Heym Fan-Gruppe

Ja. Man kann auch ein Eisenschwein mitschleppen. Der Formfaktor ist doch das Entscheidende.
Entscheidend ist, welche Prioritäten der Besitzer hat: Ich z.B. Pfeife auf den Formfaktor!

Vergleiche ich meinen Heym 37 SS Drilling mit dem D99 meines Jagdkollegen, dann hat technisch der Heym Drilling in jeder Hinsicht (Abzüge, Verschluss, Läufe) das Nachsehen.
Hässlich sind sie - für mich - ohnehin beide: Der Heym ist eben klassisch hässlich und der Blaser modern hässlich.
E
ntscheidend für den Erwerb, des absolut neuwertigen unverbastelten Heyms, war nur der extrem günstige Preis – da kann man dann schon über die ein oder andere technische Unzulänglichkeit hinwegschauen.

Technisch betrachtet sind die meisten Waffen im Portfolio von Heym überholt!
Momentan ist eben der Classic-Look in Mode und das ist ihr Steckenpferd!

Zwar gut verarbeitet, laut Werbung nur Stahl und Holz, nur leider fast schon zu viel Holz an der falschen Stelle, höchstens mittelmäßige Abzüge...
Auch verlötete Läufe würde ich nur unter schwerer Folter akzeptieren.

Wie du siehst, kommt es letztlich überwiegend auf die Prioritäten an!

... ohne Marketinggeier ...
Na ja, dafür haben sie ja auch die selbstlosen, einzig wahren und (über)motivierten Fans wie Sitatunga und Oryxhunter!

Auch verlötete Läufe würde ich nur unter schwerer Folter akzeptieren.

Wie du siehst, kommt es letztlich überwiegend auf die Prioritäten an!

Da die Laufverstellung bei etlichen Wafferhersteller aber immer wieder Ursächlich für plötzliche TPL-Verlagerungen sind; die dann
letztendlich durch vermeitbare aber dafür Aufwendige Nachsuchen gekrönt werden gehäört zu meinen Prioritäten Fehlerquellen garnicht erst aufkommen zu lassen.

Meine DB wurde von Heym auf meine Wunschlabo Garniert; diese Labo war eine Eigenlaborierung als Wiederlader.

Bei Heym kein Problem; andere Hersteller schliesen ihre Gewährleistung bei Wiedergeladene Mun aus...

Da ich ( und damit bin ich wohl nicht alleine) eh die Labo wenig bis kaum wechsele; kann auch auf Laufverstellung bestens verzichten
und brauche mir über TPL-Abweichungen keinen Kopp zu machen.

TM

Bei "etlichen", das mag sein, aber nicht bei allen...

Nun;
bis dato sind mir Probleme aller gängigen Modelle bekannt; togal ob Serien oder Nachgerüstdet.

Die Mündungsverstellung ist einer der größten ( wenn nicht sogar der größte) Nagativen Einflußfaktoren der TPL bei Mehrläufigen Kugelwaffen..

bis jetzt hab ich noch kein stichhaltiges Argument für einen Labowechsel gefunden...

dazu gehört auch das alleine mit der Begründung "Einführung des € als Gesetzliches Zahlungsmittel " auch alle anderen Lebensbereiche
Reglementieren zu wollen...

TM

....ich meine der Teufel aus dem Moor hat eine 80er in 9,3x74R, (Sauenhammer).
Die 80er ist von der Basküle schlanker wie die 88er und hat lediglich eine Doppelte-Laufhakenverriegelung und keinen Greener-Verschluss. Die Lauflänge der 80er betrug 55cm und war insgesamt 5cm kürzer wie bei der 88er (60cm) Ich meine es gab sie auch nur mit Ausziehern also ohne Ejektoren. Einige 80er wurden auch mit einer Fortner Mündungsverstellung und mit einer Handspannung auf der Scheibe gefertigt. Bei egun gibt es immer mal ganz schöne 80er, aktuell diese hier...

http://egun.de/market/item.php?id=4931560

Grüße
sitatunga

p.s. diese Heym Modell 25 ist auch ein Schnäpchen, man muss nur die .30R Blaser mögen und vertragen aus der leichten BBF

http://egun.de/market/item.php?id=4829539

Zuletzt bearbeitet:
...na da bin ich ja mal gespannt. Wäre schön wenn ihr ein paar Fotos von der B26 einstellt und vielleicht etwas zur Munition und Schussleistung berichten könnt.

Mal eine Frage an die Gravur-Spezialisten: Kann man bei einem buntgehärtetem Stahlpistolengriffkäpchen, nachträglich noch seine Initialien in Gold einlegen lassen oder wird die Bunthärtung dadurch beansprucht?

VD+VG

Diese Kombination (Holz und Bunthärtung) gefällt mir persönlich nicht zusammen. Beide Elemente sind mir zu "bunt" und auffällig.

Mir würde zu der Bunthärtung ein einfacheres, dunkleres Holz mit einer mehr gleichmäßigen Färbung besser gefallen. Und zu dem Holz ein schlichter Systemkasten (eventuell schwarz).

Aber klar - geschenkt würde ich die .577er auch nehmen ;-).

Gruß

Michel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
554
Oben