Heym Fan-Gruppe

Echt schön und klassisch, welche Holzklasse hast du da und ist das ein Heavyline Lauf sieht so aus ?
Den Schaft habe ich mir vor Ort ausgesucht.
Das ist die normale Holzklasse der klassischen Schäfte.
Meistens sind genug zum aussuchen da, da wird es meist schwierig, sich für einen zu entscheiden.

Einen Heavyline Lauf hatte ich ursprünglich bestellt.
Allerdings hatte Recknagel in der Zwischenzeit die Kimme für meinen Laufdurchmesser eingestellt.
Somit musste Heym den Lauf nochmal komplett neu fertigen.
Diesmal mit der Kontur einer Super Classic.
In wie weit diese von dem normalen Heavyline Lauf abweicht, kann ich leider nicht sagen.

Das ganze hat mich übrigens keinen Cent mehr gekostet.

Nur die Wartezeit hat sich entsprechend verlängert.

Mir ist es aber wichtiger, dass das Endprodukt passt. Da warte ich dann lieber ein paar Wochen länger.

Ich verstehe den Gedanken mit der Dentler, weil ich die selbe Anforderung an meine Büchsen stelle. Ich möchte problemlos eine Optik, aus welchen Gründen auch immer, von Büchse A auf Büchse B setzen können.
Aber es ist eine sehr schöne Büchse. Aber ohne die Dentler wäre sie noch schöner ;)

Kann das sein das es die B 26 - Reihe nicht mehr gibt ? Kann nichts mehr finden. Wollte mir eine BBF aus der Reihe zulegen.

Kann das sein das es die B 26 - Reihe nicht mehr gibt ? Kann nichts mehr finden. Wollte mir eine BBF aus der Reihe zulegen.
Leider nein. Auch der Service wurde zeitgleich eingestellt. Ich glaub das war ca. 2021. Gegen Ende gab es noch eine Serie analog zur Ranger (Name Fox oder so ähnlich?). Einfache Ausführung, z.B. ohne offene Visierung. Rückblickend hätte ich trotz dieses Mängels eine kaufen sollen...

@Christian5884
Meiner Ansicht nach eine ziemlich perfekte Waffe. Da ist nichts zu viel, die gravierte Kugel hat genau das rechte Maß an Verzierung für so eine Büchse. In 7x57 (ich lasse auch gelten 8x57, .308 ;) ) wäre es wohl das Rüstzeug für's Leben und unsere Lande.

Auch ein tolles Kaliber! Die kann alles und ist noch dazu schön rasant. Nur habe ich derzeit bedenken, dass man die 6,5 mit dem Bleifreizwang bei vielen Jagdveranstaltungen nicht mehr zulässt. Zumindest in Bayern ist bei den staatlichen Jagden das Mindestkaliber 7mm mit bleifreier Munition.

Hallo,
Lese hier schon lange mit, nun schreib ich auch kurz was.
Führe seit dem 1.4 (Jagdschein bekommen) eine Sr21 Blazer Mix in 308 mit 50cm Lauf.
Schieße seit Beginn damit Niedermeier Universal mit 150gr. Nicht günstig aber schießt super.

Nur habe ich mich aber dann doch auch seit Anfang an etwas geärgert nicht die sr30 gekauft zu haben.
Das habe ich jetzt geändert und mir die sr30 in 308 mit 42cm Lauf bestellt.
Hat sie schon jemand und kann sagen welche bleifreie gut fliegt? Bin gespannt ob meine Niedermeier hier gut fliegt oder Ich doch etwas leichteres nehmen sollte.

Bild ist eine Dreiergruppe aus der Sr21 nach ZF Wechsel und vor dem einstellen des ZF.

Grüße Sebastian

Anhänge

• 20230723_095222.jpg
    20230723_095222.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
594