Ich würde mich ja noch über eine SR21/30 Allround Allweather freuen, in stainless, Fiberglasschaft, offene Visierung (Stahlvisierung, Balkenkorn) Mündungsgewinde mit Abdeckung und einer Pica (auch in stainless)
Bei der neueren Waffe ist auch eine Gasdruckbohrung in derHülse (etwa in Höhe der vorderen Montagebohrungen). Nimmt diese BohrungGasdruck von der Patrone weg, so dassein Energieverlust beim Schuss entsteht? Ist sie sicherheitsrelevant? Wie gesagt, fehltdiese Bohrung bei meinem älteren Modell.
Hat Heym da irgendwann begonnen, Material und Geld zu sparenund die Läufe dünner gemacht?
Mehr Material wegdrehen dauert länger und ist damit teurer ;-)
Ich vermute Heym Nutzer bevorzugen leichtere Waffen und deshalb wurden im Rahmen der Produktpflege die Läufe dünner um Gewicht zu sparen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum eine DJ Kanone kurze Läufe braucht. Siehe F-A Oettingen-Spielberg, egal ob seine Sauer oder neuerdings die Helix, seine Büchsen haben alles andere als kurze Läufe.Kürzer, weil eine Waffe für die DJ gemacht wurde
Danke für die Antworten.
Prometheus3006
Kommt darauf an, wie dick der Rohling eingekauft wurde.
Denke ein etwa um 1mm dickerer Lauf hat halt ein besseres Schussverhalten, weil er nicht so stark schwingt und verdaut verschiedene Munitionsarten besser. Um sonst gibt es ja nicht den "Heavy Line" Lauf.
Heym kauft seine Läufe hier ein: http://www.heym-läufe.de/
Von wem redest Du?Ich verstehe bis heute nicht, warum eine DJ Kanone kurze Läufe braucht. Siehe F-A Oettingen-Spielberg, egal ob seine Sauer oder neuerdings die Helix, seine Büchsen haben alles andere als kurze Läufe.
Viel interessanter wären diese FragenWas soll denn der Hinweis? Das Heym seine Läufe selber macht, weiß ich schon. Trotzdem wird doch Stangenware Stahl eingekauft. Und das kann man ja in verschiedenen Dicken kaufen.