Heym Fan-Gruppe

@Jagdspaniel

Ist die Basis der Waffe nicht eher die Heym KLB 44? Eine DB als Basis macht doch keinen Sinn, oder...?

Gruß

Michel

@Jagdspaniel

Ist die Basis der Waffe nicht eher die Heym KLB 44? Eine DB als Basis macht doch keinen Sinn, oder...?

Gruß

Michel

Sorry, ich bin kein Techniker. Darum meine laienhafte Erklärung.
Angeblich ist die "44" auch nur eine halbe "88" bzw. "80".

Es handelt sich um Rohsysteme, in denen noch kein Schlagbolzen gebohrt wurde usw. Auch der Verschluß ist noch nicht gefräßt.
Das System kann dadurch schmäler gemacht werden.
Wers genauer wissen will, soll mal bei Kuchenreuter anrufen.
Der Bruder hat bei Heym gearbeitet und konnte deshalb die Rohsysteme ordern.

@Jagdspaniel

Das ist sehr interessant - Danke für die Info :thumbup:.

Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Zukauf eines Systems zu so einem frühen Zeitpunkt der Fertigung geschieht.

Gruß

Michel

2

2470

Guest
Die B 26 Black Beauty ist seit gestern da. Lagom durfte sie schon anschlagen und war genauso begeistert wie ich.

Fotos gibt's nächste Woche; hoffentlich mit Beute. Die Führigkeit ist phänomenal, nochmal handlicher und intuitiver als meine schon superführige SR 30 Keilerbüchse.

Nächsten Samstag wird sie auf dem Stand ausgiebig getestet. Das mitgelieferte Schussbild wird aber schwer zu toppen sein.

Und Heym hat von sich aus den vereinbarten Preis wegen der aktuellen Shop-Angebote deutlich reduziert. Ich hätte das nie angesprochen und sage nochmals Danke!

Mach mich hier nicht irre! Ich muss noch bis Anfang nächster Woche warten...:evil:

Das Schlimmste daran ist, dass ich fast die ganze nächste Woche geschäftlich unterwegs bin und kaum dazu komme mich richtig mit der Black Beauty zu beschäftigen.

Allerdings soll heute noch die nun endlich fertige Nachsuchenbüchse von Kai Hauck kommen, da bekommt das Wochenende wieder einen Sinn:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Die B 26 Black Beauty ist seit gestern da. Lagom durfte sie schon anschlagen und war genauso begeistert wie ich.

.....

Ha, ich bin es immer noch!! :thumbup:
Das ist ein richtiges Schnuckelchen! Liegt klasse, sieht elegant schnörkellos schick aus, ohne *bling*, ist sauberst gearbeitet (hach Passungen, die den Namen verdienen sind einfach ein Gedicht!) und wollte gar nicht mehr zu "Herrchen" zurück! ;-)

Viel Freude und Waidmannsheil! :thumbup:

Da hat der angeschlagene Geldsäcken gerade erst die Anschaffung der sr21 mit zfr. verdaut da machen sie einem schon wieder das Maul wässrig

Kann die Begeisterung absolut nachvollziehen, denn sie hat mich auch überkommen, als ich das Schätzchen zum Probeschießen in Gleichamberg in Händen hielt. Aber man braucht ja noch Ziele und die SR30 war halt schon bestellt...

Mein Neid ist mit Dir, Doc!:trophy:

Ein kleiner Bezug zu der gestrigen Veranstaltung mit Kai-Uwe Denker

Heym bedankt sich herzlich bei den Besuchern die von Nah und Fern zur Buchlesung von Kai Uwe Denker kamen, dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Besonderer Dank gilt Kai, den Organisatoren und Mitarbeitern, denn es war ein gelungener Nachmittag, der sehr kurzweilig war.

Kai möchte nächstes Jahr wieder kommen, wir freuen uns drauf.

Hinweis auf einen längeren Bericht und Fotos (ab heute Abend):

http://forum.wildundhund.de/showthr...r-am-Fr-den-16-Mai-2014&p=2094057#post2094057

Kleine Info von mir:

(Auszug aus dem anderen Thread):
Tschüss und auf bald.
Ich verabschiede mich hiermit für die nächsten Monate, ich melde mich dann zum nächsten Event wieder.
Eine kleine Ausnahme:
Aufgrund vieler Nachfragen, werde ich hier im Oktober von einer "Billig-Büffel-Jagd in SA" berichten, bei der man 2 Büffel für 9.900 Euro strecken kann (Wie geht das? Taugt das was?, pp.)

Gr. an alle.

The Hunter

2

2470

Guest
Hier die versprochenen Bilder der Black Beauty.

18329764ei.jpg

Die B 26 ist sehr kurz, 98 cm, mit Glas ca. 3,2 kg leicht und damit superführig.

Mit dem Schweinsrücken ist der Anschlag mit Optik intuitiv richtig. Gespannt und entspannt wird über einen Schieber auf dem Kolbenhals - nach dem 1. Schuss zurücknehmen nicht vergessen, wenn der 2. nicht gebraucht wird!

Ich wollte ein möglichst dunkles Design, also die schwarze Basküle der "Schwarzkittel"-Variante, aber mit brüniertem Abzug statt Gold.

18329765nh.jpg

Das Schaftholz habe ich vor Ort bei Heym ausgesucht. Dazu eine Doppelfalz in die bayerische Backe und eine schwarze Schaftkappe.

Kaliber ist eh klar: 8x57 IRS. Damit schieß sie sich sehr angenehm und für Wald-und Drückjagd ist das Kaliber ideal.

Eingeschossen mit 160 grain TSSX, auf den Stand schaffe ich es erst am nächsten Samstag.

Orgerinalton meiner Frau :

" Wen du die Plempe in deine Hand nimmst sieht das aus als wen ich einen Derringer halte"

( 198 cm hoch; 115-120 KG schwer; Handschuhgröße 10 1/2 )

Ich hab sie dann mit viel Heym-Weh gegen eine Mod 80 in 9,3x74 R getauscht....

TM

@Dr.Matthias: Gefällt mir, deine schwarze Schönheit ;-) Bin zwar nicht so der Schweinsrücken (aka Buckelschafft :-D) Fan, aber an der Waffe kommt der echt gut. Lediglich der Vorderschaft wirkt auf den Bildern im Vergleich zum Hinterschaft, sehr hell. Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.

Sind das die Swarovski Abdeckkappen die Swarovski selber vertickt, auf dem Z6i?

2

2470

Guest
Ja, das sind die Swaro-Deckel. Sehr praktisch. Und es stimmt, der Vorderschaft ist etwas heller, genauer etwas rötlicher. Ich denke mit der Zeit und dem passenden Öl gleicht sich das an.

Doc via app

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
663
Oben