Heym Fan-Gruppe

Weil genau DIESE Idee (in Verbindung mit einem Unfall) dem ebenso engeführten und noch traditionsreicheren Hersteller Erma den Todesstoß versetzt hatte? SR-100, zur Erinnerung.
Na also.

Carcano

@Carcano,
das System der SR30 ist sicherer, als jemals zuvor ein Geradezugverschluss war (das ist meine persönliche Meinung). Das System wurde von Peter Fortner entwikelt und auf der Seite http://www.heymusa.com/heym_bolt_action_sr30.htm ist ein inoffizeller Bericht durch Dritte aufgeführt, wo versucht wurde die Verriegelungskugeln durch erhöhten Druck zu öffnen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Heym mit dem Gradezugverschluss (SR30) von Peter Fortner in der lage ist eines der Besten Scharfschützengewehr bauen zu können. Weitaus besser als das von den Konkurrenten gebaute R93 Tactical, Tactical 2 und LRS 2.

A

anonym

Guest
Gezeichneter, du hast recht, aber nicht gelesen (oder nicht verstanden), was ich gesagt hatte.

Über das System der SR-30 und seine Vorteile im Kontrast zum Blaserschen Spreizverschluss habe ich hier schon viel geschrieben, auch nach intensiver Besprechung mit Fortner; allerdings ist das Zusammensuchen über die forumseigene Suchfunktion etwas mühselig.

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal / auch das thema der Preispolitik aufgreifen.

Wenn ich den werbebanner hier im forum sehe, dann frage ich mich werden / wurden die hohen Preise

Statt2350 nur 1490
Statt 2560 nur 1777
Statt 3330 nur 1990

Jemals bezahlt?

Oder ist das eh nur eine billige Masche mit dem hoch/tief anzeichnen?

Wmh

alex

Die wurden sehr wohl annähernd so gehandhabt. Also ich habe für meine Keiler mit dickerem Lauf und Montage inkl. einem normalen handelsüblichem Nachlass, wie bei allen anderen auch bezahlt ;)

WvF

@wvf:

Nur zum besseren verständnis:

Bisher wurden wie waffen zu den höheren preisen angeboten / verkauft und jetzt „verschleudert“?

2

2470

Guest
Da liegst Du falsch. Die Preisdifferenz setzt sich aus weggefallener Zwischenhändlerspanne, Kostenreduktion durch standardisierte Ausstattung (bspw. Schaftform und- Holz) und einem Aktionsrabatt zusammen.

Genau, wie Matthias dies erklärte ist es richtig. Aber du kannst gerne zum Waffenhändler deines Vertrauens gehen und dort eine ordern.
Dann siehst welcher Preis handelsüblich ist ;-)

WvF

2

2470

Guest
Das ist beabsichtigt...

@Sitatunga: Gibt es die Express auch irgendwann einmal im shop?

....so viel ich weiß wird es die nicht geben.

Ich würde mich ja noch über eine SR21/30 Allround Allweather freuen, in stainless, Fiberglasschaft, offene Visierung (Stahlvisierung, Balkenkorn) Mündungsgewinde mit Abdeckung und einer Pica (auch in stainless)8-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
620
Oben