Heym Fan-Gruppe

Meine wiegt 4100g mit 2 Scheiben Schaftverlängerung, Stahl Picatinny, Zeiss Victory HT 2.5-10x50 mS auf durchgehender Recknagel Montage und leerem Magazin. Die Montage schätze ich auf 200g, das Glas hat laut Zeiss 550g.

ha, die kennen wir doch !
hat scheinbar den Verkäufer gewechselt, jetzt ab 1 Euro... :LOL:
Das verstehe mal einer !
Diesselbe Waffe wie in oben verlinkter Auktion mit identischen Bildern angeboten vom Händler, wo man sie schon lange in der GebrWaffenliste kennt:

Vermute, das erste von privat ist ein fake-Angebot mit geklauten Bildern ?!

wirkliche gute Gravur .... eine Waffe aus anderen Zeiten !

schade, wenn man so ein indivuell angefertiges Stück veräußert/veräußern muß ?!

Zuletzt bearbeitet:
Beschuss 1992. Die vor ein paar Jahren wegen Verwendung falschen und nicht alterungsbeständigen Stahls hochgegangene 80B war von 1994. Da die sicherlich nicht für jedes Waffenmodell einen eigenen Stahl verwendet haben, mache ich um alle Kipplaufwaffen, die Heym Anfang bis Mitte /Ende der 1990er gebaut hat, einen großen Bogen. Hier ein Artikel dazu, wurde natürlich auch im Forum diskutiert.

Im Übrigen: die Waffe ist 30 Jahre alt. Meistens sind die Besteller solcher Gewehre nicht mehr die Jüngsten. Wird er wohl von kalter Hand gegeben haben.

Ich kenne den Vorfall, war selbst auf derselben Jagd... ;)
Glaube kaum, daß das durchweg für Waffen dieser Fertigungsjahre gilt.
Die 88er DB kam z.B. nie in Kritik deswegen.

Dieser BS ist trotzdem sehr schön ausgeführt, für Leute die solche als "Gemälde" gestaltete Waffen
mögen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
808
Oben