinde.
Sauer, Mauser, Blaser, Tikka,…..
Oftmals ist das Gewinde dann optional hinzu buchbar.
Von daher ist das nichts ungewöhnliches.

Bei den „normalen“ Heym Büchsen hat die 9,3 einen Mündungsdurchmesser von 16mm mit einem m15x1 Gewinde.
Die hier angebotene hat den dünneren Lauf mit 15mm Mündungsdurchmesser der ganzen Ranger Modelle. Hier fehlt einfach Material für ein Gewinde bei der 9,3.

Bei dem Preis kann man auch direkt eine Hülse bei Repa anbringen lassen.

Wer kauft sowas noch?
Selbst wenn kein Mündungsgewinde genutzt wird, ist die Waffe ggf schlechter verkäuflich.

JIP

Ich wollte mir ja ernsthaft noch eine Heym kaufen, falls es in der "Black Week" was in 8x57is gegeben hätte. Zur Not auch in 9,3. Aber ohne Gewinde...

Bei mir ist es umgekehrt, ich nutze meine Heym SR30 nicht .
Die muss demnächst weichen.
Bei deinen Beiträgen fällt häufig auf, das du gerne provozierst ohne was sinnvolles beizutragen.
Würdest du begründen warum du deine Heym nicht nutzt, könnte das ja vielleicht einen Erkenntnisgewinn bringen. Aber einfach mal stumpf in der Fangruppe raushauen, das man das Teil nicht gebrauchen kann... cool story bro

Ich wollte mir ja ernsthaft noch eine Heym kaufen, falls es in der "Black Week" was in 8x57is gegeben hätte. Zur Not auch in 9,3. Aber ohne Gewinde...

Black Week bei Heym ? Hast du das was gesehen bzw. einen Link. Auf der Seite steht (noch) nichts !
Btw. ich bin mit meiner SR 30 Ranger in .308 sehr zufrieden und denke über eine weitere Waffe im Kaliber 8x57is nach. Haben ist besser als brauchen :)

Black Week bei Heym ? Hast du das was gesehen bzw. einen Link. Auf der Seite steht (noch) nichts !
Btw. ich bin mit meiner SR 30 Ranger in .308 sehr zufrieden und denke über eine weitere Waffe im Kaliber 8x57is nach. Haben ist besser als brauchen :)
Na die Keiler Ranger in 9,3x62 für 1.111,00 Euro...

Wenn ich nicht schon was in dem Kaliber hätte, dann würde ich nicht lange überlegen für den Preis.

Bei deinen Beiträgen fällt häufig auf, das du gerne provozierst ohne was sinnvolles beizutragen.
Würdest du begründen warum du deine Heym nicht nutzt, könnte das ja vielleicht einen Erkenntnisgewinn bringen. Aber einfach mal stumpf in der Fangruppe raushauen, das man das Teil nicht gebrauchen kann... cool story bro
Was ist da provoziert ?
Ich nutze sie nicht , da ich ausreichend andere Waffen habe . Dazu hat die Heym noch kein Mündungsgewinde .
Weiterhin werde ich meinen Haus verkaufen , und in eine kleinere Wohnung ziehen .
Den jetzigen Langwaffenschrank kann ich wegen der Größe nicht mitnehmen . Da müssen dann einige Büchsen weichen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
603
Oben