Heym Fan-Gruppe

Ich kenne den Vorfall, war selbst auf derselben Jagd... ;)
Glaube kaum, daß das durchweg für Waffen dieser Fertigungsjahre gilt.
Die 88er DB kam z.B. nie in Kritik deswegen.

Dieser BS ist trotzdem sehr schön ausgeführt, für Leute die solche als "Gemälde" gestaltete Waffen
mögen.

Das Problem bei der Sache war iirc., dass nie so richtig alle Fakten auf den Tisch gekommen sind. Es wurde nicht bekannt gegeben, welche Waffen und in welchem Zeitraum Baskülen aus demselben - möglicherweise nicht alterungsbeständigen - Material haben wie die Unglückswaffe. Dass die 88 wenn überhaupt erst später betroffen ist, ist klar, weil die Greenerverriegelung die Drehkraft, die die Basküle der 80B geknackt hat, größtenteils abfängt. Außerdem ist die 88B Basküle auch breiter, also stabiler. Sollte der Stahl jedoch nicht alterungsbeständig sein, wird es die 88 auch irgendwann mal erwischen. Und das wird vermutlich weniger glimpflich abgehen als bei der 80, denn das Laufbündel kann ja wegen des Greenerverschlusses nicht einfach nach vorne abziehen.

Aus dem Grunde würde ich mir eine Waffe aus der fragleichen Zeit nicht kaufen. Die von kleinerjäger verlinkte 88B/SS ist leider auch von 1994. Vielleicht geht sie deswegen nicht weg.

Kommt aufs Alter der Waffe an. Holz schrumpft eben mit der Zeit und wenn der Schäfter nicht ausreichend trockene Rohlinge verarbeitet, passiert so etwas.
Lässt sich aber mit etwas Glück und Geduld heilen. Falls die Holzzellen noch intakt sind und aufquellen, würde ich die Kanone beim Duschen in die Badezimmerecke stellen.
Falls nicht - früher gabs für solche Fälle Verstreichwachs.

Hallo,

war heute (unter anderem) mit der B26 Hunter auf dem Stand.
Bin zufrieden, habe Doubletten trainiert, also schnell den zweiten Schuss hinterher setzen.

Die drei "Erstschüsse" waren immer in der 10, 2 der Zweischüsse nahe dran in der 9 und einen hab ich selber verrissen. Lässt man den einen eigenen Fehler weg, ist das ein Streukreis von 5,5cm für 5 Schuss.
Angesichts der schnellen Schussfolge und dafür das es nur ein 4x Glas ohne Leuchtpunkt ist, passt das für mich.

Ach ja, die großen Löcher sind vom Repetierer in 9,3 mit 4MOA Reddot ;-)

Anhänge

• B26.jpg
    B26.jpg
    1 MB · Aufrufe: 121
  • B26-Schussbild.jpg
    B26-Schussbild.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Distanz für DB < 100 m !?
Hallo,

war heute (unter anderem) mit der B26 Hunter auf dem Stand.
Bin zufrieden, habe Doubletten trainiert, also schnell den zweiten Schuss hinterher setzen.

Die drei "Erstschüsse" waren immer in der 10, 2 der Zweischüsse nahe dran in der 9 und einen hab ich selber verrissen. Lässt man den einen eigenen Fehler weg, ist das ein Streukreis von 5,5cm für 5 Schuss.
Angesichts der schnellen Schussfolge und dafür das es nur ein 4x Glas ohne Leuchtpunkt ist, passt das für mich.

Ach ja, die großen Löcher sind vom Repetierer in 9,3 mit 4MOA Reddot ;-)

Welche Munition hattest du?
Heym gibt doch da eine Streukreisgarantie auf 80m wenn ich mich nicht täusche?

Guillermo

Normalerweise verkneif ich mir ja kommentare zu angeboten aber bei sowas bekomme ich halt echt den eindruck dass manche leut einfach bescheuert sind.
als beschreibung erst mal "absolute luxuswaffe", keine bilder und ein mondpreis. als ob da jemand bietet?! so bescheuert is doch keiner

Normalerweise verkneif ich mir ja kommentare zu angeboten aber bei sowas bekomme ich halt echt den eindruck dass manche leut einfach bescheuert sind.
als beschreibung erst mal "absolute luxuswaffe", keine bilder und ein mondpreis. als ob da jemand bietet?! so bescheuert is doch keiner
Jeden Tag wacht ein fachlich Ahnungsloser auf, warum nicht auch unter Jägern.

Mehr sieht man in zeitungsannouncen ja auch nicht. Und jedem steht es frei den Verkäufer anzuschreiben und nach Bildern zu fragen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
448
Oben