Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Doc,

ein sehr schönes Hölzchen hast du dir ausgesucht!:thumbup: Ich finde die Schaftform passt perfekt zur B26, gerade der Doppelfalz macht sie noch einen Tick schnittiger. Bin schon gespannt wie sie mit dem TTSX schießt..... ich wünsch Dir viel Waidmannsheil beim pirschen auf den roten und bei den anstehenden Drückjagden !!!

Grüße

Sitatunga
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
ze2epygy.jpg


tyga2edu.jpg


Gestern nach der Gartenarbeit einfach nochmal raus mit meiner Montana und an einen Baum gelehnt. Hatte eine ricke und kurz einen Fuchs vor.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Top Service von der Firma Heym. Mir ist mein rotes Korn an der SR30 abgebrochen. Per Mail an Heym geschrieben, ob sowas durch den Büchsenmacher nun noch nachgeordert werden kann oder direkt erworben.
Kurz darauf Retourmail "wir kümmern uns darum".
Und wenige Tage dpäter erhalte ich per Post 2 ganze Körner. Gratis!

Darauf hin habe ich heute gleich angefragt, ob sie die B26 auch nach Österreich verkaufen.

Diesen Service kann ich nur loben und daher bleibe ich Heym auch treu und kann sie nur empfehlen!

WvF
 
Registriert
3 Apr 2014
Beiträge
4
Den Service kann ich leider nicht loben. Ich bin seit 2003 stolzer Besitzer einer Heym SR30 Keiler und wollte nicht zum Konkurrenten mit dem 2. Buchstaben im Alphabet wechseln, da mich die Waffen von Heym überzeugt haben. Nun habe ich mir als 'Schlechtwetterwaffe' noch eine Heym Montana in Stainless zugelegt. Waffe bestellt, geliefert, ausgepackt...Ups! Kleine Stelle im Schaft entdeckt, dort wo der Verschluß nach hinten über den Schaft gleitet, ohne ihn eigentlich zu berühren. Beim näheren Hinschauen entdeckte ich, daß der Verschluß bei der Zurückführung in das System auf den Schaft aufsetzt. Kurze Rückfrage Händler. Nun sollte ich die Waffe direkt zu Heym schicken. Schaft wird getauscht. Am 5.5.14 Waffe bei Heym angekommen. Vorher per email über Versendung informiert. Gut, ich komme auch aus der Dienstleistungsbranche. Zeit gelassen. Am 15.5.14 vorsichtig per Telefon nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand ist. Waffe fertig, Qualitätskontrolle durch, nur noch Papiere fertig machen und dann geht sie raus....
Heute ist der 24.5. Wo bleibt sie? Es wäre schneller gegangen, wenn ich sie abgeholt hätte. Keine Rückinfo, trotz Adresse, trotz angezeigter Telefonnummer, trotz email Adresse. Liegt es daran, das der 'Kunde' angeblich keine Ahnung hat und eine Waffe mit 'Plastikschaft' erworben wurde? Also doch den 2. Buchstaben im Alphabet wählen....

WmH Anhang anzeigen 13990Anhang anzeigen 13991
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Das ist zwar ärgerlich und eigentlich hätte so ein Gewehr die Qualitätskontrolle nicht passieren dürfen aber die haben im Moment alle Hände voll zu tun, da steppt der Bär. Ich wundere mich sowieso wie die den Ansturm der Kunden grade bewältigt bekommen. Dazu kam, wie mir glaubhaft mitgeteilt wurde, noch die Erkrankung einiger Mitarbeiter. Meine B26 hat auch 10 Tage mehr gebraucht als angekündigt, allerdings wurde das auch kommuniziert
Ich bin aber sicher, dass du die Waffe in dem Zustand zurückerhälst den du dir vorstellst. Schreib doch einfach nochmal hin oder rufe an. Das klärt sich.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
..und ein vernünftiges Glas drauf...
Jepp es war ein langwieriger Entscheidungsprozess, ich hatte Meopta, Leupold VX6, Kahles CSX, Leica ERi und noch einige andere in der Überlegung und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für das Zeiss und natürlich die Heym

Weidmannsheil zusammen

Jed
 
A

anonym

Guest
Jetzt wo Heym ihr eigenes Marketing übernimmt, frage ich mich warum Heym nicht einen Schritt in die Zukunft macht und mal ein richtiges Scharfschützengewehr für das deutsche Militär entwickelt?

Weil genau DIESE Idee (in Verbindung mit einem Unfall) dem ebenso engeführten und noch traditionsreicheren Hersteller Erma den Todesstoß versetzt hatte? SR-100, zur Erinnerung.
Na also.

Carcano
 
2

2470

Guest
Die Schußleistung meiner B 26 out of the box mit 160 grain TSSX (Waffenstube); reproduzierbar vom Sandsack aus mit 6x auf 100 m

18404031ff.jpg


Hervorragend!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Dr.Matthias!

Sauber...!!

Frage: Ist diese Schussleistung abhängig von der Pause zwischen den beiden Schüssen oder paßt das so, egal ob Du 3 oder 7 Sekunden wartest?

Gruß

Michel
 
2

2470

Guest
Bis ca. 10 sec meine ich keinen Unterschied zu merken, der nicht in der Streuung untergeht. Ich hab nicht mitgezählt, weil ich genug damit beschäftigt war, zügig und trotzdem sauber abzuziehen. Beim zweiten Schuss wird der Umschalter mitbewegt und der Abzug steht schwerer, aber staubtrocken. Auf Waldjagentfernung praktisch irrelevant. Der 1. Schuss ist supergut auszulösen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
555
Oben